Heizmatten, bzw. Schalter und Steuergerät der Sitzheizung bei Octavia II überprüfen

Diskutiere Heizmatten, bzw. Schalter und Steuergerät der Sitzheizung bei Octavia II überprüfen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wir fahren einen Octavia II Kombi Elegance, 2,0 TDI (Bj. 08/2006), mit dem wir soweit auch sehr zufrieden sind. Jetzt zu unserem Problem....

  1. #1 muede73, 16.10.2010
    muede73

    muede73

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir fahren einen Octavia II Kombi Elegance, 2,0 TDI (Bj. 08/2006), mit dem wir soweit auch sehr zufrieden sind.

    Jetzt zu unserem Problem. Im letzten Winter ist auf der Beifahrerseite die Sitzheizung kpl. ausgefallen und jetzt funktioniert auf der Fahrerseite die Sitzheizung nur noch auf Stufe 5.

    Wir haben jetzt auch schon mehrere Foren durchsucht, um herauszufinden, an welchen Stellen wir überprüfen können, wo die Ursache des Problems liegt.

    Die Sicherung ist ok, sonst würde ja die Sitzheizung auf der Fahrerseite gar nicht funktionieren.

    Als nächsten Schritt wollten wir jetzt die Schalter für die Sitzheizungen überprüfen, also haben wir das Climatronic-Panel ausgebaut, da die Schalter da integriert sind. Aber auf der Rückseite des Panels sind jetzt soviele Stecker mit so vielen Pins, daß wir jetzt nicht wissen welche die Richtigen zum überprüfen sind.

    Wir haben auch immer wieder die Aussage gefunden, daß es auch an den Steuergeräten der Sitzheizungen liegen kann. Wo sitzen diese und wie kann man das prüfen?

    Oder liegt es vielleicht an den Heizmatten? Welcher ist der Richtige Stecker unter den Sitzen und von wo nach wo muß gemessen werden?

    Ich hoffe es kann uns jemand weiterhelfen, das wäre echt super.

    Gruß
    muede73
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heizmatten, bzw. Schalter und Steuergerät der Sitzheizung bei Octavia II überprüfen
Die Seite wird geladen...

Heizmatten, bzw. Schalter und Steuergerät der Sitzheizung bei Octavia II überprüfen - Ähnliche Themen

  1. Was ist das bzw. wofür ist das ?

    Was ist das bzw. wofür ist das ?: Hallo Kombifahrer, was ich schon immer fragen wollte, mich aber nie getraut habe : wenn ich den doppelten Ladeboden hochklappe, kommen rechts und...
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Superb II Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI

    Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI: Hi liebe Community. Ich stehe im Moment vor folgendem Problem: Ich habe in meinem Superb das Bolero mit der normalen FSE und AUX Schnittstelle...
  4. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  5. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...