Helft beim Pushen!

Diskutiere Helft beim Pushen! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hoffentlich verstoße ich gegen keine Regel mit meinem folgenden Aufruf! Ich bitte alle Skoda Liebhaber bei der aktuellen Umfrage von"Autokiste.de"...

  1. #1 dare2dance, 05.09.2006
    dare2dance

    dare2dance

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13127
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2
    Werkstatt/Händler:
    AH Möbus
    Hoffentlich verstoße ich gegen keine Regel mit meinem folgenden Aufruf!
    Ich bitte alle Skoda Liebhaber bei der aktuellen Umfrage von"Autokiste.de" teilzunehmen.

    http://www.autokiste.de/start.htm?site=/interaktiv/umfrage/index.htm

    Abgestimmt wird über die schönsten Autonamen - und dabei sind Fabia und Roomster.
     
  2. #2 yellowcar, 08.09.2006
    yellowcar

    yellowcar Guest

    wird erledigt....
     
  3. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    107000
    ...erledigt!!
    Fabia auf Platz 2 und Roomster auf Platz 6, Skodagemeinde, da geht noch was....
     
  4. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    jetzt ist der fabia schon auf platz 1!
     
  5. #5 MarkusGa, 08.09.2006
    MarkusGa

    MarkusGa

    Dabei seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45711
    Kilometerstand:
    71000
    Na sicha geht da noch was. Fabia auf Platz 1 :verliebt:.


    Grüße
     
  6. #6 turbowolf, 08.09.2006
    turbowolf

    turbowolf

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm/Westfalen
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Kilometerstand:
    90400
    gesagt! getan! :hoch:
     
  7. #7 dare2dance, 08.09.2006
    dare2dance

    dare2dance

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13127
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2
    Werkstatt/Händler:
    AH Möbus
    ...so nun noch den Roomster auf die zwei - und dann können sich die beiden immer abwechseln...
     
  8. EAGLE

    EAGLE Guest

    Naja mal ganz ehrlich... ist "Fabia" wirklich das Schönste, was man einem Auto als Namen geben kann?

    Damit will ich ja nicht das Auto an sich herablassend beurteilen, aber es gibt doch weitaus schönere Namen, die ein Auto besitzen kann, oder?

    Zum Beispiel Seat León ist doch irgendwie aussagekräftige und schöner.... aber naja, in der Umfrage fehlen sowieso wirkliche Autonamen wie Cobra oder Viper oder Pajero *lol*
     
  9. #9 MaFi12353, 08.09.2006
    MaFi12353

    MaFi12353

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    erledigt
     
  10. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    was ist denn an "Leon" "aussagekräftiger"?

    ich find fabia schön, nicht nur, weil ich einen fahre.
     
  11. EG8

    EG8

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    ich hab mal ganz unparteiisch für den Accord gestimmt :geburtstag:
     
  12. #12 eisbärchen, 09.09.2006
    eisbärchen

    eisbärchen

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Kilometerstand:
    45000
    In Argentinien und Spanien hat der Pajero den Namen Montero, weil das spanische Wort pajero in der Vulgärsprache „Wichser“ heißt, was die Mitsubishi-Strategen erst zu spät festgestellt haben.
    Quelle:wikipedia


    Na, da finde ich 'Fabia' aber wirklich schöner! :-))

    Gruß
    eisbärchen
     
  13. #13 Schnorchi, 09.09.2006
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    so, hab eben mal geschaut...skoda belegt die plätze 1 und 2

    wie das wohl kommt :pfeifen:
     
  14. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    toll gemacht...warum stimmt ihr nicht für die namen die wirklich schön sind?????

    mhhh hab ma ganz anders für phaeton gestimmt
     
  15. EAGLE

    EAGLE Guest

    Ja, Eisbär, deswegen das "*lol*"...

    Aber wirkliche Strategen können das ja wirklich ncht gewesen sein.
    Wenn man sich einen Namen für ein Fahrzeug ausdenkt und die Wahl auf Pajero fällt sollte man doch wirklich so schlau sein, sich mal zu überlegen, welcher Sprache der Begriff am ehesten ähnelt. Dann einfach mal in ein Wörterbuch zu schauen, um nicht den größten Blödsinn auf die Karosse zu schreiben hat ja nicht viel mit Strategie zu tun.

    Naja, Wahrscheinlich wissen die meisten Pajero-Fahrer nicht um ihr onanierendes Vehikel. :weglach:
     
  16. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    871
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Fabia hat den besten Klang der dort vorgestellten Autonamen, sympatisch, weiblich... aber dass Roomster so weit vorn liegt...nene
     
  17. #17 ChrisCrossHH, 09.09.2006
    ChrisCrossHH

    ChrisCrossHH

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Naja, ich finde bei den Autonamen vergleichste irgendwo Äpfel mit Birnen. Einige sind Kunstnamen und die anderen sind irgendwo ausgeliehen.

    Wenn man mal jetzt Fabia gegen Touran hält, dann hat man da einen weiblichen Vornamen, der von Fabius abgeleitet wurde und ein Kunstwort, das meiner Meinung nach aus Tour und Van gebastelt wurde. Irgendwie müsste man soeine Wertung trennen nach "erschaffenen" Autonamen und "natürlichen" .

    Ich bin ja ein Freund von klingenden "natürlichen" Autonamen

    Phaeton (Sohn des Sonnengottes Helios)
    Eos (Schwester von Helios - griech. Göttin der Morgenröte - Interessanterweise heisst eines ihrer Pferde auch Phaeton)

    BTW: Da gibt es unterschiedliche Quellen, die einen sagen, dass Phaeton ein Sohn des Helios ist und andere sagen, dass Phaeton ein Sohn von Eos ist :duspinnst:


    Thesis (u.a. griech Senkung bzw. der schwere und betonte Taktteil in der Musik)

    Fabia (weibl. Vorname abgeleitet von Fabius (-> nomen gentile), der das altrömische Adelsgeschlecht der Fabier bezeichnet)

    Musa (einer der fünf wichtigsten Propheten des Islams. Er hat viele Gemeinsamkeiten mit dem biblischen Moses oder botanische Bez für Bananenstaude)

    Einen Nachteil haben die "natürlichen" Autonamen jedoch:

    Es ist halt die Frage, ob an in einem VW - Sohn des Sonnengottes, der bei seiner einzigen Fahrt den Wagen seines Vaters zerstörte und die ganze Erde verbrannte

    oder in einem

    Lancia Senkung

    oder in einem

    Lancia Bananenstaude

    fahren will :grübel: :engelteufel: :keineahnung:

    In einen VW - Göttin der Morgenröte und dann ist das noch eine mit oben offen, da steige ich doch sofort ein ohne großartig drüber nachudenken :]

    Achja, da man für Eos nicht stimmen kann, hab ich dann doch für Fabia gestimmt, der Name ist zwar nicht der Brüller, aber irgendwie zeitlos und elegant.. Gefäält mir einfach :unschuldig:
     
  18. #18 superb-fan, 09.09.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.586
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Superb war ja nicht dabei desswegn für Fabia gestimmt obwohl ich erst Accord nehmen wollte =)
     
  19. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Ähnlich ja auch bei Nissan: da werden die Deutschlandimporteure mit dem Note auch so ihre liebe Not gehabt haben. Aber sicher werden sie hoffen, dass die Deutschen notegeil werden.

    Und wofür die Noterufsäulen sind, wäre damit auch geklärt.
     
  20. #20 Headbouncer, 09.09.2006
    Headbouncer

    Headbouncer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456 Wartenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

    Ich hab mich auch von der Auswahl beeinflussen lassen und nich von irgendwelchen Konzernschwestern / -brüdern :cowboy:.

    Ja.. haut nur drauf *g* :anbeten:

    Mein Vote ging für den Brera drauf...

    Was auch immer das übersetzt heißt.

    Ich find das Klasse...

    Weicher Buchstabe "B" trifft auf "r"...
    wirkt kräftig und geht gut über die Lippen :elk:

    MfG Headbouncer
     
Thema:

Helft beim Pushen!

Die Seite wird geladen...

Helft beim Pushen! - Ähnliche Themen

  1. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  2. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  3. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  4. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...
  5. Öltemperatur beim Octavia III RS

    Öltemperatur beim Octavia III RS: Hallo, ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja der ein oder andere behilflich sein: Und zwar geht es um die Öltemperatur beim...