Heizung regelt nicht???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Stefze, 19.08.2014.

1. Stefze

Stefze

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Bei meinem Fabia Bj. 2002 funktioniert die Heizung nicht richtig. Wenn man den Regler nur ein wenig aufdreht, dann wird es richtig heiß im Auto als hätte ich sie auf höchster Stufe stehen. Und wenn ich den Regler auf aus drehe, also `kalt`, dann dauert es ca. 15 min bis kalte Luft aus den Schlitzen kommt. Solange läuft die Heizung immer noch auf Hochtouren.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob mir jemand weiter helfen kann;)

Stefze

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Stellmotor defekt. Ist ein bekanntes Problem. Kostet von 200-400 Euro
    je nach Werkstatt.

Michael

4. #3 Squal1982, 19.08.2014
    Squal1982

Squal1982

Der Stellmotor muss nicht unbedingt defekt sein. Bei mir war er einfach falsch eingestellt. Einfach neu programmieren lassen. Aber es zu 100% der Stellmotor.

5. Stefze

Stefze

Danke für die schnelle Antwort.
    Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich das reparieren lasse. Das Auto ist 12 Jahre alt und für einen neuen Stellmortor mit Einbau will ich nicht soviel Geld ausgeben. Der Fehler ist zwar blöd, aber ich kann mit Leben.

6. #5 Squal1982, 21.08.2014
    Squal1982

Squal1982

Wenn du in der Nähe von Oldenburg oder Braunschweig wohnst kannst du bei Pimpowski machen lassen. Er nimmt dafür ca. 200€. http://pimpowski.de/

7. #6 Hans-C., 21.08.2014
    Hans-C.

Hans-C.

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    Was ist denn an diesem Stellmotor so besonders, dass der so teuer ist? Mit Diamanten besetzt?

Naja, mal Spaß beiseite... aber wenn ich mir angucke, was die verschiedenen Stellmotoren kosten, die wir hier in unsere AAS einbauen, kann ich mir nur schwer erklären, warum so ein Teil im Auto so teuer sein soll. ?(

8. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Das Teil kostet ca. 110,- Euro. Was den Preis so teuer macht ist die Zeit.
    Manche nehmen dafür das Armaturenbrett ab, Geübte schaffen es mit viel
    Verrenkungen auch ohne. Deshalb habe ich damals in Meschede auch nur
    200,-Euro bezahlt.

Michael

9. #8 reddriver, 21.08.2014
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Habs grade bei Pimkowski machen lassen und hat wunderbar geklappt. :thumbsup: Termin ausmachen bitte unbedingt per Handy!
    - Einbau Stellmotor für Temperaturklappe 60,-€
    - Einbau Stellmotor Umluftklappe 40,-€
    Material muss mitgebracht werden, Dauert ne gute Stunde, Bei Wechsel Temperaturklappenstellmotor ist es empfehlenswert, den für die Umluftklappe gleich mit wechseln zu lassen.
    Kostenpunkt Originalteile bei Skoda:
    - Stellmotor für Temperaturklappe 153,02€ (Teile-Nr.: Skoda/VW/Audi 6Q0 819 453 E)
    - Stellmotor Umluftklappe 147,25€ (Teile-Nr.: 6Q1-819-453-D)
    Bei Bosch sind diese Stellmotoren derzeit nicht lieferbar!!!
    Greetz...

Aso..mein :D wollte nur für den Wechsel des Temperaturklappenstellers 450 - 500 EUS haben... X( für den Umluftsteller hätten zusätzlich mindestens 150 Piepen zu Buche geschlagen... :thumbdown:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Squal1982, 21.08.2014
    Squal1982

Squal1982

Pimkowski ist echt gut:)

12. Stefze

Stefze

also ich komm aus der Mitte Deutschlands. Der Weg wäre zuweit. Aber mal sehen wie es sich entwickelt. Noch brauch ich ja die Heizung nicht. Wenn es mich doch irgendwann nervt, dann such ich mir das preisgünstigste in meiner Nähe und fahr nicht durch´s halbe Land.

Thema:

Heizung regelt nicht???

Die Seite wird geladen...

Heizung regelt nicht??? - Ähnliche Themen

1. Heizung quietscht...

Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  2. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  3. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...
  4. Heizung defekt

Heizung defekt: Geht um einen 1.9er TDI 110PS (AFN) Leider half mir die SuFu nicht da mein Problem in der Form nicht auftrat. Die Heizung funktioniert gar...
  5. Suche: Stellmotor Heizung Reperatur Raum Köln

Suche: Stellmotor Heizung Reperatur Raum Köln: Hallo, laut Fehlerspeicher sind meine beiden Stellmotoren für die Heizung in meinem Fabia Combi 2001 defekt und da ich mich nicht von VW...