Heizung spinnt

Diskutiere Heizung spinnt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Heizung an meinem Fabia spinnt manchmal. Wenn ich auf kalt gestellt habe fängt sie plötzlich an volles Rohr zu heizen und dann geht sie...

1. #1 Katzenklinge, 27.02.2011
    Katzenklinge

Katzenklinge

Die Heizung an meinem Fabia spinnt manchmal. Wenn ich auf kalt gestellt habe fängt sie plötzlich an volles Rohr zu heizen und dann geht sie automatisch wieder auf normal zurück. Ein Freund hat mir gesagt, es könne der Stellmotor vom Heizugsregler sein. Wenn ja, wo bekomme ich einen und wie kann ich den wechseln?

2. #2 Dorfeater, 28.02.2011
    Dorfeater

Dorfeater

Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 1,9TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ATU
    Kilometerstand:
    197400
    guckst du suche im Forum :)

Ne Spaß bei Seite, es gibt zu diesem Thema haufenweise Posts.
    Das Amaturenbrett muss halt raus, gibt nen Fehlercode, kostet 500Euronen, usw ...

Grüße

Martin alias Dorfeater

3. #3 thegrossa, 03.03.2011
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    287000
    Willkommen im Forum! :thumbup:

Es besteht aber auch die Möglichkeit, das es das Potentiometer im Stellmotor ist. Darüber wird der von der Klimasteuerung vorgegebene Sollwert mit dem vom Stellmotor eingestellten Istwert verglichen. Ist das Potentiometer (die Widerstandsbahn daruf) verdreckt, stimmen die Werte nicht miteinander überein und der Stellmotor versucht nun diese auszuregeln. Mit etwas Geschick und dem Selbsthilfebuch bekommt man den Stellmotor problemlos nach Ausbau der Ablage unter dem Lenkrad ausgebaut. Alternativ kann noch die Klimasteuerung defekt sein. Aber ich würde erst mal mit dem geringsten Aufwand beginnen. Sollte ein Fehlerauslesegerät zur Verfügung stehen oder verfügbar sein, welches auch Messwerte auslesen kann, ist die Regelung sehr gut zu beobachten.

Klingt erst mal alles nach sehr viel Arbeit, kann aber innerhalb einer Stunde alles erledigt sein. Und das Armaturenbrett darf gern drin bleiben.

Viel Erfolg und bitte hier Rückmeldung hinterlassen. So hilft man auch Anderen weiter.

Thema: Heizung spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia heizung spinnt

,
  2. skoda fabia combi heizung spinnt

,
  3. skoda heizung spinnt

,
  4. fabia heizung spinnt,
  5. skoda fabia Heizung kaputt,
  6. skoda fabia heizungsklappe,
  7. skoda fabia heizungsluftung spinnt,
  8. skoda fabia heizung,
  9. heizung fängt plötzlich an zu heizen vw,
  10. skoda fabia 1 heizung spinnt,
  11. skoda fabia 6y heizung spinnt,
  12. skoda fabia I heizung spinnt,
  13. fabia 1 heizung alternative
Die Seite wird geladen...

Heizung spinnt - Ähnliche Themen

1. Fabia III Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact

Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact: Hallo zusammen, hab mir vor ein paar Monaten einen neuen Fabia gekauft mit Amundsen Radio und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das einzige...
  2. leerlauf spinnt

leerlauf spinnt: Hallo ich fahre einen Skoda Felicia Combi Sport 1,6 glx ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit dem Standgas. es wurde schon einiges probiert...
  3. O1: Komfortelektrik spinnt

O1: Komfortelektrik spinnt: Hi zusammen, bei meinem L&K spinnt die Komfortelektrik. Die Fernbedienung, Schiebedach, alle Fensterheber und der Zigarettenanzünder...
  4. Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt

Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, habe meinen Skoda Octavia III - 2015 (2.0 TDI) eine Nacht draußen stehen lassen. Als ich am nächsten Morgen los fahren wollte,...
  5. Probleme mit der Heizung

Probleme mit der Heizung: Hallo, da ich im Moment eh am schrauben war wollte ich mich wieder mal um mein Problem mit der Motortemperatur kümmern. Vor einiger Zeit hatte ich...