Heizungsfehler nur durch einen Stellmotor verursacht?

Diskutiere Heizungsfehler nur durch einen Stellmotor verursacht? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, kann der Temperaturfehler (Heizung heizt ständig auf Maximum) nur durch den linken Stellmotor (der für die Mischung der Luft)...

1. #1 frederenke, 28.08.2011
    frederenke

frederenke

Hallo zusammen,
    kann der Temperaturfehler (Heizung heizt ständig auf Maximum) nur durch den linken Stellmotor (der für die Mischung der Luft) verursacht werden, oder auch durch einen Defekt des Umluftmotors?
    Ich hatte diesen Fehler und habe dann den Umluftstellmotor getauscht und nun kann ich den Fehler nicht mehr reproduzieren.
    Meine Hoffnung ist, dass der Mischungsstellmotor nicht defekt war und das übermäßige Heizen nur aufgetreten ist, weil der Umluftmotor defekt war. Wenn dieser den Heiz-fehler aber überhaupt nicht hervorrufen kann, dann müsste ich noch den anderen Motor tauschen.

Vielen Dank

2. #2 skodabauer, 28.08.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Das Tempproblem kommt vom Stellmotor Tempklappe. Die Klappe an der Umluftkklappe verschliesst nur die Frischluftzufuhr.

Das der Fehler nach dem Wechsel des Stellmotors Frisch/Umluftklappe weg ist ist Zufall.

Thema:

Heizungsfehler nur durch einen Stellmotor verursacht?

Die Seite wird geladen...

Heizungsfehler nur durch einen Stellmotor verursacht? - Ähnliche Themen

1. Fehler Climatronic Stellmotor Staudruckklappe

Fehler Climatronic Stellmotor Staudruckklappe: Dafür hat er nen Fehler in der Climatronic, ausgelesen mit AVL Tester, kann da nur lesen. Fehler 04FA 1274 Stellmotor Staudruckklappe Er kommt...
  2. Elektrischer Fahrersitz - Defekt - Stellmotor

Elektrischer Fahrersitz - Defekt - Stellmotor: Hallo liebe SKODA-Community. Leider ist unser Elektrischer Fahrersitz Defekt (fährt nicht mehr vor) Laut unserem :) ist der Stellmotor defekt....
  3. Stellmotor Xenon Scheinwerfer

Stellmotor Xenon Scheinwerfer: Hallo , kann mir eventuell jemand Helfen ? Wenn ich mein Auto starte dann stellt sich der Xenonscheinwerfer nicht ein und die Leuchtweite ist...
  4. Stellmotor Temperaturklappe V68 defekt, nur heiße Luft

Stellmotor Temperaturklappe V68 defekt, nur heiße Luft: Hello zusammen, nachdem unser Rapid 1.2 TSI mit Climatronic nun drei Jahre funktioniert hat, meldet er sich mit defektem Stellmotor...
  5. Stellmotor für die Temperaturklappe (v68)

Stellmotor für die Temperaturklappe (v68): Moin, ich suche Schrauberhilfe. Ich brauche jemanden aus der Nähe von Hamburg, der mir behilfreich sein kann (oder es alleine macht) den...