Heizfaden in der Heckscheibe defekt

Diskutiere Heizfaden in der Heckscheibe defekt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Skoda ist ein Faden der Heckscheibenheizung defekt. Ich habe noch Garantieverlängerung. Weiß jemand, ob die Reparatur...

  1. #1 Calhoun, 17.01.2003
    Calhoun

    Calhoun Guest

    Hallo,

    bei meinem Skoda ist ein Faden der Heckscheibenheizung defekt. Ich habe noch Garantieverlängerung.

    Weiß jemand, ob die Reparatur trotzdem etwas kostet und wie lange diese dauern wird?

    Calhoun
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia-bobo, 17.01.2003
    fabia-bobo

    fabia-bobo

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Hallo
    Wenn Du eine Teilkaskoversicherun ohne SB hast kannst du die Heckscheibe wechseln lassen. Es gibt aber auch ein Reperaturset mit Leitsilber. Frag mal bein Händler nach. Das Silber ist nich so teuer.
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Den kleinen Schaden kannst Du in 10 minuten selbst reparieren:

    Wie Fabia - Bobo schon schrieb, besorge Dir Leitsilber (ATU hats garantiert - Fläschchen etwa 7 Euro), dann klebst Du die "Unterbrechung" sauber mit Klebstreifen ab, PARALLEL zur entsprechenden Leiterbahn. (Du findest die Stelle durch genaues Hinsehen meist leicht, da ja meist irgendwo eine Scheuer/Reibestelle zu sehen ist).

    Nun pinselst Du einfach darüber und läßt alles gut trocknen (einige Stunden).
    Dann ziehst Du vorsichtig die Streifen ab und beseitigst evtl. kleine Schmierstellen mit einer Rasierklinge.

    Ist absolut kinderleicht und problemlos !

    Vielleicht kann Dir Deine Werkstatt ja das schnell reparieren, denn wegen EINER Unterbrechung eine Flasche zu kaufen ist recht unökonomisch....

    Viel Erfolg !

    Gruß Michal !
     
  5. #4 Pillefuss, 17.01.2003
    Pillefuss

    Pillefuss Guest

    hey calhoun


    hatte das selbe,und hab die heckscheibe komplett wechseln lassen. hat incl. leihwagen für einen tag nichts gekostet. ich würd auch auf keinen fall was selber machen, denn wenn es dann immer noch nicht geht haste mit sicherheit probleme mit garantie wo du schon selber dran gefummelt hast. ich würd hinfahren und es machen lassen, denn dafür hat man ja die garantie.


    gruß andreas
     
  6. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Es kommt natürlich darauf an, ob man den Schaden selbst verursacht hat oder ob ein herstellungsbedingter Fehler vorliegt (was ich eigentlich nicht glaube).

    Im ersten Fall bleibt einem wohl nichts anderes übrig als zur Selbsthilfe zu greifen, wenn man das ganze preiswert abfangen will.
    Deshalb dann die Scheibe zu wechseln halte ich für übertrieben - in der DDR hätte man gesagt "volkswirtschaftlich unvertretbar" :D .

    Meist kommen solche Unterbrechungen durch Gepäckstücke oder Ladungen, die irgendwie mal an der Scheibe gekratzt haben - das geht schneller als es einem lieb ist.

    Da nützt dann auch die beste Garantie nichts.

    Gruß Michal !
     
  7. #6 FeliSport, 17.01.2003
    FeliSport

    FeliSport Guest

    hi leute

    hätte da auch ne frage

    und zwar sind bei mir ca 5 heizfäden in der mitte der scheibe kaputt.ich weis nicht obs vor dem kauf auch schon so war denn es ist mein erster winter mit dem auto.ich habe noch bis april garantie auf das auto.
    meint ihr das da ne neue scheibe von skoda drin wäre?

    kevin
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heizfaden in der Heckscheibe defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ein heizfaden an der heckscheibenheizung funktioniert nicht

    ,
  2. a.t.u leitsilber

    ,
  3. skoda garantie heckscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Heizfaden in der Heckscheibe defekt - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  4. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  5. Mist: Heute Klima defekt

    Mist: Heute Klima defekt: Moin allwissende Forengemeinde, habe heute die 1200km von Toulouse zum Niederrhein abgespult bei sonnigen 26° ....leider hat meine Klimaautomatik...