Heizungsproblem

Diskutiere Heizungsproblem im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; huhu hab nen problem mit meiner Heizung im auto. beispiel: ich stell mir bei ca -10grad draußen die temperatur auf 20grad. Motor is warm. Es...

skofab

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
116
Zustimmungen
0
huhu

hab nen problem mit meiner Heizung im auto.

beispiel: ich stell mir bei ca -10grad draußen die temperatur auf 20grad. Motor is warm. Es kommt nur leicht warme luft raus...dreh ich den regler auf anschlag heiß wird er auch richtig warm dann stell ich auf dieselbe position also 20 grad und dann bleibt der auch heiß.

Mach ich es danach andersrum...also auf kalt kurz warten und dann wieder auf 20 bleibt er kalt :-(

so kann man keine temperatur einstellen die dann auch so bleibt.

Wenn es manchmal kalt rauskommt brauch ich nur ganz wenig drehen vll 1grad mehr auf regler und schon kommt heiße luft raus. aber so ein zwischending gibts nicht entweder kühl oder heiß. und der lüfter macht bei -10grad auch komische lagergeräusche für paar minuten.

Kann man bei dem Regler eine grundeinstellung durchführen?
und wegen dem lüfter zum freundlichen? aber da muss ich wieder warten bis die starken minusgrade wieder kommen


vll hat einer nen tipp?
 

S

Guest
Hallo! Da wird wohl die Schleifbahn des Temperaturreglers nicht mehr ganz in Ordnung sein.
Eine Stellglieddiagnose kannst du per VAG-COM/VCDS oder alternativ der Freundliche durchführen.

MfG
 
Thema:

Heizungsproblem

Heizungsproblem - Ähnliche Themen

heizung wird nicht warm: hallo ihr lieben, bin neu hier und habe da mal eine frage an die skoda fahrenden skodafahrer und fahrerrinnen :-) habe folgendes Problem, wenn ich...
Heizung/Klima auf OFF trotzdem warme Luft: Hallo, ich hab den Spritverbrauch durch das austellen der Klimaanlage um 0,6l/100km senken können. Eigentlich hab ich damit gerechnet das es kalt...
O1 4x4 bricht aus , Tankanzeige fehlerhaft und Lüftungsproblem: KFZ: O1 Kombi 4x4 1.9 TDI PD 74KW BJ 11.2000 Motor ATD gekauft 01.01.2019 Hallo und erstmal vielen Dank an euch, durch mitlesen konnte ich schon...
Manuelle Klimaanlage hat ein Eigenleben: Ein freundliches Moin moin in die Runde! Ich hätte mal eine Frage zur manuellen Klimaanlage bei unserem kleinen Stadtflitzer (1.0 44kW Cool...
Pfeifen während der Fahrt, Hinterachse warm: Hallo, zunächst ein paar Eckdaten zu meinem 2010er Superb 3T: - 176tkm - Bremsbeläge hinten vor einem Jahr gewechselt Habe den Superb vor 1 1/2...
Oben