Heizung/Klima/Lüftungs Regelung

Diskutiere Heizung/Klima/Lüftungs Regelung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle Schrauber, hab Probleme mit meinem Klimasteuerteil. Laut VAG-COM Fehler Steuergerät Klima und sporadisch meldet das Motorsteuergerät...

  1. #1 upigors, 18.10.2006
    upigors

    upigors Guest

    Hallo an alle Schrauber, hab Probleme mit meinem Klimasteuerteil. Laut VAG-COM Fehler Steuergerät Klima und sporadisch meldet das Motorsteuergerät irgendwelche Probleme mit der Verbindung zu diesem. Nach dem löschen des Fehlers ist er aber ne weile weg und kommt dann nach ein paar min wieder. Alle anderen Funktionen außer Klima funktionieren Problemlos. Eh ich nun aber für teuer Geld los renne und mir ein neues Steuerteil kaufe wollte ich Eure Meinungen hören und ob jemand damit schon erfahrungen hat. Gibt es Firmen die sowas reparieren? Hat noch jemand dieses Teil in der Garage zu liegen und evtl günstig abzugeben?
    Dann hab ich noch ne Frage zum justieren der Stellklappen. Hab irgendwo gelesen das das geht. VAG sagt beim test des Temperaturreglers Werte zwischen ca 80 und 160 an. Sollten die nicht von 0 bis irgendwas in die 200 gehen?
    Vielen Dank im Vorraus für jeden Tip und bitte schaut mal in Eure Teilekisten ob da nicht noch so ein Teil liegt :polizei: ;-)
    glg uwe

    Ach ja, gern könnt Ihr Euch per Mail melden upigors@aol.com
    oder eben hier.....
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 19.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    währe schön mal den genauen Fehlertext zuwissen,aber ich vermute mal das der Fehler "Steuergerät xyz keine kommunikation" bei dir abgespeichert ist,bei diesen Fehler sollte man mal das Can-Datenbus auf Unterbrechung prüfen, also Messwertblöcke auswerten, und evt mal über den DSO mittels VAS-Tester die CAN-Signale sichtbar dastellen um zuschaun ob ne Unterbrechung vorliegt.

    zu deiner zweiten Frage, normal sollte nach einer erfolgreichen Grundeinstellung ein "0" stehen. der Soll-Rückkoppelwert des Potis vom Stellmotor der Tempklappe liegt zwischen 0....255 den Istwert kannst du im Messwerteblock 005/1 prüfen.
     
Thema:

Heizung/Klima/Lüftungs Regelung

Die Seite wird geladen...

Heizung/Klima/Lüftungs Regelung - Ähnliche Themen

  1. Muffiger Geruch aus Lüftung bei Umluftbetrieb

    Muffiger Geruch aus Lüftung bei Umluftbetrieb: Moin, ich packs einfach mal in dieses Forum, Klimaanlagen haben ja viele Autos, von daher ists ja Wurst ob ich n Audi fahr oder n Skoda....
  2. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

    Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  3. Markierungspunkte für Klima und Offroad

    Markierungspunkte für Klima und Offroad: Hallo Zusammen einer der wenigen Kritikpunkte die ich am Yeti hatte, war die sehr tiefe Unterbringung des Klimabedienteils und der...
  4. Heizung quietscht...

    Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  5. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

    Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...