Helden der Straße

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Langstrecke, 24.07.2013.

  1. #1 Langstrecke, 24.07.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    http://www.freiepresse.de/NACHRICHT...auf-A-72-und-rettet-Fahrer-artikel8470907.php

    Beherzter Biker stoppt Laster auf A 72 und rettet Fahrer

    Lichtentanne. Ein beherzter Biker hat am Dienstagmittag auf der A 72 einen außer Kontrolle geratenen Laster gestoppt und den Fahrer gerettet. Wie die Polizei am Mittwoch meldete, verlor der 49-jährige Lkw-Fahrer während der Fahrt zwischen dem Parkplatz Niedercrinitz und der Abfahrt Zwickau das Bewusstsein. Der Lkw DAF kam daraufhin von der Fahrbahn ab und prallte an die Leitplanken, welche auf mehreren hundert Metern beschädigt wurden.
    Ein 31-jähriger Motorradfahrer bemerkte die Irrfahrt und stellte seine BMW-Maschine auf dem Standstreifen ab. Geistesgegenwärtig sprang er auf den noch mit geringer Geschwindigkeit bergauf rollenden Laster, öffnete die Fahrertür und stoppte das Fahrzeug. Anschließend trug er den bewusstlosen Fahrer aus dem Führerhaus und leistete mit weiteren Zeugen Erste Hilfe. Der Laster-Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Er verdankt dem couragierten Retter womöglich sein Leben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich den Angaben zufolge auf knapp 10.000 Euro. (fp)

    erschienen am 24.07.2013
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Akkroma, 24.07.2013
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    Hut ab für die Aktion :)
    Was da hätte alles passieren können :thumbup:

    Gruß Andy
     
  4. #3 v6franklin, 24.07.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    Respekt!!! der Trucker wird´s ihm mit sicherheit den Rest seines Lebens danken! schön zu hören das es noch couragierte Menschen gibt! :thumbup:
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hut ab, so viel Mumm muss man erstmal aufbringen auf einen noch rollenden LKW aufzuspringen...


    ...getapatalked.
     
  6. #5 Oktavius_86, 24.07.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Cool der Biker verdient echten Respekt!

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
Thema:

Helden der Straße

Die Seite wird geladen...

Helden der Straße - Ähnliche Themen

  1. Noch ein Fabia III auf Schleswig-Holsteins Straßen - mit ersten Eindrücken

    Noch ein Fabia III auf Schleswig-Holsteins Straßen - mit ersten Eindrücken: Moin moin in die Runde. Nach ein paar Jahren Skoda-Abstinenz und damit auch SkodaCommunity-Abwesenheit musste nun ein Zweitwagen her. Es soll...
  2. Strasse im Navi freischalten?

    Strasse im Navi freischalten?: Guten Morgen allerseits Bei uns in Luzern (Seetalplatz) entsteht momentan eine sehr grosse Veränderung, was die Strassenführung anbelangt....
  3. Dumpfe Geräusche bei unebener Straße? Kofferraum dämmen?

    Dumpfe Geräusche bei unebener Straße? Kofferraum dämmen?: Hallo, bei jeder Querfuge (unebene Fahrbahn) gibt es aus Richtung Kofferraum so eine Art Bass Geräusche, wie wenn ein Subwoofer niedrige...
  4. Forman - das einzige Auto nur für Männer :-) ist zurück auf der Straße

    Forman - das einzige Auto nur für Männer :-) ist zurück auf der Straße: Hallo allerseits! Anfang des Jahres habe ich mir doch einen Forman "eingehandelt", der eigentlich als Technikspender für eine Spielerei gedacht...