Heizung am Fabia 2 wärmt nicht

Diskutiere Heizung am Fabia 2 wärmt nicht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. habe einen fabia 2 BJ. 2009 und MKB: BXW. mit KLimaanlge und Climatik regelung. egal vom Klimaanlage an...

yogi89

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. habe einen fabia 2 BJ. 2009 und MKB: BXW. mit KLimaanlge und Climatik regelung.

egal vom Klimaanlage an oder aus ist es kommt immer nur kühle luft aus den ausströmern. Die Ausströmteperaturen sind alle identisch, die Schläuche zum und vom Wärmetauscher werden heiß allerdings beide, einer müsste ja etwas kühler sein wegen der wärmeabgabe in den innenraum. Die Climatikbedieneinheit hab ich schon ern, da ich dachte der Potentiometer bei der Wärmeregelung sei defekt, aber negativ. Nun hab ich fast das Amaturenbrett herausgebaut. Ich tendiere auf die Temperaturklappe das sie nicht öffnet, bei einer grundeinstellung läuft diese einwandfrei durch ohne fehler aber vielleicht ist diese ja mechanisch fest.

nun die frage wo sitzt die temperaturklappe genau?in dem heizelemet?will mir nicht noch mehr arbeit machen. und das auto sollte fertig werden schnellstmöglich

danke schonmal für eure schnellen antworten

gruß jörg
 
Bumble Bee

Bumble Bee

Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
912
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
Kilometerstand
84156
Keine Ahnung wo die sitzt. Aber ganz blöd gefragt warum bringst du den nicht zum :) du hast doch Garantie?
 

yogi89

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
danke für eure antworten, ich bin mechatroniker bei skoda. und komme net mehr weiter weil ich das problem noch nicht hatte,deshalb dachte ich hier jemanden zu finden der mir helfen kann
 
Spiderschwein

Spiderschwein

Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
73
Zustimmungen
2
Ort
Bottrop
Fahrzeug
VW Polo 9N 1,9TDI 101PS
Kilometerstand
156000
Sehe ich das richtig? Du bist KFZ-Mechatroniker bei Skoda, und fragst hier im Forum nach was das Kundenfahrzeug für ein Problem haben könnte? Ich kanns kaum glauben....
Na wie auch immer, der Stellmotor befindet sich links am Klimakasten, müsste man sehen können wenn man durch den Fahrerfußraum hochschaut.
Wenn der Stellmotor fährt, und der Wärmetauscher durchströmt wird, kann ich mir nur vorstellen das sich der Stellmotor gelöst hat und dadurch die Zahnräder nicht mehr greifen oder irgendwas an der Übertragungsmechanik der Temperaturklappe gebrochen ist, so dass der Stellmotor inkl. Zahnradtrieb leer mitdreht, aber die Klappe in geschlossener Position verbleibt.
Um die Temperaturklappe zu sehen, muss man den Wärmetauscher ausbauen. Dann müsste man durch die entstandene Öffnung die Klappe sehen können, ggf. unter Zuhilfenahme eines Spiegels. Vielleicht habt ihr auch ein Endoskop? Das könnte man sicherlich durch die Mitteldüsen einführen, um das Innere der Luftverteileinheit zu sehen, wäre einfacher als alles zu zerlegen. Bei voll aufgedrehter Heizung darf man den Verdampfer nicht sehen können, weil die Temperaturklappe im Weg ist.
Bin echt gespannt.
 
ArJoLaWe

ArJoLaWe

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
597
Zustimmungen
1
Ort
63225 Langen
Fahrzeug
Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
Kilometerstand
55000
Spiderschwein schrieb:
Sehe ich das richtig? Du bist KFZ-Mechatroniker bei Skoda, und fragst hier im Forum nach was das Kundenfahrzeug für ein Problem haben könnte? Ich kanns kaum glauben....
Immerhin weiß er sich zu helfen! Bzw. weiß, wo man Hilfe bekommen kann.... :D
Wobei: ich habe bisher geglaubt, die Werkstätten hätten Anleitungen zur Fehlersuche,
welche stur Punkt für Punkt abzuarbeiten sind um den Fehler einzugrenzen.
Das aber gibt mir jetzt zu denken... ?(

Gruß,
Arnd
 

yogi89

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Also fehler ist nun schon länger behoben,aber noch keine zeit gehabt mich zu melden. habe wärmetasucher ausgebaut dann das gehäuse wo die temperaturklappe drin ist. da schon gesehen das sie sehrrr leichtgängig läuft (zu leichtgängig) dann die neue eingebaut und siehe das funktioniert einwandfrei, dann alles wieder zusammengabut und alle sind glücklich,

vielen dank für eure infos
 
Thema:

Heizung am Fabia 2 wärmt nicht

Sucheingaben

skoda fabia 2 heizung

,

fabia heizungsregler leichtgängig

,

skoda fabia 6y heizung potentiometer

,
wo ist warmetauscher skoda fabia
, Skoda Fabia 2 heizungsausfall, Skoda fabia 1 Heizung kalt
Oben