Heizung geht nur unter Last??

Diskutiere Heizung geht nur unter Last?? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten morgen allerseits, Habe ein Problem mit der Heizung. Es kommt bei normalen Fahrstil nur lauwarme bis kalte Luft. Zahnriemen+Wapu wurden...

Molter92

Dabei seit
14.02.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Karlsfeld
Guten morgen allerseits,
Habe ein Problem mit der Heizung. Es kommt bei normalen Fahrstil nur lauwarme bis kalte Luft. Zahnriemen+Wapu wurden letzte Woche gemacht also ist die Wapu schonmal ausgeschlossen. Motortemperatur bleibt auch konstant bei 90 Grad.
Bei verstellen der Temperatur höre ich den elektrischen Motor fahren....
Kühlwasserschlauch in Wärmetauscher ist heiß und Ausgang auch recht warm.
Hätte jemand eine idee an was das liegen könnte?

Schönen Wochenstart :)
 

Molter92

Dabei seit
14.02.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Karlsfeld
Guten morgen allerseits,
Habe ein Problem mit der Heizung. Es kommt bei normalen Fahrstil nur lauwarme bis kalte Luft. Zahnriemen+Wapu wurden letzte Woche gemacht also ist die Wapu schonmal ausgeschlossen. Motortemperatur bleibt auch konstant bei 90 Grad.
Bei verstellen der Temperatur höre ich den elektrischen Motor fahren....
Kühlwasserschlauch in Wärmetauscher ist heiß und Ausgang auch recht warm.
Hätte jemand eine idee an was das liegen könnte?

Motor: 1.8T
Baujahr: 2007
Km: 115000

Schönen Wochenstart :)
 
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.748
Zustimmungen
2.128
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Gegen das thermostat würde meines Erachtens sprechen, dass er die Betriebstemperatur hält.
Guck mal (vorsichtig), ob beide Schläuche zum Kühler heiß werden oder nur einer.
Ansonsten spüle mal den Wärmetauscher, also Wasserschlauch ran und Wasser marsch. Wenn da dann Plörre raus kommt, heizt er danach wieder...
 
Thema:

Heizung geht nur unter Last??

Heizung geht nur unter Last?? - Ähnliche Themen

Ausgleichsbehälter drückt Wasser raus: Hallo Zusammen, ich besitze einen Skoda Octavia III 5 E, Baujahr 2013, als 2,0 Liter Diesel mit 150 PS. Vorab: ich habe einen neuen Motor...
Climatronic funktioniert, aber schaltet verzögert ein: Hallo miteinander, ich bin zwar langjähriger Octavia-Fahrer, aber neu hier im Forum und wende mich an euch, weil ich bei meinem Octavia ein...
Heizung kalt: Moin Moin, bei unserem Octavia 1,6 Benziner bleiben die beiden Wasserschläuche die zum Wärmetauscher gehen kalt. Der große Kreislauf bleibt...
O1 4x4 bricht aus , Tankanzeige fehlerhaft und Lüftungsproblem: KFZ: O1 Kombi 4x4 1.9 TDI PD 74KW BJ 11.2000 Motor ATD gekauft 01.01.2019 Hallo und erstmal vielen Dank an euch, durch mitlesen konnte ich schon...
Roomster BJ2013 Climatronic spielt verrückt: Hallo liebe Community, mein Auto (Roomster, BJ 2013, 1.6 TDI mit Webasto Standheizung) hat folgendes Problem: 1. Wenn ich die Zündung anhabe...

Sucheingaben

last heizung

Oben