heizproblem

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von thomastwinturbo, 07.12.2006.

  1. #1 thomastwinturbo, 07.12.2006
    thomastwinturbo

    thomastwinturbo Guest

    hallo

    bei meinem feli 1,6mpi funktioniert die heizung nicht richtig das heißt wenn ich normal fahre wird es nicht richtig warm. erst wenn ich dann das gas voll durchtrete und höhere drehzahlen fahre wird es warm.

    ist das bei euch auch so?

    mfg thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 07.12.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.055
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Nein. Meine Heizung bringt 52°C :D

    Achte mal auf die Motortemperatur, nicht, dass das Thermostat kaputt ist.
     
  4. #3 thomastwinturbo, 07.12.2006
    thomastwinturbo

    thomastwinturbo Guest

    motortemperatur ist im normalen bereich
     
  5. #4 SkodaschrauberPF, 07.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    Thermostat defekt, ist beim Feli kein unbekanntes Problem!
     
  6. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Könnte auch sein, dass der Drehregler klemmt oder verschmutzt ist (am Heizkörper selbst). Dann öffnet der Kreislauf nicht ordentlich und Du heizt praktisch nur halbe Kraft.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    ...oder zu wenig Wasser im Kühlkreislauf...
     
  9. jbf2w4

    jbf2w4 Guest

    Bei meinem Feli wurde ein Dichtungsmittel in den Kühlkreislauf gefüllt wodurch die sehr kleinen Durchlässe im Heizungsgerippe durch kleine braune Kristalle verstopft wurden. Abhilfe schaffte ich durch Einsatz des Gartenschlauchs.
    Nach dem Durchspülen der gesamten Kühlung war der Fehler behoben und die Heizung war in Ordnung.

    Gruß

    Jürgen
     
Thema:

heizproblem