Heizung/Klima/Lüftungs Regelung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von upigors, 18.10.2006.

1. #1 upigors, 18.10.2006
    upigors

upigors Guest

Hallo an alle Schrauber, hab Probleme mit meinem Klimasteuerteil. Laut VAG-COM Fehler Steuergerät Klima und sporadisch meldet das Motorsteuergerät irgendwelche Probleme mit der Verbindung zu diesem. Nach dem löschen des Fehlers ist er aber ne weile weg und kommt dann nach ein paar min wieder. Alle anderen Funktionen außer Klima funktionieren Problemlos. Eh ich nun aber für teuer Geld los renne und mir ein neues Steuerteil kaufe wollte ich Eure Meinungen hören und ob jemand damit schon erfahrungen hat. Gibt es Firmen die sowas reparieren? Hat noch jemand dieses Teil in der Garage zu liegen und evtl günstig abzugeben?
    Dann hab ich noch ne Frage zum justieren der Stellklappen. Hab irgendwo gelesen das das geht. VAG sagt beim test des Temperaturreglers Werte zwischen ca 80 und 160 an. Sollten die nicht von 0 bis irgendwas in die 200 gehen?
    Vielen Dank im Vorraus für jeden Tip und bitte schaut mal in Eure Teilekisten ob da nicht noch so ein Teil liegt :polizei: ;-)
    glg uwe

Ach ja, gern könnt Ihr Euch per Mail melden upigors@aol.com
    oder eben hier.....
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 19.10.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

währe schön mal den genauen Fehlertext zuwissen,aber ich vermute mal das der Fehler "Steuergerät xyz keine kommunikation" bei dir abgespeichert ist,bei diesen Fehler sollte man mal das Can-Datenbus auf Unterbrechung prüfen, also Messwertblöcke auswerten, und evt mal über den DSO mittels VAS-Tester die CAN-Signale sichtbar dastellen um zuschaun ob ne Unterbrechung vorliegt.

zu deiner zweiten Frage, normal sollte nach einer erfolgreichen Grundeinstellung ein "0" stehen. der Soll-Rückkoppelwert des Potis vom Stellmotor der Tempklappe liegt zwischen 0....255 den Istwert kannst du im Messwerteblock 005/1 prüfen.

Thema:

Heizung/Klima/Lüftungs Regelung

Die Seite wird geladen...

Heizung/Klima/Lüftungs Regelung - Ähnliche Themen

1. Heizung quietscht...

Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  2. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  3. Neue Regelung der Rettungsgassenbildung auf 4 Spuren

Neue Regelung der Rettungsgassenbildung auf 4 Spuren: Info: Autobild Info: Huffingtonpost ---------- Damit Rettungskräfte bei einem Unfall schnell an die Unglücksstelle gelangen können, müssen...
  4. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...
  5. Octavia III Bolero darstellungsfehler Klima

Bolero darstellungsfehler Klima: Hallo, Folgendes ist mir eben am Rasthof aufgefallen. Meine Klima Darstellung scheint nen Bug zu haben. Genauer gesagt oben Links, die Optionen....