Heizungsregler ?!?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Steffön, 25.02.2009.

1. #1 Steffön, 25.02.2009
    Steffön

Steffön Guest

Also ich habe seit 2 tagen das Problem das die Lüftung sich nicht mehr so super einstellen läßt.
    Heißt : Auf der Stufe 0-3 geht garnichts, und auf 4 geht sie volle Kanne an.

Fakt 1 : Der Lüfter dreht.
    Fakt 2 : Spannung Stufe 1 : 0,4V
    2 : 0,4V
    3 : 0,4v
    4 : 11,6V

So nun gehe ich davon aus das der Schalter kaputt ist. Aber wie heißt das Teil wirklich?

Ps: hab vergessen beim :) zu fragen wie es heißt. War so platt nachdem die da meinten das es 200 Euro kostet das ich nichts mehr sagen konnte.

Steffön ^^

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reddriver, 26.02.2009
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Hi,
    das ist nicht der Schalter, es sind die Vorwiderstände, damit der Lüfter in verschiedenen Geschwindigkeiten laufen kann. Ergo Vorwiderstand 1-3 ist bei dir den Bach runter. Frag mich aber net wo die beim Fabs sitzen und ob die leicht auszutauschen sind. Glaube das ist eine Einheit und muss komplett gewechselt werden.

4. #3 Steffön, 26.02.2009
    Steffön

Steffön Guest

Beim :) haben sie gesagt (so wie ich das beschreibe) ist der Schalter kaoutt da muss en neuer her... 200 Euro ^^ dachte da gibts noch ne andere Lösung.
    Zumal es von "gestern auf heute" nicht mehr geht. Hab den Wagen abends hingestellt und morgens ging nichts mehr...

5. #4 reddriver, 26.02.2009
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Hmmm...
    sollten die Vo-widerstände im Schalter integriert sein? Kann ich net glauben. Aber wenn der Freundliche meint der Schalter isses, dann wird er des wohl sein. Was soll dat Dingens denn kosten? Tschuldigung, habs gerade nochmal gelesen.
    200 Äppel, joy joy, dat issn Happen. Da wird wohl das ganze Heizungs/Lüftungspaneel gewechselt, oder?

6. #5 Steffön, 27.02.2009
    Steffön

Steffön Guest

Ja wenn die das wechseln wird die ganze Einheit gewechselt.
    Aber das kann doch nicht sein...

7. #6 reddriver, 27.02.2009
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Nöö das glaub ich auch nicht. Dann frag doch mal gezielt nach den Vorwiderständen des Lüfters.
    Hier mal ein Zitat aus dem Rep.-handbuch:

- Heizgebläse läuft nicht.
    unter anderem.
    - Gebläseschalter def., Schalter ausbauen und prüfen, gegebenenfalls ersetzen
    (Achtung: hier lauft das Gebläse überhaupt nicht)

- Heizgebläse läuft nur mit einer Geschwindigkeit.
    Gebläsewiderstand def., Gebläsewiderstand ersetzen

Das ist DEIN Fehlerbild, richtig?
    Der, oder die Gebläsewiderstände sitzen hinter dem Handschuhfach und sollten problemlos gewechselt werden können. :thumbup:
    Nagel mich darauf aber nicht fest. ;)

8. #7 Steffön, 27.02.2009
    Steffön

Steffön Guest

So das Handschuh fach ist ab. Keine Wiederstände zu sehen -.-

9. #8 dathobi, 27.02.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Doch da gibt es tatsächlich einen Wiederstand. Kostet etwa 40 Euro. Teilenummer 6Q0 959 263. Er sitzt oberhalb vom Lüftungsgehnäuse über den Schacht wo der Pollenfilter drin ist.

10. rapo

rapo

Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Kommt man beim Fabia nicht von unten an den Vorwiderstand? Wär mir neu normalerweise sitzt der doch von unten neben dem Gebläsemotor.

lg
    rapo

11. #10 Steffön, 02.03.2009
    Steffön

Steffön Guest

Ihr solltet mur helfen mich nicht verwirren :P Ich hab nur gerade keine Zeit zu suchen :(

12. rapo

rapo

Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Ich schau mal morgen an der Arbeit in einem Fabia ob der unten sitzen tut, gegebenenfalls mach ich mal Fotos.

lg
    rapo

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Steffön, 03.03.2009
    Steffön

Steffön Guest

Das wäre Sexy ;)

15. #13 Steffön, 05.03.2009
    Steffön

Steffön Guest

Hmmm sieht wohl nicht so gut aus.

Thema:

Heizungsregler ?!?!

Die Seite wird geladen...

Heizungsregler ?!?! - Ähnliche Themen

1. Fehlfunktion des Heizungsreglers Regelung Climatic

Fehlfunktion des Heizungsreglers Regelung Climatic: Hallo, Auto: Superb Bj.2012, Diesel, Climatic Problem: Der Temperaturregler steht auf ganz Rechts (Rot-Warm), trotz z.B. 30minütiger Fahrt kommt...
  2. Heizungsregler Artikelnummer 6Y0 820 045 B (welche Bedeutung hat das B am Ende der Nummer? ) ER

Heizungsregler Artikelnummer 6Y0 820 045 B (welche Bedeutung hat das B am Ende der Nummer? ) ER: Hallo Skoda Freunde ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe von euch. habe seit 2 Jahren einen SKoda Fabia 1.2 EZ 2005 mir ist mein...
  3. Heizungsregler

Heizungsregler: Hallo, Mein Heizungsregler lässt sich nicht ganz auf warm stellen?! Ca. 3cm fehlen bis zum Anschlag.... dadurch bekomme ich wohl auch meinen...
  4. Heizungsregler Felicia

Heizungsregler Felicia: Hi Suche fürn Feli II ein Kompletten Heizungsregler mit klima, da bei mir der schalter für umluft kaputt ist. Danke Grüße
  5. Gebläse Gebläsewiderstand Lüftung Heizregler Heizungsregler Heizgebläse nur Stufe 4 Stufe 1-3

Gebläse Gebläsewiderstand Lüftung Heizregler Heizungsregler Heizgebläse nur Stufe 4 Stufe 1-3: Hallo ich hatte Probleme mit meiner Lüftung. Konkret: Nur Stufe 4 hat funktioniert, Stufe 1-3 haben sich nicht gerührt. Hier im Forum gibt es zwar...