Heizleistung Sitzheizung vorne (Alcantara Sitze)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von ww_armbruster, 15.01.2016.

1. #1 ww_armbruster, 15.01.2016
    ww_armbruster

ww_armbruster

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi, 190PS TDI, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Dobler, Mühlacker
    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne mal von anderen SIII Besitzern wissen wie Sie die Heizleistung Ihrer Sitzheizung empfinden? Ich für meinen Geschmack empfinde die Heizleistung als sehr gering! Das heißt, ich musste noch gar nie die Leistung von Stufe III auf II oder gar I herunterregeln weil es zu warm wurde. Man merkt dass die Sitzheizung sich etwas erwärmt aber so richtig warm wird es nicht! Die Sitzheizungen aus anderen Konzernmarken die bisher gefahren habe (VW + Audi) konnten das deutlich besser. Da wurde es auf der höchsten Stufe nach ein paar Minuten so warm oder sogar heiß dass man auf jeden Fall runterregeln musste. Ich weis dass das jeder anders empfindet aber bevor ich mich auf zum freundlichen mache um das zu prüfen lassen hätte ich gern noch die generelle Meinung von anderen SIII Besitzern.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blindek, 15.01.2016
    Blindek

Blindek

Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    Kann nur für Leder im L&K sagen, das ich es auf Stufe III nicht 5min aushalte, meine begleiterin auch nur maximal 10min und sie mag es schon warm. Hatte das gleiche gefühl bei meinem Testwagen der mit Alcanatara wahr, also kein unterschied Leder - Alcantara.

SensemannM gefällt das.
  4. #3 98962a7b, 15.01.2016
    98962a7b

98962a7b

Fahrzeug:
    SIII, 2,0 TDI, 190PS, 4x4
    Ich empfand die Heizleistung am Anfang auch zu gering. Habe Ledersitze (perforiert).
    Genau wie du musste ich nicht die Stufe reduzieren - obwohl ich es nicht so warm mag.
    Doch das hat sich mittlerweile geändert. Muss die Sitzheizung schon nach 2-3 Minuten (nicht nachgemessen) auf 0 reduzieren.
    Vielleicht musste sich das ganze erst "einspielen"

5. #4 SuperB 2002, 15.01.2016
    SuperB 2002

SuperB 2002

Fahrzeug:
    S3
    Meine Erfahrung: Leder/Alcantara im S1 keine 10 min und ich musste schon runter regeln. Stufe 3 war sehr heiß. Im S2 gleiche Ausstattung und die Stufe 3 dauerte und dauerte und erreichte nie die Temperatur, wie im S1.
    Im S3 habe ich allerdings Leder und da spricht die Sitzheizung wieder sehr schnell an. Sehr angenehm. Leider kann ich zu Alcantara im S3 keine Aussage treffen.

6. #5 pphilips, 15.01.2016
    pphilips

pphilips

Fahrzeug:
    280 TSI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Tretter Landau
    Kilometerstand:
    8300 und werden täglich mehr :-)
    Alcantara bei mir und ich mache sie meist nach 2-3 Minuten aus da dann schon die Heizung warm macht. Da ist die Sitzheizung aber schon sehr warm, bei mir!

7. skili

skili

vielleicht mal die dicke winterjacke ausziehen? ;):D

8. #7 FleischWolf, 15.01.2016
    FleischWolf

FleischWolf

Fahrzeug:
    Skoda Superb III
    Kilometerstand:
    5810
    Habe Alcantara und mir wird die 3 Stufe spätestens nach 10 Minuten, trotz dicker Jacke, zu warm.

9. #8 aalener81, 15.01.2016
    aalener81

aalener81

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI, Fabia 2 Monte Carlo 1.2 TSI
    Zur Temperaturentwicklung im S3 kann ich nix sagen. Jedoch anmerken, das es möglich ist die Temperaturschwellen der einzelenen Stufen mit VCDS anzupassen. Habs beim O3 letztens gemacht (hier war mir Stufe 1 immer zu warm und jetzt passt es).

10. #9 crampas, 15.01.2016
    crampas

crampas

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K TDi 2.0 190 PS Limousine
    Also mir ist die Stufe 3 schon nach kurzer Zeit viel zu heiß, muss meist nach 3 bis 5 min herunterregeln. Stufe 2 ist für eine Weile ok, regel dann aber irgendwann immer auf 1 herunter. Die lass ich dann meist an.

Trage meist Jeans und habe die Leder Variante.

Hab daher via VCDS die Stufen angepasst und Stufe 3 deutlich sowie Stufe 2 leicht herabgesetzt.

11. #10 Liwijatan, 15.01.2016
    Liwijatan

Liwijatan

Fahrzeug:
    Skoda Super III
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    3800
    Ich habe die perforierten Ledersitze (L&K mit Föhn), Stufe 3 lasse ich mir in Jeans schon so eine gute Stunde gefallen. Es könnte etwas schneller warm werden, aber die Temperatur ist gut.

In meinem alten A4 (Stoff / Leder Sline) war die höchste Stufe nach 15 Minuten unangenehm.

Bei meinem VW CC (Alcantara / Leder) war Stufe 3 gefühlt etwas wärmer als das Leder im S3. Ich vermute aber das liegt daran, dass sich Alcantara einfach schneller warm anfühlt als das Leder.

12. Darwi

Darwi

Ich halte es auf meinen Alcantara Sitzen auch nicht viel länger als 5 Minuten aus. Trage Jeans. Die Leistung war von Anfang an so

13. #12 Mike1974-1, 15.01.2016
    Mike1974-1

Mike1974-1

Empfinde die Heizung im Verhältnis zum S2 auch als zu gering. Allerdings hatte ich da Stoff und jetzt Alcantara

14. #13 Lutz 91, 15.01.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also im S2 bei Stoff, ist die leistung grottig, da kann man den ganzen Tag auf Stufe 3 haben.

Ich hoffe es wird im S3 besser, beim Rapid gehts ja auch.

15. #14 Octavinius, 15.01.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Mit meinen Stoffsitzen stelle ich die Sitzheizung nur ein paar Minuten auf 3. Länger geht nicht. Schalte dann schrittweise auf 0 zurück. Alles Andere ist mit zu warm.

16. #15 Lutz 91, 15.01.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wenn das so ist, dann wäre es ja gut! ;)

17. #16 Al3xander, 16.01.2016
    Al3xander

Al3xander

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau
    Stufe 1 kann ich dauerhaft bequem betreiben. Die 2 nehme ich früh für ein paar Minuten zum Aufwärmen, dann muss ich die zurückstellen. Für die 3 hatte ich noch gar keinen Bedarf. Insgesamt finde ich die Heizleistung der Sitze gut. Das gilt auch für den Wagen generell, gemessen daran, dass es ein Diesel ist und als Kombi ein großer Innenraum zu wärmen ist. Da habe ich in anderen Marken schon deutlich mehr gefroren.

18. #17 Octavinius, 16.01.2016
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Das kann ich bestätigen. Allerdings schalte ich, bedingt durch die Art der Bedienung, immer erst auf Stufe 3. Da braucht man nämlich nur einmal drücken. ;) Anschließend wird dann immer schrittweise reduziert.

19. #18 ww_armbruster, 16.01.2016
    ww_armbruster

ww_armbruster

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi, 190PS TDI, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Dobler, Mühlacker
    Danke, damit hat sich für mich doch recht eindeutig gezeigt dass die Heizleistung meiner Sitzheizung doch deutlich hinter dem bleibt was ich bisher kannte und was man erwarten darf! Da sich das auch mit der mehrheitlichen Meinung hier deckt wird das wohl ein Thema für einen ausserplanmäßigen Besuch beim :).

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lost11

lost11

Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 2,0 TSI 206 kW 6-DSG 4x4
    Also ich kann bei meinen belüfteten Ledersitze auch die ganze zeit auf Stufe 3 haben.
    Bei unserem einser BMW hältst es schon nach 5 min nicht mehr auf Stufe 3 aus.
    Aber das war in unserem sc2 mit stoffsitzen das selbe

22. #20 Matze2801, 23.01.2016
    Matze2801

Matze2801

Fahrzeug:
    Superb III L&K 1.8 TFSI
    Ich habe das L&K Leder drin. Auch mir ist es nicht warm genug.
    Als ich heute in der Werkstatt war, haben sie die Heizleistung durchgemessen. Stufe 3 waren 41 Grad auf Stufe 2 waren es 37 Grad.
    Stufe 1 hat mich schon gar nicht mehr interessiert.
    Nach Aussage der Werkstatt sind das die normalen Werte. Die Sitzheizungen bringen wohl von Hause aus nicht mehr so viel Leistung, wie vor ein paar Jahren.
    Nicht schön, aber gut. Brauche ich halt nur eine von drei Stufen.
    Das man nachträglich die Leistung der Heizung via Diagnose hochregeln kann, davon wollten sie nichts gewusst haben.
    Wäre aber natürlich super, wenn es so wäre.

Thema: Heizleistung Sitzheizung vorne (Alcantara Sitze)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alcantara sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Heizleistung Sitzheizung vorne (Alcantara Sitze) - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  4. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...
  5. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...