HEKO Kühlergrillblende

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von thedoctor, 03.12.2010.

1. #1 thedoctor, 03.12.2010
    thedoctor

thedoctor

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 PD DPF mit Eberpächer Düsentriebwerk Standheizung 130 dB!
    Kilometerstand:
    76000
    hi leute,
    seit drei wochen bin ich mit den kühlergrillbenden von HEKO (oben u. unten) unterwegs und bin positiv überrascht.
    der motor wird subjektiv schneller warm, versüfft nicht so sehr und das parallel heizen (standheizung) unter -15°C um den motor bei betriebstemp. zu halten entfällt.
    die optik ist ansprechend und passen haargenau, nur die montage etwas fummelig (so wie standlichtlampen wechseln :D ).
    vertrieben werden die teile in der bucht (de,at,ch,pl), aber der verkäufer ist mit vorsicht zu genießen! entweder mit käuferschutz in der bucht kaufen od. direkt beim anbieter aber per nachnahme!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chriss20vt, 04.12.2010
    Chriss20vt

Chriss20vt

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI DPF
    Hey habe auch schon vorgehabt mir die dinger zu kaufen, allerdings finde ich in der Bucht nur die für den oberen Grill, und ich finde sie recht teuer dafür das sie ohne zulassung sind.
    Hast du Bilder ? :)

4. #3 thedoctor, 06.12.2010
    thedoctor

thedoctor

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    76000

5. #4 Muthig_GbR, 06.12.2010
    Muthig_GbR

Muthig_GbR

Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia II Greenline 1.4 TDI & ŠKODA Octavia III Combi Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Fabia: AH Fleischauer, Köln Süd; Octavia: AH Schneider, Siegen; Wartung: AH Heitmeyer, Lindlar
    Kilometerstand:
    Fabia: 190.000; Octavia: 80.000
    Hallo,

habe die Dinger seit einer Woche an meinem Fabia darn.
    Der Wagen wird schon schneller warm.
    Da ich sehr spritsparend fahre komme ich auf meinem Arbeitsweg von 40 km trotzdem nicht auf 90 Grad. Der Motor wird ja nie belastet.
    Die Motortemperatur und die Temperatur der Ansaugluft kontrolliere ich mit meinem ScanGaugeII.
    Ich meine aber, das die Blenden was bringen. Beim nächsten tanken mal gucken!

6. #5 Felicia1.6GLX, 08.12.2010
    Felicia1.6GLX

Felicia1.6GLX

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6Glx Bj. 1997 diamantsilber Verbrauch: 7Liter, Roomster Scout 1,6 Bj. 2007 polarblau LPG Zavoli Anlage Verbrauch: 8,7 Liter
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zeidler in Mylau
    TheDoctor, danke für die Bilder.
    Habe auch schon länger mit dem Gedanken gespielt mir diese Blenden zu kaufen.
    Gibt ja schon einige Gasfahrer die davon "schwärmen" damit jetzt im Winter der Motor schneller
    warm wird und die Anlage auf Gas umschaltet. War aber immer etwas skeptisch was die Montage
    und Optik angeht.... Der Preis hat mich auch etwas abgeschreckt, aber jetzt hat "Superskoda" ja
    endlich auch die untere mit ins Programm genommen. Werde da mal mein Glück versuchen.

http://www.superskoda.com/Skoda/ROOMSTER/Roomster-winter-grille-cover-for-the-front-bumper

7. #6 thedoctor, 09.12.2010
    thedoctor

thedoctor

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    76000
    superskoda verkauft die teile für die hälfte, im vergleich zu zentimex ;(

aber so ist es nun mal, wer zuerst kommt malt nicht immer zuerst...

8. jarte

jarte

Fahrzeug:
    ab 03.07.2009 Roomster
    Werkstatt/Händler:
    77 Wiesbaden
    Kilometerstand:
    4580
    Ich habe gestern mal bei superskoda gekuckt. Die teile Kosten zwar nur die hälfte aber der versand beträgt fast 30 € ,zusammen gerechnet sind das rund 10€ weniger als in der Bucht. Da habe ich mir lieber die in der Bucht geholt, kosten zwar mehr , dafür geht es nicht über zehn länder oder so wenns was Zureklamieren gibt.

9. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
  10. #9 Blaubär, 09.12.2010
    Blaubär

Blaubär

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    @VEB: der Link läuft ins leere- es poppt eine Webseite auf, aber die ist statisch, keine Navigation möglich. Wenn ich versuche, auf die Startseite zu kommen, erscheint eine Werbeseite von 1&1. Wenn Du einen besseren Tipp hast, immer her damit.

11. rego

rego

Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    ja auch ich wäre an einer Quelle interessiert, wo man die Blenden kaufen kann

12. #11 thedoctor, 17.02.2011
    thedoctor

thedoctor

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    76000
  13. rego

rego

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    98000
    heute kamen meine Blenden an, aber für die obere Kühlergrillblende war kein Befestigungsmaterial bei, für die untere schon. Die Beschreibung auf derPlastikverpackung ist von Windabweiser :-))))))
    Bestellt bei Superskoda. Wie kann ich die obere Blende befestigen, bzw war bei euch, die diese Blende gekauft haben, Befestigungsmaterial dabei ?????

14. #13 Muthig_GbR, 22.02.2011
    Muthig_GbR

Muthig_GbR

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Fabia: AH Fleischauer, Köln Süd; Octavia: AH Schneider, Siegen; Wartung: AH Heitmeyer, Lindlar
    Kilometerstand:
    ja, war dabei!

15. rego

rego

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    98000
    Leider war die Plastikverpackung eingeschnitten mit einer Schere oder ähnlichem, es wurde wohl Befestigungsmaterial bei Superskoda benötigt, die sind wohl der Meinung, bei Versand nach D braucht man das nicht, weil sie Reklamation zu umständlich ist. Bestellen kann man ja in deutsch, aber Reklamationen wollen Sie nur in englisch, und da habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten. . Wie sah denn das Befestigungsmaterial aus, kann man es evtl woanders bekommen ?

Edit:
    habe jetzt Antwort erhalten, sieht aus, wie wenn problemlos Ersatz geschickt wird, also doch zufrieden mit Superskoda, wenn die Teile ankommen

16. #15 Muthig_GbR, 23.02.2011
    Muthig_GbR

Muthig_GbR

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    also bei mir war alles OK bei SuperSkoda. Würde wieder dort bestellen.

Das Befestigungsmaterial war das selbe wie für die unteren Blenden (habe aber die Größe nicht verglichen, nur so vom Aussehen her). Also 2 Schrauben + 2 Metallhaken, die auf der einen Seite einen rechten Winkel mit Gewindebohrung haben und auf der anderen Seite einen spitzen Winkel, um diese Dinger hinter die Grillstreben zu klemmen. Beim oberen Grill kann man ganz gut durch die beiden abnehmbaren Klappen über dem Kühler diese Winkel beim anschrauben festhalten. Beim unteren Grill ging das nicht, und da meim Motorraum von unten mit einer Abdeckung zu ist war das dort ein Gefummel, bis die Schrauben und Winkel fest waren...

Aber mit einer Bühne oder Grube sollte es besser gehen...

17. rego

rego

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    98000
    Habe gerade Antwort bekommen, sie schicken das Befestigungsmaterial nach, also wird alles gut, hoffe ich. Also alles ok, da hat wohl ein MA vor dem verpacken etwas benötigt, oder es war ein Rückläufer.
    habe leider Probleme mit englisch, muss meine Frau immer als Übersetzer einspringen.

18. Mika68

Mika68

Die ZENTIMEX Blende für meinen SKoda Roomster passt einwandfrei... siehe Foto

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 MiRo1971, 06.03.2012
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Wo gibt es denn die Zentimex-Blende zu kaufen?

21. Mika68

Mika68

Thema: HEKO Kühlergrillblende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hintertür blende roomster

,
  2. www heko pl

Die Seite wird geladen...

HEKO Kühlergrillblende - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Windabweiser Heko Skoda Octavia 1Z Combi 2009 Facelift

Windabweiser Heko Skoda Octavia 1Z Combi 2009 Facelift: VERKAUFT !!! Windabweiser Heko Skoda Octavia 1Z Combi 2009 Facelift. 4 teilig Versand möglich Passt auf das abgebildetet Fahrzeug. 17.- Euro...
  2. Privatverkauf Heko Windabweiser SKODA OCTAVIA 2 Combi 2009

Heko Windabweiser SKODA OCTAVIA 2 Combi 2009: Heko Windabweiser SKODA OCTAVIA 2 II 1Z Combi 5-türer 2009 4-tlg + 4 Clipse . Gebraucht. FP: 20.- incl. Versand [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Privatverkauf Verkaufe HEKO Windabweiser für vorne und hinten für alle Skoda FELICIA !!

Verkaufe HEKO Windabweiser für vorne und hinten für alle Skoda FELICIA !!: hi leute ich verkaufe günstig meine HEKO windabweiser für vorne und hinten.. passen an jeden skoda felicia !! hätte mir 10 € vorgestellt. bei...
  4. Privatverkauf Verkaufe HEKO WINDABWEISER für den Skoda FELICIA. NEU !!!!

Verkaufe HEKO WINDABWEISER für den Skoda FELICIA. NEU !!!!: hallo an alle ich verkaufe für den skoda felicia BJ 94 - 98 ganz neue original verpackte HEKO Windabweiser für die beiden hintern Fenster.. Sie...
  5. Privatverkauf Verkaufe ganz neue HEKO Windabweiser für die Hintertüren

Verkaufe ganz neue HEKO Windabweiser für die Hintertüren: hallo an alle ich verkaufe original verpackte neue HEKO Windabweiser für den Skoda Felicia BJ 94 - 98. Bin mir ziemlich sicher das Sie auf auf...