Heizung Gebläse KO

Diskutiere Heizung Gebläse KO im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier. Grund, mein Fabi Combi TDI hat jetzt 120 000 KM drauf und bekommt langsam seine Macken. Da ich gerne selbst repariere...

  1. S.W.

    S.W.

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier.

    Grund, mein Fabi Combi TDI hat jetzt 120 000 KM drauf und bekommt langsam seine Macken. Da ich gerne selbst repariere (Motorräder) kommt jetzt auch der Fabi dran. Aber es ist immer gut, sich zuvor kundig zu machen.



    Nun mein derzeitiges Problem (seit gestern Abend): Das Heizungs-Gebläse geht überhaupt nicht mehr.

    Ergebnis Forum Suche: Wohl klemmde Schleifkohlen im Gebläsemotor. Hat jemand eine Ausbauanleitung für den Fabia ?

    Oder sonstige Tips?



    Viele Grüsse



    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 09.10.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zuerst Sicherungen Überprüfen.
    Zum Ausbau des Lüfters bzw zur kontrolle der Spannungsversorung des selbigen muss das Handschuhfach raus.Dazu an der Unterseite dses Handschuhfachs die 2 Torxschrauben (Tx 20) lösen. Dann Fach öffnen und die 3 Schrauben oben von innen lösen.
    Seitendeckel der Armaturentafel nach aussen abziehen. Handschuhdfach langsam rausziehen und (wenn vorhanden) Stecker an der Leuchte und den Luftschlauch trennen.
    Zum Ausbau des Lüfters müssen 5-6 Tx-10 Schrauben raus, die um den Lüfter verteilt sind. Eine sitzt rechts ganz weit oben und ist relativ schlecht einsehbar- bzw erreichbar.
     
  4. #3 WernerH, 11.10.2009
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Hat evt. jemand ein Bild davon? würde den Lüfter wg. Geräuschen auch mal gerne näher betrachten....
     
  5. #4 WernerH, 30.10.2009
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Ist denn keiner hier mit einem Foto vom Lüfter mit den entspr. Schrauben?
     
  6. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Meiner meinung nach ist das der Widerstand.

    Es befindet sich neben Gebläsestecker.

    Auf den Fotos siehst du wo du den Wiederstand findest.



    Und in Zukunft - Polenfilter regelmässig reinigen oder austauschen.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      64,1 KB
      Aufrufe:
      519
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      69,9 KB
      Aufrufe:
      324
    • PICT1741.JPG
      PICT1741.JPG
      Dateigröße:
      47,2 KB
      Aufrufe:
      196
  7. #6 WernerH, 31.10.2009
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Hilfe, aber ich suche nach einer Dokumentation der Befestigungsschrauben für den Lüfter ;)

     
  8. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Einfach Skodabauer Beschreibung folgen. Wenn du dich nicht traust, wird dir keine Anleitung helfen.

    Nur Mut!



    Aber OK. Hier Bild: Image5.jpg
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 WernerH, 31.10.2009
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Dann werde ich mir den Lüfter mal vornehmen..... :D
     
  11. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Ich wünsche dir viel Erfolg.

    Und eine Bitte noch - eine Rückmeldung mit ein paar Photos ist immer gut.

    Also - Schraubendreher, Schlüssel, Zangen, Hammer und ... die Kamera in der Hand haben, bitte. :D
     
Thema: Heizung Gebläse KO
Die Seite wird geladen...

Heizung Gebläse KO - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  2. Probleme mit der Heizung

    Probleme mit der Heizung: Hallo, da ich im Moment eh am schrauben war wollte ich mich wieder mal um mein Problem mit der Motortemperatur kümmern. Vor einiger Zeit hatte ich...
  3. Heizung geht nur unter Last??

    Heizung geht nur unter Last??: Guten morgen allerseits, Habe ein Problem mit der Heizung. Es kommt bei normalen Fahrstil nur lauwarme bis kalte Luft. Zahnriemen+Wapu wurden...
  4. Gebläse macht Geräusche

    Gebläse macht Geräusche: Hallo Fabia 2 Combi Bj. 2009 Seit kurzem übertönt mein Gebläse das Radio mit zwitschern und pfeifen. Kann man da was machen, ohne den Motor...
  5. Innenraum Gebläse.

    Innenraum Gebläse.: Hi. Habe seit meinem letzten werkstatt besuch ein problem. Es wurde der hydraulikblock gewechselt. und das DSG ÖL. Der Block sitzt ja Wenn man...