Heizungsgebläse spinnt sporadisch-fällt aus

Diskutiere Heizungsgebläse spinnt sporadisch-fällt aus im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe seit einigen Tagen das Phänomen, dass sich das Gebläse der Heizung mittels des Drehschalters (bei Minustemperaturen) nicht mehr anschalten...

  1. pit

    pit Guest

    Habe seit einigen Tagen das Phänomen, dass sich das Gebläse der Heizung mittels des Drehschalters (bei Minustemperaturen) nicht mehr anschalten läßt. Mußte daher etwas schneller düsen, damit der Fahrtwind wenigstens etwas Warmluft ins Auto bringt (Kleiner Scherz :smoke: !) Mehrmaliges Starten der Zündung brachte keinen Erfolg. Erst nach einer längeren Strecke & Pause sprang das Gebläse wieder von alleine an. Der Fehlerspeicher meldet nichts... hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt ?

    Mit klappernden Zähnen.
    Gruss Pit
     
  2. Foxboy

    Foxboy Guest

    Hört sich nach angefrorenem Gebläse an.

    Weitere Vorschläge?

    Fox
     
  3. pit

    pit Guest

    "Angefrorenes Gebläse" hat eine Bekannte von mir aus Spaß auch gesagt, hab ich aber noch nie bei meinen stellenweise 20 Jahre alten Autos aus dem VW Konzern gehabt. Was sollte da anfrieren ? Tippe eher auf eine spinnende Elektronic bzw. ein Bauteil der Schalter im Innenraum, das ein Kälte-Sensibelchen ist. Wie von Dir gesagt, weitere Ideen sind immer willkommen !
    Werde morgen auch nochmal zum freundlichen Skodahändler fahren..wäre natürlich sehr hilfreich, wenn man gleich ein paar Ideen mitbringt, da die Werkstätten (zumindest hier) mit der Elektronik des Fabi meißt überfordert sind...
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    98000
    Dasselbe Problem hatte eine Bekannte von mir auch - da war irgendeine Lüftersteuerung defekt (Elektronikbauteil) - verbunden mit sporadisch aussetzendem Lüftermotor.

    Genaueres weiß ich leider dazu nicht, aber in der Werkstatt wußte man sofort, was es war.

    Michal
     
Thema:

Heizungsgebläse spinnt sporadisch-fällt aus

Die Seite wird geladen...

Heizungsgebläse spinnt sporadisch-fällt aus - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  2. Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne

    Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne: Hallo! Ich bin bei neu hier und suche nach einer Antwort oder Hilfe zu unserem Problem. Wir möchten gerne auf ein Familienauto umsteigen und...
  3. Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen

    Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen: Das Fahrzeug Roomster 1,2 TSI mit Zulassung April 2011 spinnt beim Aufsperren bei Kälte. Ist das Fahrzeug eine weile gestanden "ausgekühlt" muss...
  4. Skoda Rapid 1.2 TSI ruckt beim beschleunigen sporadisch

    Skoda Rapid 1.2 TSI ruckt beim beschleunigen sporadisch: Hallo Community, leider murrt mein Rapid seit ein paar Wochen ..... Beim beschleunigen (Motor kalt oder warm spielt keine Rolle) kommt es vor,...
  5. Beifahrertür öffnet sporadisch nicht

    Beifahrertür öffnet sporadisch nicht: Hallo zusammen, bei mir öffnet die Beifahrertür sporadisch nicht. Ganz offenbar schließt die ZV die Tür nicht auf. Als Fehler wurde abgelegt....