Heizfaden in der Heckscheibe defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Calhoun, 17.01.2003.

1. #1 Calhoun, 17.01.2003
    Calhoun

Calhoun Guest

Hallo,

bei meinem Skoda ist ein Faden der Heckscheibenheizung defekt. Ich habe noch Garantieverlängerung.

Weiß jemand, ob die Reparatur trotzdem etwas kostet und wie lange diese dauern wird?

Calhoun

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia-bobo, 17.01.2003
    fabia-bobo

fabia-bobo

Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Hallo
    Wenn Du eine Teilkaskoversicherun ohne SB hast kannst du die Heckscheibe wechseln lassen. Es gibt aber auch ein Reperaturset mit Leitsilber. Frag mal bein Händler nach. Das Silber ist nich so teuer.

4. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Den kleinen Schaden kannst Du in 10 minuten selbst reparieren:

Wie Fabia - Bobo schon schrieb, besorge Dir Leitsilber (ATU hats garantiert - Fläschchen etwa 7 Euro), dann klebst Du die "Unterbrechung" sauber mit Klebstreifen ab, PARALLEL zur entsprechenden Leiterbahn. (Du findest die Stelle durch genaues Hinsehen meist leicht, da ja meist irgendwo eine Scheuer/Reibestelle zu sehen ist).

Nun pinselst Du einfach darüber und läßt alles gut trocknen (einige Stunden).
    Dann ziehst Du vorsichtig die Streifen ab und beseitigst evtl. kleine Schmierstellen mit einer Rasierklinge.

Ist absolut kinderleicht und problemlos !

Vielleicht kann Dir Deine Werkstatt ja das schnell reparieren, denn wegen EINER Unterbrechung eine Flasche zu kaufen ist recht unökonomisch....

Viel Erfolg !

Gruß Michal !

5. #4 Pillefuss, 17.01.2003
    Pillefuss

Pillefuss Guest

hey calhoun

hatte das selbe,und hab die heckscheibe komplett wechseln lassen. hat incl. leihwagen für einen tag nichts gekostet. ich würd auch auf keinen fall was selber machen, denn wenn es dann immer noch nicht geht haste mit sicherheit probleme mit garantie wo du schon selber dran gefummelt hast. ich würd hinfahren und es machen lassen, denn dafür hat man ja die garantie.

gruß andreas

6. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Es kommt natürlich darauf an, ob man den Schaden selbst verursacht hat oder ob ein herstellungsbedingter Fehler vorliegt (was ich eigentlich nicht glaube).

Im ersten Fall bleibt einem wohl nichts anderes übrig als zur Selbsthilfe zu greifen, wenn man das ganze preiswert abfangen will.
    Deshalb dann die Scheibe zu wechseln halte ich für übertrieben - in der DDR hätte man gesagt "volkswirtschaftlich unvertretbar" :D .

Meist kommen solche Unterbrechungen durch Gepäckstücke oder Ladungen, die irgendwie mal an der Scheibe gekratzt haben - das geht schneller als es einem lieb ist.

Da nützt dann auch die beste Garantie nichts.

Gruß Michal !

7. #6 FeliSport, 17.01.2003
    FeliSport

FeliSport Guest

hi leute

hätte da auch ne frage

und zwar sind bei mir ca 5 heizfäden in der mitte der scheibe kaputt.ich weis nicht obs vor dem kauf auch schon so war denn es ist mein erster winter mit dem auto.ich habe noch bis april garantie auf das auto.
    meint ihr das da ne neue scheibe von skoda drin wäre?

kevin

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heizfaden in der Heckscheibe defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a.t.u leitsilber

,
  2. skoda garantie heckscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Heizfaden in der Heckscheibe defekt - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe

Abblendbarer Innenspiegel und getönte Heckscheibe: Ich habe den Eindruck, dass mein autom. abblendender Innenspiegel in Verbindung mit den getönten Scheiben funktions- und nutzlos ist. Durch die...