Heizung,klima und radio geht niiiiicht

Diskutiere Heizung,klima und radio geht niiiiicht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leutz ich bin neu hier im forum , hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bin besitzer eines skoda fabia combi 1.4 16 v , bj: 2001. Fahre den...

  1. #1 anfänger@hamm, 16.09.2013
    anfänger@hamm

    anfänger@hamm

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz ich bin neu hier im forum , hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bin besitzer eines skoda fabia combi 1.4 16 v , bj:
    2001. Fahre den Wagen seid einem halben Jahr und nun habe ich Probleme , es fing so an das als erstes mein ac schalter nicht anging und mein Klima nicht kühlte , danach hatte mein radio einen kompletten ausfall und zu guter letzt heizt meine Heizung nicht mehr. Gibt es irgendeine sicherung vielleicht een ich kontrollieren kann oder etwas anderes . Bitte um jeden Ratschlag . bedanke mich schonmal im voraus.
     
  2. #2 dathobi, 17.09.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.321
    Zustimmungen:
    1.387
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Natürlich gibt es für diese Sachen eine Sicherung...dazu solltest Du aber mal das Bordbuch zur Hand nehmen das offensichtlich noch nicht gemacht hast.
     
  3. #3 anfänger@hamm, 17.09.2013
    anfänger@hamm

    anfänger@hamm

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    links neben dem lenkrad ist ein sicherungskasten mit einem beigefügten kärtchen , leider weiss ich nicht welches symbol diese drei ursachen ausdrückt. Wenn ich dies wüsste würde ich mal die sicherunge kontrollieren.
     
  4. #4 anfänger@hamm, 18.09.2013
    anfänger@hamm

    anfänger@hamm

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich schon in einem anderen Thema erwähnte fing es mit mein Autoradio an übers klima und dann auch noch heizung ! Jetzt gehen die elektrischen Fensterheber auch nicht so ein mist . Ich habe grade ebend alle sicherungen kontrolliert wegen mein Autoradio , klima und heizung . Nachdem ich alle wieder für die vorgesehenen stellen befestigte ging aufeinmal mein fensterheber nicht mehr hoch man hört auch den fensterhebermotor nicht also garnichts ! Ich bin ratlos und frustriert , diesen Wagen würde ich niemanden empfehlen habe nur schlechte erfahren damit gemacht . Es geht einfach alles, eins nach dem anderen kaputt an der kiste ! Und hilfe gab es bisher hier leider auch nicht . Trotzdem warte ich noch mit hoffnung auf eure hilfe , vielleicht gibts ja den einen oder anderen der Ahnung von der Materie hat...
     
  5. #5 skodabauer, 18.09.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Oha, das ist ja mal ne Menge zu tun.

    Erst mal der Reihe nach: hast du schon mal den Inhalt aller verbauten Steuergeräte auslesen lassen? Wenn ja bitte Protokoll posten.Wenn nicht bitte machen lassen und posten.

    Klima geht nicht: AC-Taste leuchtet nicht?? Innenlüfter auf mind.Stufe 1? Oder leuchtet die Taste und die Klima kühlt nicht?

    Heizung geht nicht: wie steht die Kühlmittelanzeige? Funktioniert die Heizung im Stand?

    Radio: Spannungsversorgung am Radiostecker schon geprüft? DAs Radio hat eine eigene Sicherung an der Geräterückseite (10A).

    Fensterheber: funktioniert das schliessen des FH über das Komfortschliessen im Schliesszylinder Fahrertür? Wenn nicht ist evtl eine Sicherung doch nicht da wo sie hin gehört. Funktioniert kein FH mehr oder nur einer?
     
  6. #6 anfänger@hamm, 21.09.2013
    anfänger@hamm

    anfänger@hamm

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    steuergerät habe ich noch nicht auslesen lassen , ich möchte die probleme so gut wie selber beheben, da ich finanziel zur zeit nicht in der lage bin es machen zu lassen . Ja klime geht nicht und ac taste leuchtet auch nicht, so fing alles auch an !

    bei heizung kommt nur kalte luft durch die lüfter und die kühlmittelanzeige bzw das kühlwasser ist im min. bereich !

    spannungsversorgung habe ich noch nicht überprüft am radio !

    das allerwichtigste erst einmal ist meine heizung da ich einen kind nächsten monat erwarte die anderen sachen kann ich nach und nach reparieren , aber da der winter schon fast da ist muss ich mein heizung auf flott kriegen damit meiner kleiner es auch kuschelig warm hat im auto . Von daher warte ich dringend auf eure hilfen .
     
  7. #7 skodabauer, 22.09.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Nun ja, eine Fehlerauslese kostet ja nicht die Welt. Kann aber evtl unnötige Tauschaktionen vermeiden.

    Wie lange bist du denn gefahren als die Anzeige bei Min war und die Heizung kalt blieb?

    Kann ja sein das dein Stellmotor für Temperaturklappe defekt ist und diesmal ist er in "Kalt-Stellung" gestorben. Meist ist es allerdings die "Warm-Stellung". Deswegen Fehlerauslese aller Steuergeräte.

    Funktioniert denn das Innenraumgebläse auf allen Stufen?
     
Thema: Heizung,klima und radio geht niiiiicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klima Lüftung radio im auto funktioniert nicht

    ,
  2. autoradio und lüftung funktionieren nicht bei warmen auto

    ,
  3. vw sharan radio geht nicht an

    ,
  4. vw sharan radio geht nicht,
  5. skoda citigo radio und lüftung funktioniert nicht ,
  6. skoda radio ausfall ausserhalb berlin,
  7. skoda fabia Klimaanlage Fehlfunktion durch fremdradio,
  8. vw sharan heizungsgebläse und radio läuft nicht
Die Seite wird geladen...

Heizung,klima und radio geht niiiiicht - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  3. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  4. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  5. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...