Heizung wird kalt beim Motor-Stopp - normal?

Diskutiere Heizung wird kalt beim Motor-Stopp - normal? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinmoin, mir ist neulich - obwohl ich meinen Dicken schon seit über 7 Jahren fahre - irgendwie das erste Mal aufgefallen, dass die Heizung kälter...
  • Heizung wird kalt beim Motor-Stopp - normal? Beitrag #1

Skyline77

Dabei seit
02.04.2016
Beiträge
63
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Skoda Superb 3T5 BJ 2015, 2.0L 125kw
Kilometerstand
114000
Moinmoin,
mir ist neulich - obwohl ich meinen Dicken schon seit über 7 Jahren fahre - irgendwie das erste Mal aufgefallen, dass die Heizung kälter wird, wenn man an der Ampel steht und der Motor aus geht. Der Motor ist dabei auf normaler 90 Grad Betriebstemperatur.
Ist das normal oder ist da etwas defekt?
Schönen Gruß
Lars
 
  • Heizung wird kalt beim Motor-Stopp - normal? Beitrag #2

erwins

Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
1.929
Zustimmungen
478
Ort
Reutte/Tirol/Österreich
Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Da wird die elektrische Pumpe wohl deffekt sein.
 
  • Heizung wird kalt beim Motor-Stopp - normal? Beitrag #3

Skyline77

Dabei seit
02.04.2016
Beiträge
63
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Skoda Superb 3T5 BJ 2015, 2.0L 125kw
Kilometerstand
114000
Meinst Du damit die „normale“ Wasserpumpe die beim Zahnriemenwechsel eh getauscht wird oder eine andere?
 
Thema:

Heizung wird kalt beim Motor-Stopp - normal?

Heizung wird kalt beim Motor-Stopp - normal? - Ähnliche Themen

Neue Xenon Brenner Osram CBI - aufblitzen nach dem Start: Moinmoin, ich habe am Wochenende bei unserem Dicken die Xenon Brenner gewechselt (zu Osram CBI). Als Nebeninfo: Ich habe das Ganze über die...
Skoda Fabia 3 MPI 60 PS wird nur sehr langsam warm: Habe einen Skoda Fabia 3 Combi, 44KW, 60PS, Baujahr 22. Vorher hatte ich das Gleiche Auto, allerdings mit dem 75Ps Motor, Baujahr 2019. Dieser...
Motor ging aus 1.3 MPI: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Skoda Felicia 1.3 MPI: soeben wollte ich von zuhause losfahren, er ist ganz normal angesprungen und...
Motor klappert bei Kälte: Hallo, Kurz vorab, ich kenne mich mit Autos nicht wirklich aus, bin also auf die Hilfe von Profis angewiesen. Und ich möchte euch bitten, mich...
Heizung wird nicht warm: Sorry vorab, wenn ich hier Begriffe nicht total korrekt benutzen sollte. Ich bin kein Schrauber geschweige denn Technik-Freak. Ich bin nur...
Oben