Heizungsgebläse spinnt sporadisch-fällt aus

Diskutiere Heizungsgebläse spinnt sporadisch-fällt aus im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe seit einigen Tagen das Phänomen, dass sich das Gebläse der Heizung mittels des Drehschalters (bei Minustemperaturen) nicht mehr anschalten...

  1. pit

    pit Guest

    Habe seit einigen Tagen das Phänomen, dass sich das Gebläse der Heizung mittels des Drehschalters (bei Minustemperaturen) nicht mehr anschalten läßt. Mußte daher etwas schneller düsen, damit der Fahrtwind wenigstens etwas Warmluft ins Auto bringt (Kleiner Scherz :smoke: !) Mehrmaliges Starten der Zündung brachte keinen Erfolg. Erst nach einer längeren Strecke & Pause sprang das Gebläse wieder von alleine an. Der Fehlerspeicher meldet nichts... hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt ?

    Mit klappernden Zähnen.
    Gruss Pit
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foxboy

    Foxboy Guest

    Hört sich nach angefrorenem Gebläse an.

    Weitere Vorschläge?

    Fox
     
  4. pit

    pit Guest

    "Angefrorenes Gebläse" hat eine Bekannte von mir aus Spaß auch gesagt, hab ich aber noch nie bei meinen stellenweise 20 Jahre alten Autos aus dem VW Konzern gehabt. Was sollte da anfrieren ? Tippe eher auf eine spinnende Elektronic bzw. ein Bauteil der Schalter im Innenraum, das ein Kälte-Sensibelchen ist. Wie von Dir gesagt, weitere Ideen sind immer willkommen !
    Werde morgen auch nochmal zum freundlichen Skodahändler fahren..wäre natürlich sehr hilfreich, wenn man gleich ein paar Ideen mitbringt, da die Werkstätten (zumindest hier) mit der Elektronik des Fabi meißt überfordert sind...
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Dasselbe Problem hatte eine Bekannte von mir auch - da war irgendeine Lüftersteuerung defekt (Elektronikbauteil) - verbunden mit sporadisch aussetzendem Lüftermotor.

    Genaueres weiß ich leider dazu nicht, aber in der Werkstatt wußte man sofort, was es war.

    Michal
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizungsgebläse spinnt sporadisch-fällt aus

Die Seite wird geladen...

Heizungsgebläse spinnt sporadisch-fällt aus - Ähnliche Themen

  1. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  2. Ruckeln im Stand mit Historie! Sporadisch auftretend.

    Ruckeln im Stand mit Historie! Sporadisch auftretend.: Hallo zusammen. Ich brauche eure Unterstützung. Fahre einen 5J_1,4_16V_Baujahr 2008, KM-Stand_50000, Motor BXW, KBA8004000. Geschichte:...
  3. sporadischer Ausfall Rückfahrkamera

    sporadischer Ausfall Rückfahrkamera: Bei mir fällt vereinzelt die Kamera aus. Sprich es kommt kein Bild. Wenn man denn mehrmals den Rückwärtsgang rein macht und wieder raus, bringt...
  4. Rapid Radio fällt sporadisch aus

    Radio fällt sporadisch aus: Hallo, unser Rapid SB Emotion Plus von 08/2016 schaltet sporadisch während der Fahrt das Radio aus.Nach etwa 5-10 Sekunden startet es wieder und...
  5. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...