Heizung,klima und radio geht niiiiicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von anfänger@hamm, 16.09.2013.

1. #1 anfänger@hamm, 16.09.2013
    anfänger@hamm

anfänger@hamm

Hallo Leutz ich bin neu hier im forum , hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bin besitzer eines skoda fabia combi 1.4 16 v , bj:
    2001. Fahre den Wagen seid einem halben Jahr und nun habe ich Probleme , es fing so an das als erstes mein ac schalter nicht anging und mein Klima nicht kühlte , danach hatte mein radio einen kompletten ausfall und zu guter letzt heizt meine Heizung nicht mehr. Gibt es irgendeine sicherung vielleicht een ich kontrollieren kann oder etwas anderes . Bitte um jeden Ratschlag . bedanke mich schonmal im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 17.09.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Natürlich gibt es für diese Sachen eine Sicherung...dazu solltest Du aber mal das Bordbuch zur Hand nehmen das offensichtlich noch nicht gemacht hast.

4. #3 anfänger@hamm, 17.09.2013
    anfänger@hamm

anfänger@hamm

links neben dem lenkrad ist ein sicherungskasten mit einem beigefügten kärtchen , leider weiss ich nicht welches symbol diese drei ursachen ausdrückt. Wenn ich dies wüsste würde ich mal die sicherunge kontrollieren.

5. #4 anfänger@hamm, 18.09.2013
    anfänger@hamm

anfänger@hamm

Wie ich schon in einem anderen Thema erwähnte fing es mit mein Autoradio an übers klima und dann auch noch heizung ! Jetzt gehen die elektrischen Fensterheber auch nicht so ein mist . Ich habe grade ebend alle sicherungen kontrolliert wegen mein Autoradio , klima und heizung . Nachdem ich alle wieder für die vorgesehenen stellen befestigte ging aufeinmal mein fensterheber nicht mehr hoch man hört auch den fensterhebermotor nicht also garnichts ! Ich bin ratlos und frustriert , diesen Wagen würde ich niemanden empfehlen habe nur schlechte erfahren damit gemacht . Es geht einfach alles, eins nach dem anderen kaputt an der kiste ! Und hilfe gab es bisher hier leider auch nicht . Trotzdem warte ich noch mit hoffnung auf eure hilfe , vielleicht gibts ja den einen oder anderen der Ahnung von der Materie hat...

6. #5 skodabauer, 18.09.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Oha, das ist ja mal ne Menge zu tun.

Erst mal der Reihe nach: hast du schon mal den Inhalt aller verbauten Steuergeräte auslesen lassen? Wenn ja bitte Protokoll posten.Wenn nicht bitte machen lassen und posten.

Klima geht nicht: AC-Taste leuchtet nicht?? Innenlüfter auf mind.Stufe 1? Oder leuchtet die Taste und die Klima kühlt nicht?

Heizung geht nicht: wie steht die Kühlmittelanzeige? Funktioniert die Heizung im Stand?

Radio: Spannungsversorgung am Radiostecker schon geprüft? DAs Radio hat eine eigene Sicherung an der Geräterückseite (10A).

Fensterheber: funktioniert das schliessen des FH über das Komfortschliessen im Schliesszylinder Fahrertür? Wenn nicht ist evtl eine Sicherung doch nicht da wo sie hin gehört. Funktioniert kein FH mehr oder nur einer?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 anfänger@hamm, 21.09.2013
    anfänger@hamm

anfänger@hamm

steuergerät habe ich noch nicht auslesen lassen , ich möchte die probleme so gut wie selber beheben, da ich finanziel zur zeit nicht in der lage bin es machen zu lassen . Ja klime geht nicht und ac taste leuchtet auch nicht, so fing alles auch an !

bei heizung kommt nur kalte luft durch die lüfter und die kühlmittelanzeige bzw das kühlwasser ist im min. bereich !

spannungsversorgung habe ich noch nicht überprüft am radio !

das allerwichtigste erst einmal ist meine heizung da ich einen kind nächsten monat erwarte die anderen sachen kann ich nach und nach reparieren , aber da der winter schon fast da ist muss ich mein heizung auf flott kriegen damit meiner kleiner es auch kuschelig warm hat im auto . Von daher warte ich dringend auf eure hilfen .

9. #7 skodabauer, 22.09.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nun ja, eine Fehlerauslese kostet ja nicht die Welt. Kann aber evtl unnötige Tauschaktionen vermeiden.

Wie lange bist du denn gefahren als die Anzeige bei Min war und die Heizung kalt blieb?

Kann ja sein das dein Stellmotor für Temperaturklappe defekt ist und diesmal ist er in "Kalt-Stellung" gestorben. Meist ist es allerdings die "Warm-Stellung". Deswegen Fehlerauslese aller Steuergeräte.

Funktioniert denn das Innenraumgebläse auf allen Stufen?

Thema: Heizung,klima und radio geht niiiiicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo radio und lüftung funktioniert nicht

,
  2. skoda radio ausfall ausserhalb berlin

,
  3. skoda fabia Klimaanlage Fehlfunktion durch fremdradio

,
  4. vw sharan heizungsgebläse und radio läuft nicht
Die Seite wird geladen...

Heizung,klima und radio geht niiiiicht - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...