Heizung im Citigo

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Redfun, 13.12.2012.

1. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Liebe Citigofahrer/innen,

in den naechsten Tagen wirds bei mir auch ernst. Mich wuerde mal Eure Erfahrung mit der Heizung interessieren. Bei Euch ist es ja nun idealerweise kalt zum Ausprobieren. Bei der Feli ist ers nach ca. 500 m warm, ist mir schon klar, dass ein neues Auto das nicht mehr hinkriegt, aber ich wuerd gern mal Eure Eindruecke von der Ausheizung des Innenraum erfahren.

Bald oefter hier,

Gruss Steffen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    "Erst nach 500m warm" liest sich für einen Dieselfahrer wie mich tierisch sarkastisch :D

iPhone? Check. tapatalk? Check.

4. Garst

Garst

Fahrzeug:
    Passat 3bg / Skoda Citigo
    Kilometerstand:
    234500
    Also mein Citigo braucht so 3-4 min bis er warm ist. Da bin ich schon weiter als 500m gefahren. :D Bis jetzt habe ich noch keine Auto erlebt was so schnell warm wurde wie die Felicias, hatte selber 4 Verschiedene, lag wohl aber auch daran das die Felicias auch öfterers leichte thermische Probleme hatten, vor allem im Sommer, deswegen auch im Winter schnell warm. ;)

Ansonsten ist die Ausheizung des Innenraumes ganz normal.

@ Cordi: Wahrscheinlich ist das der Grund warum meine Frau jetzt im Winter immer den Citigo nimmt und ich den denn Passat TDI nehmen darf. 8o

5. #4 felicianer, 14.12.2012
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Naja schneller warm kann ja auch höhere Wärmeverluste bedeuten ;)

6. #5 Little Turbo, 14.12.2012
    Little Turbo

Little Turbo

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    3-4 Minuten bei 0°C entspricht auch meiner Erfahrung mit dem Leihwagen den ich hatte. Mein 1,4 TSI braucht ca. 1 Minute länger, der 1,9TDI ist dank elektrischem Zuheizer ca. auf Niveau des Citigo.

7. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Moin,

danke fuer Eure Antworten ! Das laesst hoffen. Dachte schon, die beheizten Sitze sind ne verschaemte Antwort auf ungenuegende Heizleistung. By the way, die Heizoeffnungen gefallen mir, kommt 120er feeling auf, so etwa waren die da auch gemacht. :thumbsup:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Uberto

Uberto

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 Ambiente 5-Türer (75PS)
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Servie PIA
    So, vorhin bei -6°C nochmal geschaut. Er braucht ca 5min bis er warm wird im Innenraum. Allerdings geht es natürlich etwas schneller, wenn man die ersten 2-3min die Lüftung auf "AUS" hat und dem Motor somit nicht gleich die Wärme abzieht.
    Aber auf dem 10km-Arbeitsweg wird der Innenraum somit nicht wirklich warm bei mir ;)

10. #8 frankengeist, 15.12.2012
    frankengeist

frankengeist

Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Kann ich bestätigen. Und ich lasse möglichst auch die Heizung aus, bis der Motor gefühlt aus der schlimmsten Kaltstartanreicherung draußen ist; spart Sprit!
    Dass ein Auto auf kurzer Strecke nicht wirklich warm wird ist aber vollkommen normal und stört auch nicht weiter; hauptsache es reicht um gefrostete Scheiben frei zu bekommen, für den Rest gibt es warme Kleidung und Glockenwärmer :D

Gruss
    frankengeist

Thema: Heizung im Citigo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen mit Lüftung Citigo

,
  2. skoda citigo heizung funktioniert nicht

,
  3. lüftung beim skoda citigo

,
  4. heizung im citigo geht nicht,
  5. skoda citygo heizung ausgefallen,
  6. citigo heizung
Die Seite wird geladen...

Heizung im Citigo - Ähnliche Themen

1. Heizung quietscht...

Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  2. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  3. Privatverkauf Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A

Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A: Hallo, ich verkaufe hier ein Satz Gummifußmatten für den Skoda Citigo in der Fünftürer Version. Die Gummifußmatten halten sehr gut den Matsch und...
  4. Citigo Tankanzeige

Citigo Tankanzeige: Halllo, Ich möchte mir einen gebrauchten Citigo als Stadtauto/Zweitauto kaufen und habe im Netz viele interessante Angebote entdeckt. Leider...
  5. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...