Heizleistung des Fabia

Diskutiere Heizleistung des Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, jetzt, wo es morgens wieder kälter wird und ich die fehlende klimaanlage nicht mehr vermisse, habe ich ein anderes problem....

  1. jarne

    jarne Guest

    hallo zusammen,

    jetzt, wo es morgens wieder kälter wird und ich die fehlende klimaanlage nicht mehr vermisse, habe ich ein anderes problem.
    die heizleistung meines fabia (1.2 47 kW) weckt schlechte erinnerungen an meinen 94-iger golf tdi.

    es dauert lange, bis es warm wird. und das bei 8 grad plus. an den winter mag ich noch gar nicht denken.

    ist das der fluch des geringen verbrauchs???????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @jarne

    Ne der Fluch des Dieselmotors, da dauert es halt erheblich
    länger und da hilft meisst nur ne Zuzatzheizung.
     
  4. #3 Geoldoc, 16.09.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @ Lucky

    Jarne hat aber gar keinen Diesel:teletubby: . Sein 1,2 47 kw, erinnert ihn nur daran.

    Die Frage ist also, ob die Heizleistung beim 1,2 generell schlecht ist, oder an seinem Auto was nicht stimmt.

    @ Jarne

    Das erinnert mich an was: Hast Du denn die Sitzheizungsgeschichte vorangetrieben? Vielleicht ist Dein Auto ja auch nur eifersüchtig, weil Du Dir noch einen Zusatztoaster einbauen willst.
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Geoldoc

    Da siehst mal, das ich mich mit den "kleinen Kleinen" nicht
    so richtig auskenne. :unschuldig:
    Danke für die Info
     
  6. #5 fabiatante, 16.09.2003
    fabiatante

    fabiatante Guest

    hallo
    ich hab den gleichen motor wie du und ich hab damit so rein gar keine probleme im gegenteil bei den temperaturen ist die heizung nach nicht mal nach 1.5 km fahren ,bullig warm .

    cu fabiatante
     
  7. jarne

    jarne Guest

    @ fabiatante- wollen wir tauschen? :zwinker:
    wie ist denn deine heiztaktik?
    gleich volle kanne "heizung auf" oder "halb zwischen blau und rot- das paßt dann schon!" oder "erst die maschine- dann der mensch" - meine taktik.
    ich drehe erst am heizregler, wenn die temp-anzeige aus dem kreuz gekommen ist. allerdings dauert das auch recht lange.

    frostige grüße aus dem norden bei z. zt. 22 grad. mein problem ist gar keins. jedenfalls nicht jetzt!
     
  8. #7 fabiatante, 16.09.2003
    fabiatante

    fabiatante Guest

    @jarne
    ne ne meine kleine rennmugel is mir heilig lass noch nicht mal meinen mann damit fahren ;-)

    meine heiztaktik:

    hab ne klima und die steht bei mir immer auf 22 grad
    (entspricht bei dir ohne klima die mittelstellung )
     
  9. popans

    popans Guest

    Also meine Heizleistung liegt laut Fz-Schein bei 187 km/h. :rofl:
     
  10. #9 clemens, 19.09.2003
    clemens

    clemens Guest

    meine heizleistung war auch schlecht.
    pollenfilter wechseln!!!!!!!!!
    dann passt es wieder
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Geoldoc, 19.09.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Clemens

    Pollenfilter wäre zwar möglich, aber Jarnes Fabia hat gerade mal 8 Wochen auf dem Buckel.


    @Jarne

    Ich würde vielleicht mal beim Händler vorsprechen, vielleicht hat der ja noch zB einen Fabia exact mit dem Motor rumstehen, dann läßt es sich einfach ausprobieren.
     
  13. #11 Achim G., 20.09.2003
    Achim G.

    Achim G. Guest

    @ jarne

    Wenn die Heizleistung schlecht ist und der Motor ganz allgemein nur sehr schleppend warm wird kann das an einem defekten Kühlkreislaufthermostat liegen. Das dient zur Trennung des kleinen Kühlkreislaufes (während der Warmlaufphase) vom großen Kühlkreislauf. Wenn das Ding klemmt und bereits beim Warmfahren den großen Kreislauf (incl. Kühler) mit durchspült dann dauert die Erwärmung des Kühlwassers viel länger. Weiß aber leider nicht, wie das bei den heutigen Fahrzeugen so funktioniert. Bei älteren VW'S und Audis hat dieses mechanische Thermostat öfters mal "gemackt" und musste ausgetauscht werden.

    Grüße
    Achim
     
Thema:

Heizleistung des Fabia

Die Seite wird geladen...

Heizleistung des Fabia - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

    Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...