Heizung am Fabia 2 wärmt nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von yogi89, 25.10.2010.

1. yogi89

yogi89

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. habe einen fabia 2 BJ. 2009 und MKB: BXW. mit KLimaanlge und Climatik regelung.

egal vom Klimaanlage an oder aus ist es kommt immer nur kühle luft aus den ausströmern. Die Ausströmteperaturen sind alle identisch, die Schläuche zum und vom Wärmetauscher werden heiß allerdings beide, einer müsste ja etwas kühler sein wegen der wärmeabgabe in den innenraum. Die Climatikbedieneinheit hab ich schon ern, da ich dachte der Potentiometer bei der Wärmeregelung sei defekt, aber negativ. Nun hab ich fast das Amaturenbrett herausgebaut. Ich tendiere auf die Temperaturklappe das sie nicht öffnet, bei einer grundeinstellung läuft diese einwandfrei durch ohne fehler aber vielleicht ist diese ja mechanisch fest.

nun die frage wo sitzt die temperaturklappe genau?in dem heizelemet?will mir nicht noch mehr arbeit machen. und das auto sollte fertig werden schnellstmöglich

danke schonmal für eure schnellen antworten

gruß jörg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bumble Bee, 26.10.2010
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Keine Ahnung wo die sitzt. Aber ganz blöd gefragt warum bringst du den nicht zum :) du hast doch Garantie?

4. #3 geronimo, 26.10.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Im Zweifelsfall jetzt nicht mehr wegen eigenem rumschrauben :huh:

5. yogi89

yogi89

danke für eure antworten, ich bin mechatroniker bei skoda. und komme net mehr weiter weil ich das problem noch nicht hatte,deshalb dachte ich hier jemanden zu finden der mir helfen kann

6. #5 Spiderschwein, 27.10.2010
    Spiderschwein

Spiderschwein

Fahrzeug:
    VW Polo 9N 1,9TDI 101PS
    Kilometerstand:
    156000
    Sehe ich das richtig? Du bist KFZ-Mechatroniker bei Skoda, und fragst hier im Forum nach was das Kundenfahrzeug für ein Problem haben könnte? Ich kanns kaum glauben....
    Na wie auch immer, der Stellmotor befindet sich links am Klimakasten, müsste man sehen können wenn man durch den Fahrerfußraum hochschaut.
    Wenn der Stellmotor fährt, und der Wärmetauscher durchströmt wird, kann ich mir nur vorstellen das sich der Stellmotor gelöst hat und dadurch die Zahnräder nicht mehr greifen oder irgendwas an der Übertragungsmechanik der Temperaturklappe gebrochen ist, so dass der Stellmotor inkl. Zahnradtrieb leer mitdreht, aber die Klappe in geschlossener Position verbleibt.
    Um die Temperaturklappe zu sehen, muss man den Wärmetauscher ausbauen. Dann müsste man durch die entstandene Öffnung die Klappe sehen können, ggf. unter Zuhilfenahme eines Spiegels. Vielleicht habt ihr auch ein Endoskop? Das könnte man sicherlich durch die Mitteldüsen einführen, um das Innere der Luftverteileinheit zu sehen, wäre einfacher als alles zu zerlegen. Bei voll aufgedrehter Heizung darf man den Verdampfer nicht sehen können, weil die Temperaturklappe im Weg ist.
    Bin echt gespannt.

7. #6 ArJoLaWe, 27.10.2010
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Immerhin weiß er sich zu helfen! Bzw. weiß, wo man Hilfe bekommen kann.... :D
    Wobei: ich habe bisher geglaubt, die Werkstätten hätten Anleitungen zur Fehlersuche,
    welche stur Punkt für Punkt abzuarbeiten sind um den Fehler einzugrenzen.
    Das aber gibt mir jetzt zu denken... ?(

Gruß,
    Arnd

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. yogi89

yogi89

Also fehler ist nun schon länger behoben,aber noch keine zeit gehabt mich zu melden. habe wärmetasucher ausgebaut dann das gehäuse wo die temperaturklappe drin ist. da schon gesehen das sie sehrrr leichtgängig läuft (zu leichtgängig) dann die neue eingebaut und siehe das funktioniert einwandfrei, dann alles wieder zusammengabut und alle sind glücklich,

vielen dank für eure infos

10. #8 Spiderschwein, 04.01.2011
    Spiderschwein

Spiderschwein

Fahrzeug:
    VW Polo 9N 1,9TDI 101PS
    Kilometerstand:
    156000
    Na dann lag ich ja richtig mit meiner Diagnose ;)

Thema: Heizung am Fabia 2 wärmt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist warmetauscher skoda fabia

,
  2. skoda fabia 6y heizung potentiometer

,
  3. fabia heizungsregler leichtgängig

Die Seite wird geladen...

Heizung am Fabia 2 wärmt nicht - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??