Heizungslüfter mit Drehzahlschwankung

Diskutiere Heizungslüfter mit Drehzahlschwankung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo !! Der Fabia meiner Frau - TSI 1.2 86 PS Bj 2011 - hat ne Macke. Die Lüfterdrehzahl des Heizungsgebläse schwankt. Wie lange das schon so...

dispodecin

Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
105
Zustimmungen
0
Ort
der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
Fahrzeug
Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
Kilometerstand
115 000
Hallo !!

Der Fabia meiner Frau - TSI 1.2 86 PS Bj 2011 - hat ne Macke. Die Lüfterdrehzahl des Heizungsgebläse schwankt. Wie lange das schon so ist, konnte mir meine Beste nicht sagen. Die bekommt so was komischer weise nicht mit.
Das Fahrzeug hat eine Climatronic. Der Lüfter läuft immer mit schwankender Drehzahl, aber macht absolut keine Geräusche. deswegen denke ich das der Lüftermotor wohl nicht defekt ist. Und jetzt kommt es - wenn die Standheizung in Betrieb ist läuft der Lüfter in gleichmäßiger Drehzahl. Hat jemand einen Einfall was das sein kann??
Steuergerät habe ich noch nicht ausgelesen. War mir einfach zu Kalt !!!

Danke schon mal für sachdienliche Hinweise
 

MarkyMan

Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
180
Zustimmungen
16
Moin,

gab mal einen ungewöhnlichen Fall das der Stellmotor de rUmluftklappe defekt war und die Umluftklappe immer wieder auf und zu gefahren ist und durch die Druckschwankungen im Luftgehäuse musste der Lüftermotor immer wieder gegen diesen Druck Arbeiten und die Drehzahl hat extrem geschwankt.
 
Thema:

Heizungslüfter mit Drehzahlschwankung

Heizungslüfter mit Drehzahlschwankung - Ähnliche Themen

Skoda-Neuling mit Frage zur DPF-Regeneration: Hallo liebe Forumsleser! Habe seit dem 04.06. einen Skoda Superb Combi TDI 2.0L 190 PS, EZ 02/2019 mit 23.500KM gekauft. Am 08.06. Abends gegen...
Klima, Drehzahl und Temperatur: ich habe bei einem Kollegen gesehen das er im Automatik Betrieb trotzdem die Drehzahl des Lüfter sieht. Er hat das selbst mittels Handy und OBD 11...
Einige Probleme mit Octavia 2016: Hallo Leute, Es ist also ein 2016 2.0 TDI CR FAP. Grundsätzlich ist der Motorlüfter immer auf voller Drehzahl. Bei kaltem oder heißem Start mit...
Geräusche und Drehzahlschwankung DSG 7.Gang unter Teillast: Hallo zusammen, Ich habe lange gesucht, aber ein Thema zu meinem "Problem" bisher nicht gefunden. Ich fahre einen Rapid Spaceback Monte Carlo...
Climatronic ohne Funktion: Hallo zusammen, habe mich heute in diesem Forum registriert, nachdem ich bisher fleißig mitgelesen habe und die Tipps und Hilfestellungen immer...
Oben