Heizleistung Octavia 1

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Mathew, 13.11.2007.

1. Mathew

Mathew

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Style Edition 80PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber Leipzig
    Kilometerstand:
    14000
    Hallo Leute.
    Ein Freund von mir hat Probleme mit der Heizleistung im Octi 1.
    Heizung funktioniert beim Fahren normal,aber wenn er steht,z.b. an ner Ampel, dann kommt nur noch Kaltluft. Sobald er aber Gas gibt kommt sofort Warmluft bis er das Gaspedal loslässt. Ich selber kenn das Problem nicht,bei meinem Fabia ist alles ok.
    Er meinte auch im vorigen Jahr wurde schon die Wasserpumpe gewechselt.Normalerweise müsste doch immer Warmluft kommen auch wenn der Motor im Standgas ist.

Das Auto ist ein Octi 1 2,0 Elegance Baujahr 2003.
    Kumpel kann sich nicht selbst melden da er kein Internet hat.Dachte ich versuchs mal.

Wär echt große Klasse wenn und jemand weiterhelfen könnte.
    Schon mal Danke im Voraus.

LG Mathew

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boettch_70, 13.11.2007
    Boettch_70

Boettch_70

66620 Nonnweiler Buchenweg 10 66620 Nonnweiler / S
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1,8t Xenon, 143kw, aber sonst sehr unscheinbar! :-)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Morbach, Theley
    Kilometerstand:
    72538
    Ich kenne das Problem nicht. weder bei meinem Altern Octi das war auch ein 2.0, noch bei meinem jetzigen. aber vieleicht spinnt ja der Tempfühler in der Climatronik oder der Wärmetauscher hat einen Knaks.

Hast Du ein ODB-Diagnosegrät (z.B. VAG-Com) dann kannst Du mal den Temperaturfühler checken.

4. #3 skodabauer, 14.11.2007
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Der Beschreibung nach würde ich auf ein loses Pumpenrad der Wasserpumpe tippen.Auch wenn die relativ neu ist-auch Neuteile können kaputt gehen!Einfache Prüfung der Wapu:kleinen Kühlmittelschlauch am Ausgleichsbehälter lösen und den Schlauch in den Behälter stecken-wird eng geht aber.Dann Motor starten und Drehzahl konstant bei ca 3000-4000 1/min halten.Aus dem Schlauch muss ein gleichmäßiger Strahl kommen-wenn nicht,ist das Pumpenrad zu 90% lose.

Thermostat würde ich ausschliessen,wenn beide Schläuche die zum Kühler gehen warm werden-VORSICHT es wird verdammt heiss!

5. Mathew

Mathew

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Style Edition 80PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber Leipzig
    Kilometerstand:
    14000
    @ Skodabauer,

Das mit dem Pumpenrad war auch schon so ne Idee von meinem Kumpel. Der ärgert sich halt das er nun schon wieder wegen ner Wasserpumpe hin muss und wieder mal Kohle ausgeben muss. Die letzte hatte um die 400 Euro gekostet.

Es ist halt bei diesen Temperaturen so,das man das Gefühl hat, man hat die Klima an wenn man steht. Ist nicht sonderlich prickelnd.

Vielen Dank für die Tipps.

Ich geb dann mal Bescheid was es nun wirklich war wenn er das Auto wieder hat.

LG Mathew

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    ISt genug Kühlwasser drauf? Kann u.U. auch ne Ursache sein.

7. #6 MarkyMan, 18.11.2007
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,Pumpenrad lose.Hier ist ein grosser Vorteil eines ORIGINAL Ersatzteiles ersichtlich.Zum Händler fahren und die Arbeit komplett über ET Garantie machen lassen.Wenn Zubehör....wird nur die Pumpe erstattet...
    MFG

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizleistung Octavia 1

Die Seite wird geladen...

Heizleistung Octavia 1 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...