Heizung spinnt ? Mal Kalt, mal warm... (F² Bj 07)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von zalazam, 06.03.2013.

  1. #1 zalazam, 06.03.2013
    zalazam

    zalazam

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo Leute.

    Habe folgendes Problem:
    Manchmal funktioniert die Heizung bei mir nicht und es kommt (selbst auf höchster Stufe / Temperatur) kalte Luft raus. Wiederrum ist es auch manchmal so, dass wenn ich kühle / kalte Luft haben will, warme rauskommt.
    Bin letztens nach Amsterdam über 200km gefahren bei niedriger Aussentemperatur und statt zu heizen kam kalte Luft raus... :thumbdown:
    Manchmal behebt sich der Fehler aber auch, wenn man die Heizung komplett austellt oder mit Glück an der Ampel steht und beim losfahren wieder alles ok ist.

    Hat jemand eine Idee / Lösung ?

    PS: Sehr komisch ist auch, dass bei starkem Lenken (Abbiegen zb) einem kalte Luft entgegenkommt, egal ob vorher Warm eingestellt war.

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Es sind die Poti's der Stellmotoren defekt. Abhilfe: Armaturenbrett raus, Stellmotoren wechseln.......wird teuer, da viel schrauberei.
     
  4. Mucki

    Mucki

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Liessow
    Das Problem gab es doch schon beim Fabia I.
    Lernt man bei Skoda nicht dazu ?
     
  5. #4 PilsnerUrquell, 06.03.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Climatic oder climatronic?

    wenn climatic, mal nen Staubsauger ans Gitter halten wo der Innenaumtemp.Fühler dahinter ist, vielleicht ist der nur verdreckt
     
  6. #5 zalazam, 06.03.2013
    zalazam

    zalazam

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Danke für die Antworten!

    @PilsnerUrquell
    Climatic ist das. Werde das mal mit dem Staubsauger versuchen, wobei so einer an der Waschstraße zu schwach dafür wäre oder ?

    @Gowron
    Habe bei ebay geschaut, so ein Stellmotor ist mit ca 25 € eigentlich gar nicht so teuer. Mit welcher Preisspanne müsste man denn ca rechnen ?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 PilsnerUrquell, 06.03.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    hmm, ist ein Versuch wert
     
  9. #7 zalazam, 19.03.2013
    zalazam

    zalazam

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Kann mir vielleicht einer sagen wo der Stellmotor bei meinem Modell ist bzw wie man an ihn drankommt ?

    Habe das Forum durchgeforstet aber meist nur was zum Fabia I gefunden..
     
Thema: Heizung spinnt ? Mal Kalt, mal warm... (F² Bj 07)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.9tdi heizung plötzlich kalt

Die Seite wird geladen...

Heizung spinnt ? Mal Kalt, mal warm... (F² Bj 07) - Ähnliche Themen

  1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Heizung quietscht...

    Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  4. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  5. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...