Heizung heizt obwohl Drehregler auf Kalt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabianus, 12.04.2007.

  1. #1 Fabianus, 12.04.2007
    Fabianus

    Fabianus Guest

    Hallo an alle, unser Fabia Benziner 75 PS BJ 2002 (mit manueller Klimaanlage) heizt manchmal, obwohl der Drehregler auf Kalt steht, was ist da defekt ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitnewbie, 12.04.2007
    bitnewbie

    bitnewbie

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Ambiente 75 PS
    Kilometerstand:
    23000
    Sie heitzt manchmal? Wann denn genau?
    Möglich, dass sich einfach die Welle zum Einstellen der Temperatur gelöst hat.
     
  4. #3 NiteCrow, 12.04.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt "auf kalt steht"?
    Ganz links oder etwas mehr als ganz links? Such mal nach Stellklappen oder Stellmotoren. :suche:
     
  5. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo,
    das Problem kenne ich von meinem Fabia auch. Das einzige was geholfen hatte war den Drehregler mehrfach von ganz warm auf ganz kalt und wieder zurück zu stellen. Dabei das Gebläse auf max. Nach einer Weile klackte es dann und es funktionierte wieder alles normal. An was es elegen hatte kann ich aber nicht sagen, bin nicht mehr dazugekommen es beim Service anzusagen.
     
  6. #5 fabia12, 12.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

    wahrscheinlich ist zu 90% der Stellmotor für die Temperatur defekt.

    Musst du mal in die Werkstatt fahren und mal schauen lassen weil wenn der Stellmotor defekt ist dann sind auch fehler hinterlegt, man kann auch per Meßwertblock prüfen wie weit die Stellmotoren in die jeweilige Stellung fahren.

    Mfg Fabia12
     
  7. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

    ich hatte das gleiche Prob beim Fabia, war der Stellmotor... Wird wohl auch bei Dir so sein.

    Grüße Roomy
     
  8. #7 shorty2006, 12.04.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ich geh mal davon aus du meinst mit "manueller klimaanlage" die climatic, die ist nicht "manuell" denn sie hält die eingestellte temp. wenn

    - der stellmotor nicht defekt ist
    - wenn der innenraumfühler richtig funktioniert und nicht verdreckt ist. der liegt hinter dem gitter neben der AC-Taste oder neben der umlufttaste. (baujahrabhängig).
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. CoriRS

    CoriRS

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    hallo hallo

    habe das gleiche problem mit meinem kleinen..manchmal hilft nich mal das hin und herdrehen von ganz kalt auf ganz warm und wieder zurück..letztens musste ich sogar den motor ausmachen,weil wirklich nix mehr ging..und ne sauna war nix dagegen..

    wenn es tatsächlich der stellmotor ist..was kann meine werkstatt da machen? wird es reparariert, ausgetauscht, kosten?

    liebe grüße, cori
     
  11. #9 fabia12, 17.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wie gesagt ist dann meistens der Stellmotor defekt den kann man nur neu machen. Kann aber dein Skoda Händler prüfen ob der noch funktioniert!

    der Stellmotor kostet so um die 85€ plus aus und einbau!

    was aber noch sein kann das der temp. Fühler unter dem Amaturenbrett defekt ist zeigt den meistens laut messwertblock 99 grad an

    solltest du aber in die Werkstatt fahren und das Prüfen lassen. wenn der defekt sein sollte dann wird es ein bisschen teuer weil das ganze Amaturenbrett raus muss um da ran zu kommen.


    Mfg Fabia12
     
Thema: Heizung heizt obwohl Drehregler auf Kalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia heizung spinnt

    ,
  2. skoda fabia heizung nur warm

    ,
  3. skoda fabia heizt immer

    ,
  4. auto heizt obwohl heizung aus ist,
  5. Auto heizt immer,
  6. skoda heizung heizt obwohl aus,
  7. heizungssteuerung fabia,
  8. skoda octavia heizt ständig,
  9. Skoda Heizung,
  10. skoda fabia gbläse heitz obwohl auf kühlen,
  11. skoda fabia bj 2003 heizungsschieber,
  12. skoda fabia heizung wird nicht warm,
  13. skoda fabia lüftung wird warm obwohl auf kalt steht,
  14. auto heizt owohl heizung aus ist,
  15. skoda fabia 1 warm kalt regler,
  16. skoda fabia Klima geht nicht heizt aber,
  17. skoda fabia heizung geht nicht aus,
  18. skoda fabia klimaanlage heizt,
  19. vw heizung heizt obwohl aus,
  20. auto heizung heizt ständig,
  21. heizungszug skoda felicia www.skodacommunity.de,
  22. auto heizt auch auf kalt,
  23. auto heizt manchmal,
  24. fabia 1 lüftung heizt obwohl der regler auf kalt steht,
  25. skoda fabia bj 2002 Heizungsproblem
Die Seite wird geladen...

Heizung heizt obwohl Drehregler auf Kalt - Ähnliche Themen

  1. Heizung quietscht...

    Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  2. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

    Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  3. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

    Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...
  4. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

    Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...
  5. Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist

    Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist: Hallo Hab folgendes Problem mit meinen skoda octavia 1z rs tdi 2.0tdi cega. Motor ruckelt stark wenn er kalt ist schlechte gasanahme. Bei warmen...