Heizleistung

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von DSG-Fan, 03.12.2009.

1. #1 DSG-Fan, 03.12.2009
    DSG-Fan

DSG-Fan

Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Hallo alle zusammen,

im ADAC-Test wird dem Yeti (2.0 TDI 103kw) eine sehr schlechte Heizleistung angelastet, könnt Ihr das unabhängig jetzt

vom getesteten Motor bestätigen?

Grüße

DSG-Fan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alfonso333, 03.12.2009
    alfonso333

alfonso333

Fahrzeug:
    ab 06.05.2013 Octavia 3 1.6TDI DSG Elegance
    Also der 1.2er hatte bei meiner Probefahrt recht schnell Betriebstemperatur. Die Heizleistung war dann sehr gut. Ich denke mal, das liegt wie bei allen Fahrzeugen mit Dieselmotor an dem sehr guten Wirkungsgrad des Diesels und nicht am Modell Yeti.

4. mofler

mofler

Hallo,
    ich finde im TDI wird es schnell warm. Man muss aber anscheinend beachten, das die Klima an ist, sonst ist der elektr. Zuheizer nicht in Betrieb.
    Ob alle Diesel einen Zuheizer haben, weiß ich nicht. Meiner hat angeblich einen.

Grüße
    Koni

5. owedel

owedel

Ich hatte vor meinem Yeti einen 1er BMW, beide mit dem 170PS Diesel. Im Vergleich zum 1er BMW ist die Heizleistung im Yeti wirklich schwach. Es dauert im Vergleich sehr lange, bis überhaupt mal wirklich warme Luft aus der Lüftung des Yeti kommt. Aber das ist sicherlich eine relative und sehr subjektive Einschätzung.

VG Oliver

6. #5 upanishad, 04.12.2009
    upanishad

upanishad Guest

Ich kann das von meinem noch 1.9er TDI-Fabia bestätigen - auch mit Klimaanlage dauert es ein wenig, bis warme Luft auftaucht.

7. #6 hugo 1122, 04.12.2009
    hugo 1122

hugo 1122

Fahrzeug:
    Yeti, Amazonas-Grün
  8. #7 mschcar, 05.12.2009
    mschcar

mschcar Guest

Hallo zusammen,

gestern durfte ich den 1,2 TSI Probefahren :thumbsup:
    Der Wagen war kalt.
    Nach ca. 2 min wurd mir total warm. Ah der Drehregler der Heizung stand in der Mittelstellung.
    Das Teil hat echt super geheizt. Somit kann ich das Ergebnis vom ADAC nicht nachvollziehen.

Gruß Micha

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hans_G

Hans_G

Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Kilometerstand:
    12000
    Genau, da Du ja den Benziner gefahren bist, kansst Du das Problem beim Diesel nicht nachvollziehen.

Hans

11. #9 yetiyeti, 05.12.2009
    yetiyeti

yetiyeti

Fahrzeug:
    Yeti 1,2TSI Ambition, Fabia Combi TDI, Lancia Delta HF Turbo, Lancia Delta Integrale, NSU 1000 und TT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Moin,
    also mein 1.2er heizt auch nicht besonders. Es braucht so 10 bis 15 min und mindestens 10 km Fahrt (übers Land) bis es merklich warm wird im Auto. Wirklich zufriedenstellend ist das momentan noch nicht. :thumbdown:
    Vielleicht liegt das auch an meiner verhaltenen Fahrweise und ich muß mehr "Kette" geben. :D

Gruß,
    yetiyeti

Thema:

Heizleistung

Die Seite wird geladen...

Heizleistung - Ähnliche Themen

1. Heizleistung nur auf voller Stufe

Heizleistung nur auf voller Stufe: Guten Abend, ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig darstelle aber habe es die letzten Tage richtig gemerkt auf längeren Fahrten - fahre sonst...
  2. Manuelle Klima: Heizleistung nicht regulierbar (Suche benützt)

Manuelle Klima: Heizleistung nicht regulierbar (Suche benützt): Servus Forum, Ich hae einen 09er Cool Edition mit manueller Klima. In der Suche habe ich schon ein paar Themen dazu gefunden, habe aber noch...
  3. Heizleistung Sitzheizung vorne (Alcantara Sitze)

Heizleistung Sitzheizung vorne (Alcantara Sitze): Hallo zusammen, ich möchte gerne mal von anderen SIII Besitzern wissen wie Sie die Heizleistung Ihrer Sitzheizung empfinden? Ich für meinen...
  4. Heizleistung zu gering

Heizleistung zu gering: Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe. Mein Octavia 8 Monate alt ist mit einer 2 Zonen Klimaautomatik ausgerüstet. Folgendes Problem.....Ich...
  5. Heizleistung 2,0TDI 170PS

Heizleistung 2,0TDI 170PS: Hallo Community, ich wollte mich mal Erkundigen,ob ihr auch solch Probleme habt,den Motor warm zu bekommen! Wenn ich die Innenraumheizung auf...