Heizung auf Dauerbetrieb

Diskutiere Heizung auf Dauerbetrieb im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hoffe, einer kann mir helfen. Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi 1U (BJ. 2003) 1,6l mit Climatronic. Seit kurzem läuft meine Heizung...

  1. #1 OCI1986, 28.10.2011
    OCI1986

    OCI1986

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15936 Dahme/Mark
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi; Collection mit Unterfahrschutz
    Werkstatt/Händler:
    1A Lehmann Rosenthal
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo,

    ich hoffe, einer kann mir helfen. Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi 1U (BJ. 2003) 1,6l mit Climatronic. Seit kurzem läuft meine Heizung auf Hochbetrieb. Ich kann über den Regler die Temperatur zwar hoch und runter stellen, aber die Lufttemperatur, die hinein gepustet wird bleibt konstant über 26°C, obwohl ich 18°C eingestellt habe (Es ist im Auto wie in einer Sauna ?( .) Hat jemand von Euch das Problem auch schon einmal gehabt? Wenn ja, so bitte ich denjenigen mir zu helfen.

    Mfg.
     
  2. #2 Rumgebastel, 28.10.2011
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.715
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Nur ne Vermutung aber evtl. ist da der entsprechende Stellmotor kaputt oder aber einfach auch nur abgerutscht. Ich hatte nen ähnliches Problem mal mit der Climatic. Da war eben einfach nur das Teil, was die entsprechende Klappe verstellt, aus dem Gehäuse gerutscht. Konnte ich dann wieder einfädeln, ohne irgendwas demontieren zu müssen. Achso, das Teil liegt zwischen den beiden Fußräumen vorn. Wie schon gesagt, kam ich da seitlich mit den Händen ran...
     
  3. #3 Octarius, 30.10.2011
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was sagt der Fehlerspeicher?

    Mach mal einen Stellgliedtest.
     
  4. #4 OCI1986, 14.03.2012
    OCI1986

    OCI1986

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15936 Dahme/Mark
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi; Collection mit Unterfahrschutz
    Werkstatt/Händler:
    1A Lehmann Rosenthal
    Kilometerstand:
    94000
    Die Werkstatt hatte nach intensiver Fehlersuche heraus gefunden, dass der Kompressor von der Klimaanlage nach 8 Jahren das geistliche gesegnet hatte. Also neuer Kompressor musste her. Zuvor dachte man auch, dass es an dem Stellmotor der Lüftungsanlage lag, was sich leider nicht bestätigt hat, was natürlich preiswerter gewesen wäre.

    Trotzdem: Vielen Danke für eure Tipps :thumbup:
     
  5. #5 Octarius, 14.03.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Es hat definitiv nicht am Kompressor gelegen. Ist der kaputt, kühlt es nicht mehr. Die Werksatt hat Dir mehr verkauft als es für diesen Defekt nötig gewesen wäre.
     
Thema:

Heizung auf Dauerbetrieb

Die Seite wird geladen...

Heizung auf Dauerbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Heizung

    Probleme mit der Heizung: Hallo, da ich im Moment eh am schrauben war wollte ich mich wieder mal um mein Problem mit der Motortemperatur kümmern. Vor einiger Zeit hatte ich...
  2. Heizung geht nur unter Last??

    Heizung geht nur unter Last??: Guten morgen allerseits, Habe ein Problem mit der Heizung. Es kommt bei normalen Fahrstil nur lauwarme bis kalte Luft. Zahnriemen+Wapu wurden...
  3. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

    Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  4. Heizung quietscht...

    Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  5. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

    Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...