Heizung im Citigo

Diskutiere Heizung im Citigo im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Citigofahrer/innen, in den naechsten Tagen wirds bei mir auch ernst. Mich wuerde mal Eure Erfahrung mit der Heizung interessieren. Bei Euch...

  1. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Liebe Citigofahrer/innen,

    in den naechsten Tagen wirds bei mir auch ernst. Mich wuerde mal Eure Erfahrung mit der Heizung interessieren. Bei Euch ist es ja nun idealerweise kalt zum Ausprobieren. Bei der Feli ist ers nach ca. 500 m warm, ist mir schon klar, dass ein neues Auto das nicht mehr hinkriegt, aber ich wuerd gern mal Eure Eindruecke von der Ausheizung des Innenraum erfahren.

    Bald oefter hier,

    Gruss Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    "Erst nach 500m warm" liest sich für einen Dieselfahrer wie mich tierisch sarkastisch :D


    iPhone? Check. tapatalk? Check.
     
  4. Garst

    Garst

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Passat 3bg / Skoda Citigo
    Kilometerstand:
    234500
    Also mein Citigo braucht so 3-4 min bis er warm ist. Da bin ich schon weiter als 500m gefahren. :D Bis jetzt habe ich noch keine Auto erlebt was so schnell warm wurde wie die Felicias, hatte selber 4 Verschiedene, lag wohl aber auch daran das die Felicias auch öfterers leichte thermische Probleme hatten, vor allem im Sommer, deswegen auch im Winter schnell warm. ;)

    Ansonsten ist die Ausheizung des Innenraumes ganz normal.

    @ Cordi: Wahrscheinlich ist das der Grund warum meine Frau jetzt im Winter immer den Citigo nimmt und ich den denn Passat TDI nehmen darf. 8o
     
  5. #4 felicianer, 14.12.2012
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Naja schneller warm kann ja auch höhere Wärmeverluste bedeuten ;)
     
  6. #5 Little Turbo, 14.12.2012
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    3-4 Minuten bei 0°C entspricht auch meiner Erfahrung mit dem Leihwagen den ich hatte. Mein 1,4 TSI braucht ca. 1 Minute länger, der 1,9TDI ist dank elektrischem Zuheizer ca. auf Niveau des Citigo.
     
  7. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Moin,

    danke fuer Eure Antworten ! Das laesst hoffen. Dachte schon, die beheizten Sitze sind ne verschaemte Antwort auf ungenuegende Heizleistung. By the way, die Heizoeffnungen gefallen mir, kommt 120er feeling auf, so etwa waren die da auch gemacht. :thumbsup:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Uberto

    Uberto

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr FS
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 Ambiente 5-Türer (75PS)
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Servie PIA
    So, vorhin bei -6°C nochmal geschaut. Er braucht ca 5min bis er warm wird im Innenraum. Allerdings geht es natürlich etwas schneller, wenn man die ersten 2-3min die Lüftung auf "AUS" hat und dem Motor somit nicht gleich die Wärme abzieht.
    Aber auf dem 10km-Arbeitsweg wird der Innenraum somit nicht wirklich warm bei mir ;)
     
  10. #8 frankengeist, 15.12.2012
    frankengeist

    frankengeist

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg/Leonberg
    Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Kann ich bestätigen. Und ich lasse möglichst auch die Heizung aus, bis der Motor gefühlt aus der schlimmsten Kaltstartanreicherung draußen ist; spart Sprit!
    Dass ein Auto auf kurzer Strecke nicht wirklich warm wird ist aber vollkommen normal und stört auch nicht weiter; hauptsache es reicht um gefrostete Scheiben frei zu bekommen, für den Rest gibt es warme Kleidung und Glockenwärmer :D

    Gruss
    frankengeist
     
Thema: Heizung im Citigo
Die Seite wird geladen...

Heizung im Citigo - Ähnliche Themen

  1. Neuer Citigo Fun Move&Fun

    Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  2. Probleme mit der Heizung

    Probleme mit der Heizung: Hallo, da ich im Moment eh am schrauben war wollte ich mich wieder mal um mein Problem mit der Motortemperatur kümmern. Vor einiger Zeit hatte ich...
  3. Heizung geht nur unter Last??

    Heizung geht nur unter Last??: Guten morgen allerseits, Habe ein Problem mit der Heizung. Es kommt bei normalen Fahrstil nur lauwarme bis kalte Luft. Zahnriemen+Wapu wurden...
  4. Verkauft Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii)

    Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii): Verkaufe hier einen Satz sehr gut erhaltene Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii). Schwarz Velour mit roten Nähten...
  5. CAN - Anhängerkupplung Citigo

    CAN - Anhängerkupplung Citigo: Ich habe einen Einbausatz für eine Anhängerkupplung für einen Citigo in dem unterschiedliche Einbauschritte für Citigo mit und ohne CAN...