Heizung spinnt ? Mal Kalt, mal warm... (F² Bj 07)

Diskutiere Heizung spinnt ? Mal Kalt, mal warm... (F² Bj 07) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute. Habe folgendes Problem: Manchmal funktioniert die Heizung bei mir nicht und es kommt (selbst auf höchster Stufe / Temperatur) kalte...

  1. #1 zalazam, 06.03.2013
    zalazam

    zalazam

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo Leute.

    Habe folgendes Problem:
    Manchmal funktioniert die Heizung bei mir nicht und es kommt (selbst auf höchster Stufe / Temperatur) kalte Luft raus. Wiederrum ist es auch manchmal so, dass wenn ich kühle / kalte Luft haben will, warme rauskommt.
    Bin letztens nach Amsterdam über 200km gefahren bei niedriger Aussentemperatur und statt zu heizen kam kalte Luft raus... :thumbdown:
    Manchmal behebt sich der Fehler aber auch, wenn man die Heizung komplett austellt oder mit Glück an der Ampel steht und beim losfahren wieder alles ok ist.

    Hat jemand eine Idee / Lösung ?

    PS: Sehr komisch ist auch, dass bei starkem Lenken (Abbiegen zb) einem kalte Luft entgegenkommt, egal ob vorher Warm eingestellt war.

    Mfg
     
  2. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Es sind die Poti's der Stellmotoren defekt. Abhilfe: Armaturenbrett raus, Stellmotoren wechseln.......wird teuer, da viel schrauberei.
     
  3. Mucki

    Mucki

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Liessow
    Das Problem gab es doch schon beim Fabia I.
    Lernt man bei Skoda nicht dazu ?
     
  4. #4 PilsnerUrquell, 06.03.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Climatic oder climatronic?

    wenn climatic, mal nen Staubsauger ans Gitter halten wo der Innenaumtemp.Fühler dahinter ist, vielleicht ist der nur verdreckt
     
  5. #5 zalazam, 06.03.2013
    zalazam

    zalazam

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Danke für die Antworten!

    @PilsnerUrquell
    Climatic ist das. Werde das mal mit dem Staubsauger versuchen, wobei so einer an der Waschstraße zu schwach dafür wäre oder ?

    @Gowron
    Habe bei ebay geschaut, so ein Stellmotor ist mit ca 25 € eigentlich gar nicht so teuer. Mit welcher Preisspanne müsste man denn ca rechnen ?
     
  6. #6 PilsnerUrquell, 06.03.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    hmm, ist ein Versuch wert
     
  7. #7 zalazam, 19.03.2013
    zalazam

    zalazam

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Kann mir vielleicht einer sagen wo der Stellmotor bei meinem Modell ist bzw wie man an ihn drankommt ?

    Habe das Forum durchgeforstet aber meist nur was zum Fabia I gefunden..
     
Thema: Heizung spinnt ? Mal Kalt, mal warm... (F² Bj 07)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkörper mal kalt mal warm

    ,
  2. 1.9tdi heizung plötzlich kalt

Die Seite wird geladen...

Heizung spinnt ? Mal Kalt, mal warm... (F² Bj 07) - Ähnliche Themen

  1. erstes Auto: F₂ MC

    erstes Auto: F₂ MC: Hallo Community, nach einigen Wochen Lesen habe ich mich dann doch mal registriert, nachdem ich am Wochenende meinen "Partner" abholen durfte....
  2. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...