Heizung geht nicht! Brauche dringend Hilfe da die Scheiben so beschlagen das man nicht fahren kann.

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Skoda for ever, 20.10.2011.

  1. #1 Skoda for ever, 20.10.2011
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    Hallo,

    also ich wohne im Fichtelgebirge, in dem man die Heizung schon eine Weile braucht(kratz früh auch schon). Leider geht sie seit heut früh nicht mehr. Ich habe einen 1,3 Felicia ohne Klima Bj:1999.

    Was ich bis jetzt weiß: Wasserleitung zur Heizung und von ihr weg sind beide warm. Seilzug vom Drehregler ist in Ordnung, also dieser drehbar befestickte Hacken rechts an der Heizung im Motorraum bewegt sich wenn man den drehregler dreht. Also muss es ja irgendwas in diesem Schwarzenteil hinter dem Lufteinzug sein.

    Also hat jemand eine Idee?
    Hatte jemand schonmal den Fehler?
    Wie komme ich an dieses Teil ran, also wie baue ich das ganze Zeug dort ab?

    Vielen Dank brauche dringend Hilfe weil ohne Heizung kann man eigentlich früh nicht fahren!!!

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keule-Tettau, 20.10.2011
    Keule-Tettau

    Keule-Tettau

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96355 Tettau Oberfranken
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 MPI bj 01
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich Selber, oder TTC Tuningsworld
    Kilometerstand:
    224615
    Hi

    Hast du genug wasser im system?
     
  4. #3 Scout4x4, 20.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Kommt den überhaupt ein "Wind" aus den Luftdüsen raus? Wen nicht is der Lüftungsmotor Kaputt....



    mfg
     
  5. #4 Skoda for ever, 21.10.2011
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    Hallo,

    Wind kommt raus und Wasser ist auch genug drin. Es sind ja auch beide Schläuche warm der der rein geht und der der raus geht, also muss ja eigentlich auch ein Kreislauf zustande kommen. es kann eigentlich nur etwas in dem Schwarzen großen teil kaputt sein. aber ich weiß garnicht was da drin ist. Da es gerade minus drei grad sind werde ich wohl mit dem bu fahren müssen. was hier auf dem land leider nicht so einfah ist.
     
  6. #5 Keule-Tettau, 21.10.2011
    Keule-Tettau

    Keule-Tettau

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96355 Tettau Oberfranken
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 MPI bj 01
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich Selber, oder TTC Tuningsworld
    Kilometerstand:
    224615
    Morgen *gähn*

    Ich hab noch so ein Gehäuse rumfliegen, und schau mal was da alles ist.
    Du bist ja so zu sagen bei mir "fast" in der ecke :D Ja wir dürfen auch schon Kratzen ^^ melde mich wenn ich was weiß
     
  7. resa

    resa

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helmstedt 38350 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 5j
    Werkstatt/Händler:
    Halberstadt Skoda Fahrzeuge Bögelsack
    Kilometerstand:
    6000
    Morgen,

    also entweder klemmt dein Thermostat sodas der große Kreislauf geöffnet ist und es erst sehr spät warm wird. Wird aber nicht warm, ne? Dann ist es dein Wärmetauscher, der sorgt dafür die Wärme in den Innenraum abzugeben, ist wie nen zweiter Kühler mit Lamellen und sitzt am Lüftergehäuse für den Innenraum. Der Lüfter pustet dann die warme Luft in deinen Innenraum, bei dir ist dann dort bestimmt das Abschaltventil defekt oder klemmt nur. Weiß jetzt nicht ob das Teil bei dir zusammen gewechselt werden kann oder ob es getrennt ist. Musst mal Googeln, ist nen bisl Arbeit das zu wechseln und es macht evtl. Dreck.

    Grüße
     
  8. #7 Skoda for ever, 21.10.2011
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    hallo,

    also bin heut früh mit dem bus gefahren, wurde aber heut nachmittag von meinem feli abgeholt. da habe ich nochmal an der heizung herumgespielt. also wenn man sie anmacht kommt etwa 10sec schön warme luft, die dann innerhalb von etwa 20sec kalt wird. tja werde jetzt mal in einer kamikazeaktion einfach mal alles auseinander bauen. hmm in dem schwarzen gehäuse soll nochmal ein abschaltventil sein? wofür soll das sein. wie gesagt es geht warmes wasser hin und kommt wieder raus.

    also wünscht mir glück und viele grüße nach tettau
     
  9. #8 Skoda for ever, 21.10.2011
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    also hab das ganze mal ein bisschen ausseinander gebaut. es war alles warm aber wenn man die lüftung anmacht wird der wärmetauscher schnell kalt aber die rohre drumherrum sind noch heiß. also kann es ja nur die wasserpumpe sein. da hätte ich echt früher draufkommen können. naja da hatte ich jetzt doch nicht bock drauf das selbst zumachen. hab ihn gleich in die werkstatt geschafft. am montag machen sie es. weiß noch nicht was finanziell auf mich zukommt. ich hoffe es hält sich im rahmen.

    nene diese autos, hab dieses jahr erst 450 € reingesteckt
     
  10. #9 Skoda for ever, 24.10.2011
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    hallo,

    ich habe zwar das gefühl das ich mit mir selbst schreibe aber ich schreib trotzdem mal wie es ausgegangen ist. also der süße war heut zum wasserpumpenwechsel in der werkstatt. das tat man nicht sondert man wechselte das thermostat welches ich selbst vor etwa zwei jahren getauscht habe(original skodateil). das ding hatte damals 75 euro gekostet. naja es scheint jetzt tatsächlich wieder zu funktionieren was ich nicht ganz begreife aber ok. 122€ hats übrigens gekostet mit kompletten durchspühlen da die kühlflüssigkeit ganzschön versifft war.
     
  11. #10 Scout4x4, 24.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Schlussendlich war jetz die WasserPumpe schuld? oder wie?



    mfg
     
  12. S

    S Guest

    Eben nicht! Es war anscheinend das Thermostat.

    MfG
     
  13. #12 Skoda for ever, 25.10.2011
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    richtig, das thermostat war letztendlich schuld.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 dickted, 25.10.2011
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    hätte ich als ertses nachgesehen, geht sehr gerne kaputt das ding
     
  16. #14 Scout4x4, 25.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Ok alles klar... danke für die Korrektur..



    mfg
     
Thema:

Heizung geht nicht! Brauche dringend Hilfe da die Scheiben so beschlagen das man nicht fahren kann.

Die Seite wird geladen...

Heizung geht nicht! Brauche dringend Hilfe da die Scheiben so beschlagen das man nicht fahren kann. - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Heizung quietscht...

    Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  3. FL Greenline Fahrer gesucht

    FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  4. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  5. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...