Heizleistung des Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von jarne, 16.09.2003.

1. jarne

jarne Guest

hallo zusammen,

jetzt, wo es morgens wieder kälter wird und ich die fehlende klimaanlage nicht mehr vermisse, habe ich ein anderes problem.
    die heizleistung meines fabia (1.2 47 kW) weckt schlechte erinnerungen an meinen 94-iger golf tdi.

es dauert lange, bis es warm wird. und das bei 8 grad plus. an den winter mag ich noch gar nicht denken.

ist das der fluch des geringen verbrauchs???????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @jarne

Ne der Fluch des Dieselmotors, da dauert es halt erheblich
    länger und da hilft meisst nur ne Zuzatzheizung.

4. #3 Geoldoc, 16.09.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @ Lucky

Jarne hat aber gar keinen Diesel:teletubby: . Sein 1,2 47 kw, erinnert ihn nur daran.

Die Frage ist also, ob die Heizleistung beim 1,2 generell schlecht ist, oder an seinem Auto was nicht stimmt.

@ Jarne

Das erinnert mich an was: Hast Du denn die Sitzheizungsgeschichte vorangetrieben? Vielleicht ist Dein Auto ja auch nur eifersüchtig, weil Du Dir noch einen Zusatztoaster einbauen willst.

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Geoldoc

Da siehst mal, das ich mich mit den "kleinen Kleinen" nicht
    so richtig auskenne. :unschuldig:
    Danke für die Info

6. #5 fabiatante, 16.09.2003
    fabiatante

fabiatante Guest

hallo
    ich hab den gleichen motor wie du und ich hab damit so rein gar keine probleme im gegenteil bei den temperaturen ist die heizung nach nicht mal nach 1.5 km fahren ,bullig warm .

cu fabiatante

7. jarne

jarne Guest

@ fabiatante- wollen wir tauschen? :zwinker:
    wie ist denn deine heiztaktik?
    gleich volle kanne "heizung auf" oder "halb zwischen blau und rot- das paßt dann schon!" oder "erst die maschine- dann der mensch" - meine taktik.
    ich drehe erst am heizregler, wenn die temp-anzeige aus dem kreuz gekommen ist. allerdings dauert das auch recht lange.

frostige grüße aus dem norden bei z. zt. 22 grad. mein problem ist gar keins. jedenfalls nicht jetzt!

8. #7 fabiatante, 16.09.2003
    fabiatante

fabiatante Guest

@jarne
    ne ne meine kleine rennmugel is mir heilig lass noch nicht mal meinen mann damit fahren ;-)

meine heiztaktik:

hab ne klima und die steht bei mir immer auf 22 grad
    (entspricht bei dir ohne klima die mittelstellung )

9. popans

popans Guest

Also meine Heizleistung liegt laut Fz-Schein bei 187 km/h. :rofl:

10. #9 clemens, 19.09.2003
    clemens

clemens Guest

meine heizleistung war auch schlecht.
    pollenfilter wechseln!!!!!!!!!
    dann passt es wieder

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Geoldoc, 19.09.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Clemens

Pollenfilter wäre zwar möglich, aber Jarnes Fabia hat gerade mal 8 Wochen auf dem Buckel.

@Jarne

Ich würde vielleicht mal beim Händler vorsprechen, vielleicht hat der ja noch zB einen Fabia exact mit dem Motor rumstehen, dann läßt es sich einfach ausprobieren.

13. #11 Achim G., 20.09.2003
    Achim G.

Achim G. Guest

@ jarne

Wenn die Heizleistung schlecht ist und der Motor ganz allgemein nur sehr schleppend warm wird kann das an einem defekten Kühlkreislaufthermostat liegen. Das dient zur Trennung des kleinen Kühlkreislaufes (während der Warmlaufphase) vom großen Kühlkreislauf. Wenn das Ding klemmt und bereits beim Warmfahren den großen Kreislauf (incl. Kühler) mit durchspült dann dauert die Erwärmung des Kühlwassers viel länger. Weiß aber leider nicht, wie das bei den heutigen Fahrzeugen so funktioniert. Bei älteren VW'S und Audis hat dieses mechanische Thermostat öfters mal "gemackt" und musste ausgetauscht werden.

Grüße
    Achim

Thema:

Heizleistung des Fabia

Die Seite wird geladen...

Heizleistung des Fabia - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...