Heizung spinnt ? Mal Kalt, mal warm... (F² Bj 07)

Diskutiere Heizung spinnt ? Mal Kalt, mal warm... (F² Bj 07) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute. Habe folgendes Problem: Manchmal funktioniert die Heizung bei mir nicht und es kommt (selbst auf höchster Stufe / Temperatur) kalte...

1. #1 zalazam, 06.03.2013
    zalazam

zalazam

Hallo Leute.

Habe folgendes Problem:
    Manchmal funktioniert die Heizung bei mir nicht und es kommt (selbst auf höchster Stufe / Temperatur) kalte Luft raus. Wiederrum ist es auch manchmal so, dass wenn ich kühle / kalte Luft haben will, warme rauskommt.
    Bin letztens nach Amsterdam über 200km gefahren bei niedriger Aussentemperatur und statt zu heizen kam kalte Luft raus... :thumbdown:
    Manchmal behebt sich der Fehler aber auch, wenn man die Heizung komplett austellt oder mit Glück an der Ampel steht und beim losfahren wieder alles ok ist.

Hat jemand eine Idee / Lösung ?

PS: Sehr komisch ist auch, dass bei starkem Lenken (Abbiegen zb) einem kalte Luft entgegenkommt, egal ob vorher Warm eingestellt war.

Mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Es sind die Poti's der Stellmotoren defekt. Abhilfe: Armaturenbrett raus, Stellmotoren wechseln.......wird teuer, da viel schrauberei.

4. Mucki

Mucki

Das Problem gab es doch schon beim Fabia I.
    Lernt man bei Skoda nicht dazu ?

5. #4 PilsnerUrquell, 06.03.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Climatic oder climatronic?

wenn climatic, mal nen Staubsauger ans Gitter halten wo der Innenaumtemp.Fühler dahinter ist, vielleicht ist der nur verdreckt

6. #5 zalazam, 06.03.2013
    zalazam

zalazam

Danke für die Antworten!

@PilsnerUrquell
    Climatic ist das. Werde das mal mit dem Staubsauger versuchen, wobei so einer an der Waschstraße zu schwach dafür wäre oder ?

@Gowron
    Habe bei ebay geschaut, so ein Stellmotor ist mit ca 25 € eigentlich gar nicht so teuer. Mit welcher Preisspanne müsste man denn ca rechnen ?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 PilsnerUrquell, 06.03.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

hmm, ist ein Versuch wert

9. #7 zalazam, 19.03.2013
    zalazam

zalazam

Kann mir vielleicht einer sagen wo der Stellmotor bei meinem Modell ist bzw wie man an ihn drankommt ?

Habe das Forum durchgeforstet aber meist nur was zum Fabia I gefunden..

Thema: Heizung spinnt ? Mal Kalt, mal warm... (F² Bj 07)
Die Seite wird geladen...

Heizung spinnt ? Mal Kalt, mal warm... (F² Bj 07) - Ähnliche Themen

1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  4. Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt

Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, habe meinen Skoda Octavia III - 2015 (2.0 TDI) eine Nacht draußen stehen lassen. Als ich am nächsten Morgen los fahren wollte,...
  5. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...