Heizung defekt rechts ?

Diskutiere Heizung defekt rechts ? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten tag Wir kommen langsam nicht mehr weiter .. vor kurzem ist mir aufgefallen, das mein kühlmittel total verdreckt ist. Kurz darauf habe ich...

1. #1 Bartspencer, 17.02.2019
    Bartspencer

Bartspencer

Fahrzeug:
    Octavia 5e5
    Kilometerstand:
    120.000
    Guten tag

Wir kommen langsam nicht mehr weiter .. vor kurzem ist mir aufgefallen, das mein kühlmittel total verdreckt ist. Kurz darauf habe ich mich gewundert, warum mir in den kurven kalte luft entgegen kommt. Habe dann gesehen das die komplette rechte seite nicht mehr wärmt, kalte luft kommt jedoch raus. Also ab zum freundlichen und denen das problem geschildert. Jetzt wurde mein wärmetauscher getauscht und das komplette system gespült und gereinigt. Es befindet sich also kein dreck mehr im umlauf. Der dreck kam zustande, weil anscheinend mein vorbesitzer zwei kühlmittel miteinander gemischt hat, die nicht mischbar waren.
    Die stellmotoren wurden auch neu programmiert oder wie man das nennt.
    Der fehlerspeicher zeigt jetzt aktuell keinen fehler mehr an aber es ist immer noch keine warme luft vorhanden. Was kann das sein ?
    Die klimaanlage ist die billigste, die skoda je gebaut hat. Also alles schön per handregelung einstellbar. Keine led's kein garnichts.
    Die Klimaanlage läuft bei mir sogut wie nie, nur die lüftung.

Wie viele wärmetauscher gibt es eig ? Für jede seite einen ?

Fahrzeug ist ein octavia 5e5 aus 2013,

2. #2 Octarius, 17.02.2019
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Eine Fehlleistung der Werkstatt. Wenn die Anlage nicht heizt ist etwas faul. Eine Werkstatt müsste dazu in der Lage sein den Fehler zu finden. Wahrscheinlich klemmt die Temperaturklappe oder ein Sensor liefert falsche Werte.

Ich würde die Werkstatt wechseln.

3. #3 Bartspencer, 18.02.2019
    Bartspencer

Bartspencer

Fahrzeug:
    Octavia 5e5
    Kilometerstand:
    120.000
    Wenn es hilfreich ist, es ist ein 2.0 tdi 150ps.
    Werde es mal ansprechen mit der klappe. Vielen dank erstmal !

4. #4 blaacksheep, 14.11.2019
    blaacksheep

blaacksheep

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Hallo Bartspencer,

hast du dein Klima Heizproblem in Griff bekommen?
    Ich habe aktuell auch gleiches Problem mit Heißluft auf der Beifahrerseite, hier kommt nur kalt raus.

5. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    mal diese und mal jene Schusterbude...
    Kilometerstand:
    118000
  6. #6 Donnerskoda, 15.11.2019
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Das kann sein, bei uns hing jedoch einmal einfach nur die Klappe: Die Temperaratur 1x auf "Low", 1x auf Maximum, danach ging es wieder jahrelang.

7. #7 Bartspencer, 15.11.2019
    Bartspencer

Bartspencer

Fahrzeug:
    Octavia 5e5
    Kilometerstand:
    120.000
    Bei mir hat tatsächlich die wasserpumpe danach den geist aufgegeben. Haben dann festgestellt das mein kühlkreislauf komplett verdreckt war und das dann zum spülen des gesammten kreislauf geführt hatte.
    Danach ging alles einwandfrei.
    Es wurde ca 8 h lang gespült und es kam immer wieder dreck mit raus

Michal gefällt das.
Thema: Heizung defekt rechts ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia Heizung defekt rechts

,
  2. skoda octavia Heizung defekt links

Die Seite wird geladen...

Heizung defekt rechts ? - Ähnliche Themen

1. Autobatterie defekt? mit Start-Stopp Automatik

Autobatterie defekt? mit Start-Stopp Automatik: Moin moin, fahre seit etwa einem halben Jahr einen Octavia 1Z5 Combi mit 1.6 TDI (105PS) Motor inkl. Start-Stopp Automatik. Im Sommer hat "ab...
  2. Scheinwerfer vorne links und Heckleuchte rechts Ausfall

Scheinwerfer vorne links und Heckleuchte rechts Ausfall: Hallo, ich habe einen Octavia 1Z5 von 2009. Im Tacho gibt es die Kontrollleuchte für das Gühlobst ;-) Bis jetzt hat das auch immer geklappt, wenn...
  3. Brummendes Geräusch rechts im Motorraum

Brummendes Geräusch rechts im Motorraum: Liebe Foristen, wir besitzen seit knapp drei Monaten einen neuen Rapid mit 110 PS Benzin-Motor. Nun ist mir aufgefallen, dass nach jedem...
  4. Rechte Wischwasserdüse ohne Funktion

Rechte Wischwasserdüse ohne Funktion: Hallo, Bei meinem 5e kommt kein Wasser aus der rechten Düse. Ist die eventuell verstopft? Kann man die selber ausbauen und reinigen? vielen Dank
  5. Octavia III (5E) Heizung stinkt

Octavia III (5E) Heizung stinkt: Hallo zusammen, wie schon in der Überschrift beschrieben, haben wir das Phänomen, dass die Heizung eine halbe Minute nach dem Einschalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden