Heizung immer an?

Diskutiere Heizung immer an? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Habe bei meinem Roomster das Problem, dass die Heizung generell "schwach" eingeschaltet ist, auch wenn die Heizung komplett abgeschaltet...
hacklarve

hacklarve

Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
152
Zustimmungen
0
Ort
Hannover
Fahrzeug
Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
Werkstatt/Händler
Hannover
Kilometerstand
42000
Hi!

Habe bei meinem Roomster das Problem, dass die Heizung generell "schwach" eingeschaltet ist, auch wenn die Heizung komplett abgeschaltet (gedreht) wird. Erst wenn ich die Heizung einschalte und auf "LOW" einstelle und dann wieder abschalte (bzw. drehe) ist alles ok!

Kennt hier jemand das Problem?

Gruß Hacki
 
#
schau mal hier: Heizung immer an?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

quakks72

Guest
Hallo Hacki,

dachte schon dich bzw. deinen Roomster gibt es nicht mehr - warst ewig nicht mehr im Forum aktiv :P - ist die Laufleistung aktuell ;).

Habe das mit der Heizung mal ausprobiert. Wenn ich sie komplett ausschalte, so dass "Off" im Display steht, dann ist sie aus - so wie es auch sein sollte.

Gruß

René
 
Doedeljun

Doedeljun

Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
106
Zustimmungen
1
Ort
Potsdam 14478 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
Werkstatt/Händler
Biering & Beyer Potsdam
Kilometerstand
35200
Ich hab bei mir Climatronic folgendes festgestellt:

Früh kalt,ich stelle 20°C ein,Heizung heizt und regelt wie sie soll.Stelle Auto in Firma ab,Feierabend ich fahr los und es ist angenehm warm draussen,ich stelle mit Drehknopf Heizung auf OFF und der Fahrtwind läßt natürlich etwas Luft durch die Luftschlitze wehen,diese Luft ist dann aber warm,da ich die Hezung auf OFF habe und die Klappenstellung noch so steht wie von frühmorgens.Darum kommt noch warme Luft raus.
Seit dem ich die Heizung dann beim nach Hause fahre ,nur noch so weit runter stelle das nur der Lüfter nicht mehr läuft aber nicht OFF im Display steht,regelt die Heizung die Klappenstellung für warm/kalt aber weiterhin je nach Bedarf.Somit kommt dann in meinem Beispiel kalte Luft vom Fahrtwind durch die Luftschlitze.

Vielleicht ist es das was Du meintest?

MfG Doedeljun
 
hacklarve

hacklarve

Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
152
Zustimmungen
0
Ort
Hannover
Fahrzeug
Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
Werkstatt/Händler
Hannover
Kilometerstand
42000
quakks72 schrieb:
Hallo Hacki,

dachte schon dich bzw. deinen Roomster gibt es nicht mehr - warst ewig nicht mehr im Forum aktiv :P - ist die Laufleistung aktuell ;).

Habe das mit der Heizung mal ausprobiert. Wenn ich sie komplett ausschalte, so dass "Off" im Display steht, dann ist sie aus - so wie es auch sein sollte.

Gruß

René
Hallo René!

Wusste gar nicht, dass ich hier vermisst werde... ;) Aber nett das Du es gemerkt hast...

Ja, war ewig nicht mehr hier, gab wichtigeres als die "kleinen" Probleme mit meinem Roomster. Hab mich zwischenzeitlich auch geärgert, weil ich jedes Jahr zur Inspektion muß (bin Kurzstreckenfahrer). Das geht natürlich ins Geld und bei einem nagelneuen Auto hatte ich mir das etwas anders vorgestellt. Dazu kamen dann noch die heftigen Preisunterschiede zwichen den angefragten Autohäusern (Differenzen von bis zu 180,- € pro Inspektion). Da fällt man dann echt vom Glauben ab. Aktuell gibt es immer mal wieder Probleme mit den hinteren Fenstern (fahren nicht automatich hoch). Erst nach Gabe von Silikonspray funzt es dann wieder... Und ein Hauptscheinwerfer ist defekt. Die Laufleistung habe ich jetzt aktualisiert. Ach ja, mein Autohaus habe ich gewechselt. Da wo ich meinen Roomster gekauft habe, wurde von Anfang an nur Mist gebaut. Selbst beim Wechseln der Reifen (Sommer/Winter). Zuletzt wollten die mich mit den Inspektionen über den Tisch ziehen. Und selbst der Eintrag ins Serviceheft (Änderung Longlife Öl in Normal und Intervallanzeige) wurde vergessen. Der Werkstattmeister lügt einem dazu dann noch ins Gesicht (der Penner) :whistling: . Na egal, mit meiner neuen Werkstatt bin ich jetzt echt zufrieden, freundlicher, günstiger, näher und der Kaffee schmeckt auch noch besser (und ist vorallem immer vorrätig) :thumbsup:

Gruß Hacki :)

P.S. Was hast Du denn mit dem in Deiner Signatur genannten Autohaus zu tun :?:
 

quakks72

Guest
Hallo Hacki,

das AH in meiner Signatur, ist schlicht weg mein :). Dort habe ich den Roomster gekauft und das ist auch meine Fachwerkstatt für die kleinen oder auch größeren Belange...
Bin sehr zufrieden...

Hat sich das Problemchen mit deiner Heizung erledigt?

Bist wirklich ein Kurzstreckenfahrer :D ...

Gruß

René
 
hacklarve

hacklarve

Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
152
Zustimmungen
0
Ort
Hannover
Fahrzeug
Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
Werkstatt/Händler
Hannover
Kilometerstand
42000
quakks72 schrieb:
Hallo Hacki,

das AH in meiner Signatur, ist schlicht weg mein :). Dort habe ich den Roomster gekauft und das ist auch meine Fachwerkstatt für die kleinen oder auch größeren Belange...
Bin sehr zufrieden...

Hat sich das Problemchen mit deiner Heizung erledigt?

Bist wirklich ein Kurzstreckenfahrer :D ...

Gruß

René

Nein, leider noch nicht, aber ist ja auch nicht soooooo schlimm... Schlimmer ist momentan, dass mein rechter Hauptscheinwerfer defekt ist. Weißt Du zufällig, ob ich die Glühbirne selber wechseln kann und welche Glühbirne zu verwenden ist?

Gruß Hacki
 
Thema:

Heizung immer an?

Heizung immer an? - Ähnliche Themen

Kontrollverlust über Einstellungen von Heizung und manueller Klimaanlage: moin allerseits, beim neuen Fabia passiert ständig etwas unvorhergesehenes bei Heizung und Klima. Ich drehe die Heizung bis zum Anschlag ab: Die...
Octavia II Radio getauscht, Rauschen und schlechter Klang | M.I.C. AV8V6-Lite: Nabend zusammen, ich hab mir für meinen 1Z5 (Bj2005) ein neues Radio gekauft. Genauer gesagt ein M.I.C. AV8V6-Lite. Der Tausch an sich war echt...
Licht unter Beifahrer-Sonnenblende immer an?: Hi! Mir ist heute aufgefallen, dass das Licht unter der Beifahrersonnenblende immer an ist. Ja, so ähnlich wie das Licht im Kühlschrank, nur dass...
Octavia III (5E) Heizung stinkt: Hallo zusammen, wie schon in der Überschrift beschrieben, haben wir das Phänomen, dass die Heizung eine halbe Minute nach dem Einschalten...
Infotainment startet nicht: Hallo zusammen, ich bin seit Oktober Besitzer eines scala monte Carlo. Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass das infotainment System...
Oben