Heizung schon wieder kaputt?

Diskutiere Heizung schon wieder kaputt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen! Nachdem ich ja nun das Problem hatte, dass meine Heizung heizt, wenn sie auf kalt steht- ist es seit ein paar Tagen genau andersrum-...

  1. #1 misteryx, 20.03.2005
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Hallöchen!

    Nachdem ich ja nun das Problem hatte, dass meine Heizung heizt, wenn sie auf kalt steht- ist es seit ein paar Tagen genau andersrum- sie steht auf warm und es kommt nur kalte Luft (auch nachdem ich schon 150km gefahren bin)

    Bei dem Problem mit dem auf kalt stehen und dennoch heizen, wurde der Stellmotor auf Garantie gewechselt.

    Jetzt ist mein Kleiner älter als 2 Jahre und die Garantie ist somit ja auch erloschen.

    Habt ihr eine Idee

    1.Was das sein könnte?
    2.Was gewechselt werden muss?
    3.Wie teuer dieses evtl. wird?
    4.Ob man das evtl. irgendwie auf Kulanz regeln könnte?!

    Liebe Greetz
    die Missy
     
  2. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Wird der Motor richtig warm? Wenn nicht, könnte es ein defektes Thermostat sein.
     
  3. #3 Quattroonkel, 20.03.2005
    Quattroonkel

    Quattroonkel Guest

    Hi!

    Könnte das Steuergerät der Climatic sein oder wieder die Temparaturregelklappen. Vielleicht ist aber auch nur ein Thermostat defekt und die Klima denkt ständig es hat im Auto 30 Grad ?

    Das Auslesen des Fehlerspeichers fördert hoffentlich was zu Tage. Also ab zum "Freundlichen".

    Bei mir warens erst auch die Klappen (bzw. deren Motoren) und nach nem Jahr gings wieder an und nach Tausch des Steuergerätes wars soweit wieder OK...

    Grüße
     
  4. #4 Daniel88, 20.10.2009
    Daniel88

    Daniel88

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch ein ähnliches Problem, schließe aber die Stellmotoren aus, da die Lufttemp immer wechselt.

    Jedoch stell ich auf 22 °C und bei den jetztigen Außentemp. von 3 °C heizt das dann 2 Min und dann springt das um auf kalte oder lauwarme luft von heiß.
    Da sind es im auto erst ca. 10 °C.
    Oder fängt im Sommer auf einmal bei 30 ° C im Auto (eingestellt 18°C) zu kühlen und auf einmal kommt heiße Luft raus.
    Dann wieder kalt. Immer so ein hin und her was gar nicht passt.

    Ist das Thermostat das hinter dem "Gitter" bei der Heizungsblende rechts neben der AC Taste????
    Das müsste doch einfach zu tauschen sein.?!
     
  5. #5 Daniel88, 21.10.2009
    Daniel88

    Daniel88

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    ????
     
  6. #6 WernerH, 25.10.2009
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    2500
    Diagnosegerät anschließen und die Bewegung der Temperaturklappe prüfen....
    Außerdem den Fehlerspeicher auslesen.
     
Thema:

Heizung schon wieder kaputt?

Die Seite wird geladen...

Heizung schon wieder kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.

    Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.: Mein Fabia 3 ist ein EU Fahrzeug und hat leider nur ein Speedlimiter. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Hätte aber gerne den Modeschalter...
  2. schon wieder die Bremsen

    schon wieder die Bremsen: Achja das Thema lässt mich einfach net los. Ich hab jetzt am Wochenende die komplette Bremsanlage hinten auseinandergenommen. Alle Bolzen wieder...
  3. Skoda kaputt gegangen. Reparieren oder nicht?

    Skoda kaputt gegangen. Reparieren oder nicht?: Huhu ... ich hätte mal eine Frage ... falls ich hier falsch bin tut es mir leid habe mich jetzt extra hier neu angemeldet... und zwar bin ich mit...
  4. AGR (Welle) Kaputt - 3 Monate nach Schummelupdate (CAYB)

    AGR (Welle) Kaputt - 3 Monate nach Schummelupdate (CAYB): Irgendwie finde ich das Thema hier nicht - während in Seat/VW Foren es schon überall brodelt. Bei meinem Roomster ist AGR Ventil/Welle kaputt...
  5. Hat schon jemand seinen Fabia "geräuschgedämmt"?

    Hat schon jemand seinen Fabia "geräuschgedämmt"?: Hallo Fabianer, wir haben unseren 1.2TSI/90PS seit November und sind ziemlich zufrieden mit dem Wagen. Einer der wenigen Kritikpunkte betrifft...