Heizung Fussraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von martinst, 14.11.2013.

  1. #1 martinst, 14.11.2013
    martinst

    martinst

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance 1.8TSI
    Hallo,

    der Winter naht und ich habe heute wieder festgestellt (ca 5Grad Aussentemperatur), dass speziell der rechte Fuss sich in meinem Octavia II 1.8TSI mit manueller Klimaanlage sich in ein Eisbein verwandelt.

    Hat Skoda da eine Düse "vergessen", oder funktioniert da irgendetwas nicht.

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Noch eine Frage - seit kurzem höre ich bei eingeschalteter Klima ein deutliches Mitlaufgeräusch - wahrscheinlich vom Kompressor, nicht wirklich laut, aber eben deutlich hörbar.

    Kühlflüssigkeitsmangel? Oder verabschiedet sich gerade der Kompressor? Funktion is ok.

    Gruss

    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spaceball303, 03.12.2013
    spaceball303

    spaceball303

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bist Du schon mit deinem Problem weiter gekommen?
    Habe das selbe Problem aber mit Climatronic,.. der Beifahrer bekommt immer kalte Füße

    Zu deiner Klima, hier fehlt vermutlich Kühlflüssigkeit.
     
  4. #3 martinst, 05.12.2013
    martinst

    martinst

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance 1.8TSI
    Hallo,

    nein, ich bin noch nicht weitergekommen. Sieht so aus, als ob die kalten Füsse kein allgemeines Problem sind. Werde die Werkstatt nochmal interviewen.

    Gruss

    Martin
     
  5. msbot

    msbot

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Evtl. doch ein Skoda-Problem. Bei unserem Skoda 1,2 TSI bekamen wir auch immer kalte Füße. Das war fast so, als wenn im Fußraum durch eine Undichtigkeit kalte Außenluft einströmt. Ein Arbeitskollege bestätigte das für seinen Yeti 1,2 TSI auch.
     
  6. #5 spaceball303, 10.12.2013
    spaceball303

    spaceball303

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe es selber hinbekommen, die Abdeckung für den Innenraumluftfilter war nicht mehr 100% dicht (eingerastet)

    Hoffe es hilft euch evtl.
    Gruß
     
  7. #6 martinst, 10.12.2013
    martinst

    martinst

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance 1.8TSI
    Hallo Spaceball, wo ist denn der Filter und die Abdeckung? Kriegt man das auch mit 2 linken Händen hin?

    Gruss

    Martin
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 spaceball303, 11.12.2013
    spaceball303

    spaceball303

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    1. Das ganze befindet sich im Beifahrerfussraum
    2. Unterhalb des Handschuhfaches befinden sich die Gebläsedüsen deiner Heizung
    3. Diese sind mit einer dünnen Isoliermatte/Schaummatte oder wie man es nenn mag umgeben.
    4. Nun löst du diese vorsichtig ab, direkt dahinter befindet sich die Abdeckung aus Plastik
    5. Nun schau erst mal ob hier bei Warmluft kalte Luftaustritt,..
    6. Wenn ja...
    7. Diese kannst Du einfach entriegeln oder wieder befestigen, indem du die Abdeckung nach oben oder unten schiebst



    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen,..?
     
  10. #8 martinst, 17.12.2013
    martinst

    martinst

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance 1.8TSI
    Danke Spaceball.
    Da so ein paar Kleinigkeiten anfallen, habe ich fürs neue Jahr einen Werkstatttermin vereinbart und werde da auf Deine Erfahrungen verweisen.

    Danke, Frohe Weihnachten und Guten Rutsch!
    Martin
     
Thema: Heizung Fussraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti kalt fussraum

    ,
  2. skoda octavia 1z trotz ausgestattet Gebläse kalte Füße

    ,
  3. octavia heizung fussraum kalt

    ,
  4. skoda yeti fußraum heizen
Die Seite wird geladen...

Heizung Fussraum - Ähnliche Themen

  1. Heizung quietscht...

    Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  2. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

    Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  3. Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum

    Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum: Ich habe vor 4 Wochen meinen Fabia mit 7-DSG geliefert bekommen und musste feststellen, dass für den Fabia keine Abstellplatte oder Fußplatte um...
  4. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

    Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...
  5. Heizung defekt

    Heizung defekt: Geht um einen 1.9er TDI 110PS (AFN) Leider half mir die SuFu nicht da mein Problem in der Form nicht auftrat. Die Heizung funktioniert gar...