Heizungsfehler nur durch einen Stellmotor verursacht?

Diskutiere Heizungsfehler nur durch einen Stellmotor verursacht? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, kann der Temperaturfehler (Heizung heizt ständig auf Maximum) nur durch den linken Stellmotor (der für die Mischung der Luft)...

  1. #1 frederenke, 28.08.2011
    frederenke

    frederenke

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    kann der Temperaturfehler (Heizung heizt ständig auf Maximum) nur durch den linken Stellmotor (der für die Mischung der Luft) verursacht werden, oder auch durch einen Defekt des Umluftmotors?
    Ich hatte diesen Fehler und habe dann den Umluftstellmotor getauscht und nun kann ich den Fehler nicht mehr reproduzieren.
    Meine Hoffnung ist, dass der Mischungsstellmotor nicht defekt war und das übermäßige Heizen nur aufgetreten ist, weil der Umluftmotor defekt war. Wenn dieser den Heiz-fehler aber überhaupt nicht hervorrufen kann, dann müsste ich noch den anderen Motor tauschen.

    Vielen Dank
     
  2. #2 skodabauer, 28.08.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.396
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das Tempproblem kommt vom Stellmotor Tempklappe. Die Klappe an der Umluftkklappe verschliesst nur die Frischluftzufuhr.

    Das der Fehler nach dem Wechsel des Stellmotors Frisch/Umluftklappe weg ist ist Zufall.
     
Thema:

Heizungsfehler nur durch einen Stellmotor verursacht?

Die Seite wird geladen...

Heizungsfehler nur durch einen Stellmotor verursacht? - Ähnliche Themen

  1. Climatronic, Surren Stellmotor

    Climatronic, Surren Stellmotor: Hallo, wenn mein neuer Fabia 3 in den Stop-Betrieb geht, oder nur die Zündung eingeschaltet ist, höre ich bei eingeschalteter Climatronic...
  2. Privatverkauf Ansaugbrücke(defekt), Dichtung sowie Stellmotor für Ansaugbrücke (fast neu)

    Ansaugbrücke(defekt), Dichtung sowie Stellmotor für Ansaugbrücke (fast neu): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Community. Ich biete hier folgende Sachen zum...
  3. Umluftklappe/Stellmotor erfahrungen?

    Umluftklappe/Stellmotor erfahrungen?: Guten Morgen allerseits,^^ ich hatte bisher zweimal das Vergnügen mit einer geschlossenen Umluftklappe meines Superbs, die sich nichtmehr öffnen...
  4. Stellmotor Tankklappe hängt

    Stellmotor Tankklappe hängt: Das Problem ist anscheinend bekannt und wurde auch oft besprochen . Wie ich auch anderen Threads entnehmen konnte handelt es sich um den...
  5. Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi

    Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi: Bei meinem Dicken machen mir in den letzten Tagen die Stellmotoren an der elektrischen Heckklappe Sorgen. Wie ich hier bisher gelesen hab kosten...