Heizung geht nicht mehr richtig Oktavia Kombi

Diskutiere Heizung geht nicht mehr richtig Oktavia Kombi im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe folgendes Problem: es kommt nur noch Warmluft aus meiner Heizung(Climatronic) wenn ich im hohen Drehzahlbereich bin. Wasserpumpe...

  1. #1 Merlin2013, 12.11.2013
    Merlin2013

    Merlin2013

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe folgendes Problem: es kommt nur noch Warmluft aus meiner Heizung(Climatronic) wenn ich im hohen
    Drehzahlbereich bin.
    Wasserpumpe arbeitet ,es kommt Wasser im Überdruckbehälter an.Kühlflüssigkeit ist auch genug drauf
     
  2. kbv

    kbv

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    95000
    Thermostat ok?
     
  3. #3 Merlin2013, 12.11.2013
    Merlin2013

    Merlin2013

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wo sitzt der
     
  4. #4 Octarius, 12.11.2013
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was sagt der Fehlerspeicher? Wie hoch ist die Kühlwassertemperatur im Betrieb?
     
  5. #5 dieselschrauber, 13.11.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    31535 Neustadt am Rbg.
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    124000
    Wer gute Hilfe haben möchte, sollte seine Fahrzeugdaten wie Baujahr, Motortyp, Getriebe und ggf. vorherige Reparaturen nennen. Eine reine Anfrage lediglich auf Fahrzeugtyp bezogen ist zu Umfangreich.

    Wie ein Vorposter schon geschrieben hat, wie ist das Temperaturverhalten des Motors, es gibt Reihen da lösen sich die Pumpenräder auf der Welle. Werden beide Schläuche zum Wärmetauscher Fahrzeugraum richtig heiß?
    Ansonsten kann der WT verstopft sein. Besonders in Gegenden mit kalkhaltigem Wasser (deshalb schreibt der Konzern mittlerweile auch demineralisiertes Wasser vor).....

    Also präzisieren!
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.162
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ist das tatsächlich so, dass mittlerweile wieder destilliertes Wasser vorgeschrieben ist? Das war ja früher immer so...


    ...geTapatalked.
     
  7. #7 dieselschrauber, 13.11.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    31535 Neustadt am Rbg.
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    124000
    Zitat VW Instandhaltung genau genommen:

    Es darf nur destilliertes Wasser zur Mischung von G12 plusplus
    verwendet werden. Durch die Verwendung von destilliertem
    Wasser wird der optimale Korrosionsschutz erreicht.

    Bei Skoda spricht man von Trinkwasser.......wieder 2 Klasse?
     
  8. #8 exx_light, 27.11.2013
    exx_light

    exx_light

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda octavia 1u combi
    Kilometerstand:
    109700
    also bei mir ist es so, dass wenn der Wagen teilwarm ist und ich im Leerlauf bin auch nur kalte luft aus dem Gebläse kommt. vlt ist es die Umschaltung von Heizkreislauf die nicht stimmt
     
Thema: Heizung geht nicht mehr richtig Oktavia Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standheizung geht aus oktavia

    ,
  2. skoda octavia heizung geht nicht

    ,
  3. skoda fabia combi 2001 heizung geht nicht aus

Die Seite wird geladen...

Heizung geht nicht mehr richtig Oktavia Kombi - Ähnliche Themen

  1. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  2. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  3. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  4. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  5. Suche Sportlenkrad Octavia 5e Kombi

    Sportlenkrad Octavia 5e Kombi: Gesucht wird ein abgeflachtes Sportlenkrad für meinen Octavia 5e Kombi mit DSG und Multifunktion. Bitte gerne alles anbieten.