Heizung auf Dauerbetrieb

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von OCI1986, 28.10.2011.

1. #1 OCI1986, 28.10.2011
    OCI1986

OCI1986

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi; Collection mit Unterfahrschutz
    Werkstatt/Händler:
    1A Lehmann Rosenthal
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo,

ich hoffe, einer kann mir helfen. Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi 1U (BJ. 2003) 1,6l mit Climatronic. Seit kurzem läuft meine Heizung auf Hochbetrieb. Ich kann über den Regler die Temperatur zwar hoch und runter stellen, aber die Lufttemperatur, die hinein gepustet wird bleibt konstant über 26°C, obwohl ich 18°C eingestellt habe (Es ist im Auto wie in einer Sauna ?( .) Hat jemand von Euch das Problem auch schon einmal gehabt? Wenn ja, so bitte ich denjenigen mir zu helfen.

Mfg.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rumgebastel, 28.10.2011
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Nur ne Vermutung aber evtl. ist da der entsprechende Stellmotor kaputt oder aber einfach auch nur abgerutscht. Ich hatte nen ähnliches Problem mal mit der Climatic. Da war eben einfach nur das Teil, was die entsprechende Klappe verstellt, aus dem Gehäuse gerutscht. Konnte ich dann wieder einfädeln, ohne irgendwas demontieren zu müssen. Achso, das Teil liegt zwischen den beiden Fußräumen vorn. Wie schon gesagt, kam ich da seitlich mit den Händen ran...

4. #3 Octarius, 30.10.2011
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was sagt der Fehlerspeicher?

Mach mal einen Stellgliedtest.

5. #4 OCI1986, 14.03.2012
    OCI1986

OCI1986

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi; Collection mit Unterfahrschutz
    Werkstatt/Händler:
    1A Lehmann Rosenthal
    Kilometerstand:
    94000
    Die Werkstatt hatte nach intensiver Fehlersuche heraus gefunden, dass der Kompressor von der Klimaanlage nach 8 Jahren das geistliche gesegnet hatte. Also neuer Kompressor musste her. Zuvor dachte man auch, dass es an dem Stellmotor der Lüftungsanlage lag, was sich leider nicht bestätigt hat, was natürlich preiswerter gewesen wäre.

Trotzdem: Vielen Danke für eure Tipps :thumbup:

6. #5 Octarius, 14.03.2012
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Es hat definitiv nicht am Kompressor gelegen. Ist der kaputt, kühlt es nicht mehr. Die Werksatt hat Dir mehr verkauft als es für diesen Defekt nötig gewesen wäre.

Thema:

Heizung auf Dauerbetrieb

Die Seite wird geladen...

Heizung auf Dauerbetrieb - Ähnliche Themen

1. Heizung quietscht...

Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  2. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  3. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...
  4. Heizung defekt

Heizung defekt: Geht um einen 1.9er TDI 110PS (AFN) Leider half mir die SuFu nicht da mein Problem in der Form nicht auftrat. Die Heizung funktioniert gar...
  5. Suche: Stellmotor Heizung Reperatur Raum Köln

Suche: Stellmotor Heizung Reperatur Raum Köln: Hallo, laut Fehlerspeicher sind meine beiden Stellmotoren für die Heizung in meinem Fabia Combi 2001 defekt und da ich mich nicht von VW...