Heizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von candy1308, 10.11.2009.

1. #1 candy1308, 10.11.2009
    candy1308

candy1308

Hallo zusammen,

wie zufrieden seit Ihr mir der Heizleistung? Habe es heute morgen gemerkt, dass die volle Heizleistung erst nach 13 min, 10 km Fahrt und einer Außentemp. von 5,5 Grad (Bordcomputer sei Dank) erreicht wird. Habe bei bisherigen Autos schneller einen warmen Innenraum gehabt. Nun interessiert es mich natürlich ob ich Einzelschicksal bin oder ob ich mich daran gewöhnen muß. Schreibt mal wie es bei Euch ist. Danke!
    Viele Grüße
    Candy1308

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. laluce

laluce

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Welchen Motor hast du ?

Ich habe den 1,4 TDI und nach ca 1km ist er warm - nach 3...4km ist er richtig warm(Heizung)

Soweit ich weiss ist eine Elektrische Zusatzheizung verbaut - weiss aber nicht ob das überall drin ist oder nur bei Diesel

4. #3 candy1308, 10.11.2009
    candy1308

candy1308

1,2 l 70,0PS

5. #4 Wahlberliner, 10.11.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

Einige Hinweise findest du unter Wie empfindet ihr die Heizleistung? . Ich empfinde die Heizleistung als durchaus angemessen und - im Vergleich zu meinem "Alten" angenehm zugfrei.

Grüße Michael

6. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Diese "Zuheizer" sind nur bei den modernen Direkteinspritzer-Dieseln verbaut. Durch deren hohe Effizienz geben sie wenig Verlustwärme an die Umgebung (u.a. Kühlwasser) ab. :thumbsup:

7. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12600
    Mit der Heizleistung meines GreenLine bin ich sehr zufrieden. Nach meinem Empfinden heizt er gleich schnell und gut wie früher mein Roomster mit dem 1.6er Motor.

8. #7 uwe werner, 10.11.2009
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Da warst Du schneller als ich. Ich kann mich Deiner Aussage nur anschließen. Wobei mein letztes Auto ein Madzda 626 war. Die Heizleistung war ähnlich.

9. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
  10. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12600
    Hi OciMan, den Thread kenn ich. Trotz des Zuheizers bleibt die Verbrauchsbilanz des TDI bei weitem im Positiven.

11. #10 blauer_Fabia, 11.11.2009
    blauer_Fabia

blauer_Fabia

Fahrzeug:
    Fabia2 Cool Edition 1.2
    Mit der Heizleistung meines F² 1,2, 44KW, bin ich sehr zufrieden. Der kleine Benziner erreicht schnell seine Betriebstemperatur (wenig Betriebsstoffe zu erwärmen) und kann daher schnell Abwärme für die Heizung zur Verfügung stellen. Nach fünf Minuten Betrieb kann ich bereits die Heizung auf 22 Grad einstellen (Außentemperatur sechs Grad). Meiner Meinung nach ist die Heizung sehr gut und erreicht zügig eine gute Heizleistung - im Gegensatz zu meinem alten Corsa, der wurde eigentlich nie richtig warm. Eine Bewährungsprobe bei Minus-Graden steht für die Heizung allerdings noch aus.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 uwe werner, 26.01.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Nochmal zur Heizleistung. Bei den Temperaturen, die wir im Moment haben, dauert es doch fast doppelt so lange, bis es im Auto richtig warm wird. Aber bei Minus 16 Grad ist das mit Sicherheit kein Wunder. Ich bin immer noch mit der Heizung zufrieden.

14. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Bei den "arktischen" Temperaturen kann ich mich über die Heizleistung unserer Fahrzeuge nicht beschweren. Der "COOL EDITION" meiner Frau heizt sehr gut. Auch mein F² Combi TDI wird (für diese Temperaturen) schnell warm. Da Hat mein 1.6er O1 länger gebraucht, bis warme Luft aus den Lüftungsdüsen kam...

Thema:

Heizung

Die Seite wird geladen...

Heizung - Ähnliche Themen

1. Heizung quietscht...

Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  2. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  3. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...
  4. Heizung defekt

Heizung defekt: Geht um einen 1.9er TDI 110PS (AFN) Leider half mir die SuFu nicht da mein Problem in der Form nicht auftrat. Die Heizung funktioniert gar...
  5. Suche: Stellmotor Heizung Reperatur Raum Köln

Suche: Stellmotor Heizung Reperatur Raum Köln: Hallo, laut Fehlerspeicher sind meine beiden Stellmotoren für die Heizung in meinem Fabia Combi 2001 defekt und da ich mich nicht von VW...