Heizung Fahrerseite unten kälter!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Bileal, 08.02.2013.

  1. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI Elegance ´07
    Hallo!
    Ich habe climatronic, Bj. 2007. Fahre fast immer mit angeschalteten knöpfen AUTO und ECON. Wenn die Luft wärmer wird, kommt es aus allen Düsen warm oben, vorne und unten. Auch beim Beifahrer. Wenn im Auto dann wärmer wird, kommt irgendwann automatisch kälterer Luft von vorne und unten . Manchmal frieren dann sogar meine Füße oder wird einfach unangenehm, obwohl beim Beifahrer immer noch warme Luft von unten kommt. Ich muss dann die Temperatur erhöhen, aber dann wird meiner Fresse :D zu warm, auch der Beifahrerin wird zu warm. Wieso kommt nur bei mir so kalte Luft unten nach der Zeit?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 08.02.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da hilft nur ein Diagnosegerät. Mal Fehlerauslese machen lassen und mal die Werte der Temperaturgeber auswerten und vergleichen lassen. Du hast z.B. im Fussraum re + li jeweils ein Tempsensor. Lass den linken mal spinnen und schon wird es zu kalt.

    PS: du kannst doch die Temp für den Beifahrer seperat regeln.
     
  4. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI Elegance ´07
    Der :D hat mir gesagt, der Tempsensor ist kaputt, aber dafür muss das ganze Armaturenbrett raus!! 8|
    Er hat Anfrage an die Versicherung (VVD) geschickt, ob die das übernehmen. Was meint ihr, tun die das? Habe eine VW Perfekt Car Pro GW Garante
     
  5. #4 ThomasB., 25.02.2013
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Was steht denn in Deinen Versicherungsbedingungen? Kann mir nicht vorstellen, dass man das ausschließt...
     
  6. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI Elegance ´07
    Also, gestern im Rahmen der GW Garantie wurde der Temperatursensor ersetzt und jetzt funktioniert alles wunderbar. Kosten insgesamt ca 300 Euro. Habe nur 14 Euro Materialkosten gezahlt. Jetzt muss ich die Heizung viel kälter einstellen, da es richtig warm wird :thumbsup:
     
Thema:

Heizung Fahrerseite unten kälter!

Die Seite wird geladen...

Heizung Fahrerseite unten kälter! - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Heizung quietscht...

    Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  3. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

    Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  4. Fensterheber Fahrerseite

    Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  5. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

    Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...