Heizleistung

Diskutiere Heizleistung im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen, im ADAC-Test wird dem Yeti (2.0 TDI 103kw) eine sehr schlechte Heizleistung angelastet, könnt Ihr das unabhängig jetzt vom...

  1. #1 DSG-Fan, 03.12.2009
    DSG-Fan

    DSG-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Hallo alle zusammen,

    im ADAC-Test wird dem Yeti (2.0 TDI 103kw) eine sehr schlechte Heizleistung angelastet, könnt Ihr das unabhängig jetzt

    vom getesteten Motor bestätigen?

    Grüße

    DSG-Fan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alfonso333, 03.12.2009
    alfonso333

    alfonso333

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ab 06.05.2013 Octavia 3 1.6TDI DSG Elegance
    Also der 1.2er hatte bei meiner Probefahrt recht schnell Betriebstemperatur. Die Heizleistung war dann sehr gut. Ich denke mal, das liegt wie bei allen Fahrzeugen mit Dieselmotor an dem sehr guten Wirkungsgrad des Diesels und nicht am Modell Yeti.
     
  4. mofler

    mofler

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böbing 82389 Deutschland
    Hallo,
    ich finde im TDI wird es schnell warm. Man muss aber anscheinend beachten, das die Klima an ist, sonst ist der elektr. Zuheizer nicht in Betrieb.
    Ob alle Diesel einen Zuheizer haben, weiß ich nicht. Meiner hat angeblich einen.

    Grüße
    Koni
     
  5. owedel

    owedel

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vor meinem Yeti einen 1er BMW, beide mit dem 170PS Diesel. Im Vergleich zum 1er BMW ist die Heizleistung im Yeti wirklich schwach. Es dauert im Vergleich sehr lange, bis überhaupt mal wirklich warme Luft aus der Lüftung des Yeti kommt. Aber das ist sicherlich eine relative und sehr subjektive Einschätzung.

    VG Oliver
     
  6. #5 upanishad, 04.12.2009
    upanishad

    upanishad Guest

    Ich kann das von meinem noch 1.9er TDI-Fabia bestätigen - auch mit Klimaanlage dauert es ein wenig, bis warme Luft auftaucht.
     
  7. #6 hugo 1122, 04.12.2009
    hugo 1122

    hugo 1122

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Yeti, Amazonas-Grün
  8. #7 mschcar, 05.12.2009
    mschcar

    mschcar Guest

    Hallo zusammen,

    gestern durfte ich den 1,2 TSI Probefahren :thumbsup:
    Der Wagen war kalt.
    Nach ca. 2 min wurd mir total warm. Ah der Drehregler der Heizung stand in der Mittelstellung.
    Das Teil hat echt super geheizt. Somit kann ich das Ergebnis vom ADAC nicht nachvollziehen.

    Gruß Micha
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hans_G

    Hans_G

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Kilometerstand:
    12000
    Genau, da Du ja den Benziner gefahren bist, kansst Du das Problem beim Diesel nicht nachvollziehen.

    Hans
     
  11. #9 yetiyeti, 05.12.2009
    yetiyeti

    yetiyeti

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2TSI Ambition, Fabia Combi TDI, Lancia Delta HF Turbo, Lancia Delta Integrale, NSU 1000 und TT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Moin,
    also mein 1.2er heizt auch nicht besonders. Es braucht so 10 bis 15 min und mindestens 10 km Fahrt (übers Land) bis es merklich warm wird im Auto. Wirklich zufriedenstellend ist das momentan noch nicht. :thumbdown:
    Vielleicht liegt das auch an meiner verhaltenen Fahrweise und ich muß mehr "Kette" geben. :D

    Gruß,
    yetiyeti
     
Thema: Heizleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuheizer lancia delta

Die Seite wird geladen...

Heizleistung - Ähnliche Themen

  1. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

    Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...
  2. Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung

    Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung: Immer wieder gibt es Berichte in denen die mangelnde Heizleistung der Standheizung beim S3 bemängelt wird. Der zugehörige Fred ist mittlerweile zu...
  3. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  4. Heizleistung nur auf voller Stufe

    Heizleistung nur auf voller Stufe: Guten Abend, ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig darstelle aber habe es die letzten Tage richtig gemerkt auf längeren Fahrten - fahre sonst...
  5. Manuelle Klima: Heizleistung nicht regulierbar (Suche benützt)

    Manuelle Klima: Heizleistung nicht regulierbar (Suche benützt): Servus Forum, Ich hae einen 09er Cool Edition mit manueller Klima. In der Suche habe ich schon ein paar Themen dazu gefunden, habe aber noch...