Heizung wird nicht warm

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von seko76, 05.03.2008.

  1. seko76

    seko76

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg 63739 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.9TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo @,

    Fahre seit 3 Wochen einen Fabia RS 1,9 TDI.....echt spritzig der kleine...bin sehr überrascht....

    Ein kleines Problem habe ich und benötige euren Fachmänischen-Rat:

    Die Heizung stelle ich auf 26 grad und auf Stellung 4...der kleine wird nciht warm...meine Füße sind kalt...

    Was könnte das sein warum wird der nicht warm....

    Vielen Dank für eure hilfe

    :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 07.03.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Temperaturfühler für den Innenraum oder Stellmotor. Hast ihn Privat gekauft oder beim Händler?
     
  4. R6VRS

    R6VRS

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    Hatte ich auch letztens - da war es allerdings noch ein wenig kälter....und dann 170 km fahren...egal - war nur eine Sicherung. Die Nummer weiß ich leider nicht mehr aber da solltest du als erstes nach schauen.......War eine von den schnuckeligen Kleinen 5 Amp.....wenn ich mich nicht irre.
     
  5. #4 FABohneFAP, 07.03.2008
    FABohneFAP

    FABohneFAP

    Dabei seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Limburg/Weilburg
    Kilometerstand:
    222222
    Da habe ich einen ganz heißen Tip:

    Bau doch mal testhalber den Innenraumfilter aus. Ist der nicht mehr duchlässig genug, mußt Du das Gebläse auf immer höhere Stufen stellen, um überhaupt noch etwas Heizwirkung zu haben.

    Das hat bei mir und dem Auto meiner Frau auf Anhieb funktioniert.

    Der Filter sitzt zwischen Handschuhfach und Mittelsäule Armaturenbrett und wird nach unten rausgezogen. Vorher zwei Schieber verstellen zum entriegeln. Am besten mit einer Taschenlampe leuchten.

    So ists bei meinem - wird beim RS wohl auch so sein.
     
  6. #5 stefan br, 07.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Vielleicht ist die Heizung ja auch kaputt.
     
  7. seko76

    seko76

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg 63739 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.9TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Danke für die Tipps.

    muss demnächst Inspektion machen, d.h.

    - Bremsen vorne u hinten, komplett

    - Bremsflüssigket

    - Öl, Ölfilter

    - Pollenfilter

    - Getriebeflüssigkeit

    wird komplett alles gemacht. Da lasse ich auch mal den Temperaturfühler und den Stellmotor durchprüfen.

    Wo kauft Ihr eure Teile?

    Kennt ihr so ein knacksen von der VA, wenn ihr komplett eingeschlagen habt und evtl auf den Bordstein fahren wollt?
     
  8. #7 Fleder543, 09.03.2008
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Wenn im Fehlerspeicher der Klimaanlage der Fehler Stellmotor Temperaturklappe gespeichert ist, ist wahrscheinlich der Stellmotor defekt. Würde aber erst einmal eine Grundeinstellung der Stellmotoren machen. Meistens funktioniert die Heizung dann wieder.

    MfG Matze
     
  9. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Verstopfter Pollenfilter kann diese Probleme verursachen.

    Fabia TDI ist in der tat spritzig. Auf youtube kann man ein Filmchen Fabia vs Mini finden. Überrashend wie gut ein Diesel sein kann.

    Marek
     
  10. seko76

    seko76

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg 63739 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.9TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Was bedeutet auf Grundstellung des Stellmotors? Was kostet dieser?

    Kann ein Pollenfilter sowas bewirken?

    Wo bekommt ihr eure Teile her?

    Welche erfahrung habt ihr mit Chiptuning? Welcher Anbieter?

    Könnt ihr mir zu dem knacksen was sagen warum das an der vorderachse kommt? Der ist mit H&R federn tiefergelegt.

    Danke an euch
     
  11. #10 SuperbRS, 12.03.2008
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    also die stellmotoren deiner halbautomatischen klimaanlage "climatic" können mit der zeit den dienst versagen. gibts hier im forum reichlich stoff dazu. einfach mal suchen.
    nur ganz kurz dazu: die verteilklappen der lüftung (u.a. mischung kalte/warme luft) brauchen eine ausgangsstellung, auch grundstellung genannt, um richtig regeln/mischen u können! und die wird dann am werkstatttester gemacht!
     
  12. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Ja, Polenfilter kann das bewirken, allerdings wird auch Kaltluft Zufuhr sehr schwach.

    Teile kaufe ich bei Skoda, ich verwende nur Orginalteile. Skoda liefert bestellte Teila spätestens 1 Tag nach Bestellung, meiste Kleinteile am selben Tag.

    Grüße

    Marek
     
  13. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte es vor Jahren mal bei einem Mazda, daß die Heizung egal in welcher Stellung nicht geheizt hat. Bei mir lag es damals daran, daß ein Thermostat am Kühler kaputt war. Als das Ding ausgetauscht war, lief auch die Heizung wieder einwandfrei.
     
  14. #13 Fleder543, 12.03.2008
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Thermostat kann natürlich auch noch defekt sein.
    Teile kaufe ich auch bei Skoda. Nehme auch nur Orginalteile.
    Schau mal wegen dem Geräusch an der Vorderachse, nach deinen Koppelstangen und Querlenkerbuchsen. Können auch ausgeschlagen sein

    MfG
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. seko76

    seko76

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg 63739 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.9TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo Leute,

    sorry das ich mich jetzt erst melde.

    Also mein Problem hat sich folgender maßen mit der Heizung gelösst:

    Es war der Pollenfilter; 1. Vom freundlichen falsch eingebaut und 2. alles voll mit Laub usw.

    Habe kompl. Inspektion machen lasse: Sprich Bremsen v/h (scheiben/klötze), Sämtliche Filter, Öl, usw. Jetzt ist fast alles perfekt bis auf

    das geräusch wo der freundliche es hört aber nicht definieren kann.
     
  17. #15 Sven RS, 16.04.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Kommt das Knacksen wenn du die Lenkung ganz einschlägst? Das ist normal beim Fabia, vorallem wenn er tiefergelegt ist, hat irgendwas mit den Querlenkern glaube ich zu tun. Habe auch schon mal gelesen gehabt, wie man Abhilfe schaffen kann, musst mal hier die Suchfunktion benutzen oder bei Fabia4Fun.
     
Thema: Heizung wird nicht warm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia heizung wird nicht warm

    ,
  2. skoda fabia heizung wird nicht warm

    ,
  3. skoda fabia heizung spinnt

    ,
  4. skoda octavia wird nicht warm ,
  5. skoda fabia heizung ist zu schwach,
  6. skoda fabia wird nicht warm,
  7. autoheizung wird nicht warm skoda octavia,
  8. skoda heizungwird im fussraum nicht warm,
  9. skoda fabia heizt nicht,
  10. skoda octavia 1u5 innenraum wird nicht warm,
  11. skoda superb heizung wird nicht warm,
  12. skoda octavia heizung,
  13. skoda octavia 1z5 heizung wird nicht warm,
  14. heitzung im skoda octavia funktioniert nicht,
  15. skoda roomster heizung wird nicht warm,
  16. skoda octavia 1.9 tdi heizung,
  17. Skoda Oktavia Heizung defekt,
  18. heitzung bei skoda octavia funktioniert nicht,
  19. skoda fabia 1.9 tdi heizung,
  20. Skoda Octavia Heizung kaputt,
  21. heizung skoda octavia,
  22. oktavia heizung,
  23. fabia keine heizung,
  24. skoda fabia Heizung kaputt,
  25. autoheizung wird nicht warm skoda
Die Seite wird geladen...

Heizung wird nicht warm - Ähnliche Themen

  1. Heizung quietscht...

    Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  2. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

    Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  3. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

    Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...
  4. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

    Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...
  5. Heizung defekt

    Heizung defekt: Geht um einen 1.9er TDI 110PS (AFN) Leider half mir die SuFu nicht da mein Problem in der Form nicht auftrat. Die Heizung funktioniert gar...