Heizung schon wieder kaputt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von misteryx, 20.03.2005.

  1. #1 misteryx, 20.03.2005
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Hallöchen!

    Nachdem ich ja nun das Problem hatte, dass meine Heizung heizt, wenn sie auf kalt steht- ist es seit ein paar Tagen genau andersrum- sie steht auf warm und es kommt nur kalte Luft (auch nachdem ich schon 150km gefahren bin)

    Bei dem Problem mit dem auf kalt stehen und dennoch heizen, wurde der Stellmotor auf Garantie gewechselt.

    Jetzt ist mein Kleiner älter als 2 Jahre und die Garantie ist somit ja auch erloschen.

    Habt ihr eine Idee

    1.Was das sein könnte?
    2.Was gewechselt werden muss?
    3.Wie teuer dieses evtl. wird?
    4.Ob man das evtl. irgendwie auf Kulanz regeln könnte?!

    Liebe Greetz
    die Missy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Wird der Motor richtig warm? Wenn nicht, könnte es ein defektes Thermostat sein.
     
  4. #3 Quattroonkel, 20.03.2005
    Quattroonkel

    Quattroonkel Guest

    Hi!

    Könnte das Steuergerät der Climatic sein oder wieder die Temparaturregelklappen. Vielleicht ist aber auch nur ein Thermostat defekt und die Klima denkt ständig es hat im Auto 30 Grad ?

    Das Auslesen des Fehlerspeichers fördert hoffentlich was zu Tage. Also ab zum "Freundlichen".

    Bei mir warens erst auch die Klappen (bzw. deren Motoren) und nach nem Jahr gings wieder an und nach Tausch des Steuergerätes wars soweit wieder OK...

    Grüße
     
  5. #4 Daniel88, 20.10.2009
    Daniel88

    Daniel88

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch ein ähnliches Problem, schließe aber die Stellmotoren aus, da die Lufttemp immer wechselt.

    Jedoch stell ich auf 22 °C und bei den jetztigen Außentemp. von 3 °C heizt das dann 2 Min und dann springt das um auf kalte oder lauwarme luft von heiß.
    Da sind es im auto erst ca. 10 °C.
    Oder fängt im Sommer auf einmal bei 30 ° C im Auto (eingestellt 18°C) zu kühlen und auf einmal kommt heiße Luft raus.
    Dann wieder kalt. Immer so ein hin und her was gar nicht passt.

    Ist das Thermostat das hinter dem "Gitter" bei der Heizungsblende rechts neben der AC Taste????
    Das müsste doch einfach zu tauschen sein.?!
     
  6. #5 Daniel88, 21.10.2009
    Daniel88

    Daniel88

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    ????
     
  7. #6 WernerH, 25.10.2009
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Diagnosegerät anschließen und die Bewegung der Temperaturklappe prüfen....
    Außerdem den Fehlerspeicher auslesen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizung schon wieder kaputt?

Die Seite wird geladen...

Heizung schon wieder kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Heizung quietscht...

    Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  3. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

    Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  4. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

    Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...
  5. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

    Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...