Heizungsfehler nur durch einen Stellmotor verursacht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von frederenke, 28.08.2011.

  1. #1 frederenke, 28.08.2011
    frederenke

    frederenke

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    kann der Temperaturfehler (Heizung heizt ständig auf Maximum) nur durch den linken Stellmotor (der für die Mischung der Luft) verursacht werden, oder auch durch einen Defekt des Umluftmotors?
    Ich hatte diesen Fehler und habe dann den Umluftstellmotor getauscht und nun kann ich den Fehler nicht mehr reproduzieren.
    Meine Hoffnung ist, dass der Mischungsstellmotor nicht defekt war und das übermäßige Heizen nur aufgetreten ist, weil der Umluftmotor defekt war. Wenn dieser den Heiz-fehler aber überhaupt nicht hervorrufen kann, dann müsste ich noch den anderen Motor tauschen.

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 28.08.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das Tempproblem kommt vom Stellmotor Tempklappe. Die Klappe an der Umluftkklappe verschliesst nur die Frischluftzufuhr.

    Das der Fehler nach dem Wechsel des Stellmotors Frisch/Umluftklappe weg ist ist Zufall.
     
Thema:

Heizungsfehler nur durch einen Stellmotor verursacht?

Die Seite wird geladen...

Heizungsfehler nur durch einen Stellmotor verursacht? - Ähnliche Themen

  1. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

    defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...
  2. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  3. Suche: Stellmotor Heizung Reperatur Raum Köln

    Suche: Stellmotor Heizung Reperatur Raum Köln: Hallo, laut Fehlerspeicher sind meine beiden Stellmotoren für die Heizung in meinem Fabia Combi 2001 defekt und da ich mich nicht von VW...
  4. Stellmotor Tankklappe tauschen...

    Stellmotor Tankklappe tauschen...: Hallo, weiss jemand wie ich am besten beim 3T den Stellmotor tausche für den Tankdeckel? Hab schon im Forum geschaut aber leider nichts finden...
  5. stellmotor für staudruckklappe v71

    stellmotor für staudruckklappe v71: Hallo liebe comunity. ich fahre einen octavia 1z5 2 tfsi bwa 2008 und bräuchte mal die Nummer von der staudruckklappe v71! Kann die vielleicht...