Heizung Gebläse KO

Diskutiere Heizung Gebläse KO im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier. Grund, mein Fabi Combi TDI hat jetzt 120 000 KM drauf und bekommt langsam seine Macken. Da ich gerne selbst repariere...

  1. S.W.

    S.W.

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier.

    Grund, mein Fabi Combi TDI hat jetzt 120 000 KM drauf und bekommt langsam seine Macken. Da ich gerne selbst repariere (Motorräder) kommt jetzt auch der Fabi dran. Aber es ist immer gut, sich zuvor kundig zu machen.



    Nun mein derzeitiges Problem (seit gestern Abend): Das Heizungs-Gebläse geht überhaupt nicht mehr.

    Ergebnis Forum Suche: Wohl klemmde Schleifkohlen im Gebläsemotor. Hat jemand eine Ausbauanleitung für den Fabia ?

    Oder sonstige Tips?



    Viele Grüsse



    Stephan
     
  2. #2 skodabauer, 09.10.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Zuerst Sicherungen Überprüfen.
    Zum Ausbau des Lüfters bzw zur kontrolle der Spannungsversorung des selbigen muss das Handschuhfach raus.Dazu an der Unterseite dses Handschuhfachs die 2 Torxschrauben (Tx 20) lösen. Dann Fach öffnen und die 3 Schrauben oben von innen lösen.
    Seitendeckel der Armaturentafel nach aussen abziehen. Handschuhdfach langsam rausziehen und (wenn vorhanden) Stecker an der Leuchte und den Luftschlauch trennen.
    Zum Ausbau des Lüfters müssen 5-6 Tx-10 Schrauben raus, die um den Lüfter verteilt sind. Eine sitzt rechts ganz weit oben und ist relativ schlecht einsehbar- bzw erreichbar.
     
  3. #3 WernerH, 11.10.2009
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    12000
    Hat evt. jemand ein Bild davon? würde den Lüfter wg. Geräuschen auch mal gerne näher betrachten....
     
  4. #4 WernerH, 30.10.2009
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    12000
    Ist denn keiner hier mit einem Foto vom Lüfter mit den entspr. Schrauben?
     
  5. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Meiner meinung nach ist das der Widerstand.

    Es befindet sich neben Gebläsestecker.

    Auf den Fotos siehst du wo du den Wiederstand findest.



    Und in Zukunft - Polenfilter regelmässig reinigen oder austauschen.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      64,1 KB
      Aufrufe:
      1.761
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      69,9 KB
      Aufrufe:
      805
    • PICT1741.JPG
      PICT1741.JPG
      Dateigröße:
      47,2 KB
      Aufrufe:
      341
  6. #6 WernerH, 31.10.2009
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    12000
    Danke für die Hilfe, aber ich suche nach einer Dokumentation der Befestigungsschrauben für den Lüfter ;)

     
  7. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Einfach Skodabauer Beschreibung folgen. Wenn du dich nicht traust, wird dir keine Anleitung helfen.

    Nur Mut!



    Aber OK. Hier Bild: Image5.jpg
     
  8. #8 WernerH, 31.10.2009
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    12000
    Dann werde ich mir den Lüfter mal vornehmen..... :D
     
  9. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Ich wünsche dir viel Erfolg.

    Und eine Bitte noch - eine Rückmeldung mit ein paar Photos ist immer gut.

    Also - Schraubendreher, Schlüssel, Zangen, Hammer und ... die Kamera in der Hand haben, bitte. :D
     
Thema: Heizung Gebläse KO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heizungsanlage skoda fabia

    ,
  2. heizungslüfter skoda fabia

    ,
  3. roomster gebläsemotor ausbauen

    ,
  4. heizungsgebläse wechseln skoda www.skodacommunity.de,
  5. skoda fabia bj03 gebläsemotor ausbauen anleitung,
  6. skoda roomster lüftermotor ausbauen,
  7. skoda octavia gebläse geht nicht,
  8. bilder steuerkonsole heizung skoda fabia,
  9. skoda fabia 2 gebläsemotor,
  10. skoda roomster gebläsemotor tauschen,
  11. skoda roomster gebläsemotor ausbauen anleitung,
  12. Skodabauer Beschreibung,
  13. skoda fabia 2007 heizungsgebläse,
  14. skoda fabia 2 gebläsemotor ausbauen anleitung,
  15. skoda fabia 2007 lufter ausbauen,
  16. Fsbia 1 heizhung geblåse ausbsuen,
  17. skoda fabia gebläsemotor,
  18. gebläse heizung,
  19. gebläsemotor ausbauen skoda fabian,
  20. skoda fabia 1 9 tdi rs innenraumlüfter widerstand
Die Seite wird geladen...

Heizung Gebläse KO - Ähnliche Themen

  1. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  2. Heizung rechte Seite schwächer

    Heizung rechte Seite schwächer: Hallo zusammen, beim Octavia meiner Eltern 2liter Diesel 2 Zonen Klimaautomatik geht die Heizung auf der rechten Seite viel schwächer als links...
  3. Climatronic / Gebläse macht sich selbständig

    Climatronic / Gebläse macht sich selbständig: Hi, bei meinem Fabia II Combi BJ2009 macht sich die Climatronic selbständig. Heizung/Klima funktioniert, aber das Gebläse funktioniert nur...
  4. Heizung spinnt ;( - OIII 1.8TSI

    Heizung spinnt ;( - OIII 1.8TSI: Hallo ich bin auf der Suche nach einer Lösung gegen kalte Luft aus den Düsen der rechten Fahrzeugseite sowie nach hinten, was insbesondere jetzt...
  5. Heizung kalt

    Heizung kalt: Moin Moin, bei unserem Octavia 1,6 Benziner bleiben die beiden Wasserschläuche die zum Wärmetauscher gehen kalt. Der große Kreislauf bleibt...