Heizung/Gebläse seit heute früh fast kein Luftstrom

Diskutiere Heizung/Gebläse seit heute früh fast kein Luftstrom im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo 8° Außentemperatur heute früh gegen 5 Uhr. Wollte (nicht zum ersten Mal) in meinem Fabia 3 Kombi Baujahr 2022 die Heizung einschalten und...
cube0310

cube0310

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
21
Zustimmungen
2
Hallo
8° Außentemperatur heute früh gegen 5 Uhr.

Wollte (nicht zum ersten Mal) in meinem Fabia 3 Kombi Baujahr 2022 die Heizung einschalten und musste feststellen, dass es bei eingestellten 22° fast keinen Luftstrom gab. Irgend etwas arbeitete aber trotz voll aufgedrehter Lüftung kommt nahezu keine Luft aus den Lüftungsauslässen.

Hab dann probeweise die Temp ganz runter auf Low gedreht, worauf das Gebläse wesentlich stärker und deutlicher losgelegt hat. Würde aber behaupten, dass es nicht der Leistung bzw. der Luftstrom entspricht, die ich gewohnt bin.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was das sein könnte?

Liebe Grüße Harald
 

Prizo

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
804
Zustimmungen
251
Fahrzeug
FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
Kilometerstand
27000
Hallo.
...bei eingestellten 22°...
Also Climatronic(?).
- Ansaugung Umluft dicht? (Fußraum Beifahrerseite. Einkaufstasche davor?)
- Ansaugung Frischluft frei? (Kunststoffgitter im Wasserkasten, in Fahrtrichtung rechts. Der Wasserkasten ist der Bereich zwischen Motorraum und Frontscheibe.
- Umluft-/Staudruckklappe: Blockiert. Stellmotor defekt. Gestänge ausgehängt.
Grüße, Prizo
 
cube0310

cube0310

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
21
Zustimmungen
2
Bei 22° mal auf die Düsen im Armaturenbrett gestellt?
ja hab ich in der Vergangenheit sicher, insofern das relevant ist und ja, ich hab's vor ca. 2h gemacht. Ergebnis das Gleiche, kaum ein Luftstrom.

Hallo.

Also Climatronic(?).
- Ansaugung Umluft dicht? (Fußraum Beifahrerseite. Einkaufstasche davor?)
- Ansaugung Frischluft frei? (Kunststoffgitter im Wasserkasten, in Fahrtrichtung rechts. Der Wasserkasten ist der Bereich zwischen Motorraum und Frontscheibe.
- Umluft-/Staudruckklappe: Blockiert. Stellmotor defekt. Gestänge ausgehängt.
Grüße, Prizo
Hallo Prizo
Danke für deine Rückmeldung.

Ja, Climatronic.
Der Fußraum für den Beifahrer ist leer. Die Ansaugung ist frei. Da stand auch in den letzten Wochen nichts herum.

Den Rest muss ich prüfen, obwohl, das mit dem Wasserkasten glaube ich kann ich selbst erledigen, diese Druckklappe vermutlich nicht, weil da hab ich absolut keine Ahnung.

Ich melde mich!
 
Thema:

Heizung/Gebläse seit heute früh fast kein Luftstrom

Oben