Heizbare Windschutzscheibe - was sie kann und was sie nicht kann

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von skoda-dental, 13.01.2011.

  1. #1 skoda-dental, 13.01.2011
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Vorneweg: Ich würde sie wieder bestellen, da sie mir folgende Dienste leistet:
    - Auftauen einer dünnen Eisschicht bei Temperaturen bis leicht unter 0 Grad in relativ kurzer Zeit
    - kein Beschlagen der Windschutzscheibe, auch bei "Umluft" und tiefen Außentemperaturen

    Was sie jedoch nicht kann ist das Auftauen einer dicken Eisschicht bei sehr tiefen Temperaturen in akzeptabel kurzer Zeit, da hilft beim frühmorgentlichen Start nur der Enteisungsspray. Ist die dicke Eisschicht jedoch weitgehend entfernt, sorgt die Heizung dafür, das die letzten Reste noch auftauen und die Wischer das komplette Sichtfeld von Eisresten und Wasser befreien können.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    was willst Du uns denn mit Deinem Jubiläumsbeitrag mitteilen?

    Das die Heizung keine dicke Eisschicht auftauen kann ist wohl klar. Soll sie ja auch gar nicht, oder willst Du etwa Dein Auto so lange im Leerlauf rumrödeln lassen X(
     
  4. #3 digidoctor, 13.01.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    der 1.8 TSI liefert nach wenigen Minuten warme Luft (etwa 4)
     
  5. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    mein TDI hat nach wenigen Minuten sogar 5 warme Luft :D
     
  6. #5 Amarok64, 14.01.2011
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    sie kann auch keinen Kaffee kochen :D Aber wenn der Scheibe von innen warm wird lässt sich sicher das Eis leiter entfernen.
     
  7. #6 Bayern-Bernie, 14.01.2011
    Bayern-Bernie

    Bayern-Bernie

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
    Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Da mein Supi in der Garage steht, habe ich weniger mit Eis auf der Scheibe zu tun, aber bei den jetzigen Temperaturen, wo es manchmal draussen wärmer ist als drinnen, da hat mir die Scheibenheizung schon beste Dienste vollbracht, weil diese dann sofort nach dem Rausfahren beschlagen. Noch keine 10 Meter gefahren, schon ist die Frontscheibe komplett ohne Beschlag. Die Frontscheibenheizung ist auch eine tolle Unterstützung zum Gebläse. :thumbsup:
     
  8. #7 Quax 1978, 14.01.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Die Scheibenheizung mag zwar keine dicken Eisschichten entfernen können, aber Enteiserspray hilft dann auch nicht. Was Du meinst ist wahrscheinlich Reifbildung der dickeren Sorte. Aber sei doch froh, dass die Schicht schonmal angetaut wird, dann ist das entfernen von Hand deutlich einfacher. Meine Standheizung schafft es auch nicht 10cm Neuschnee von meinem Dach zu entfernen oder von der Motorhaube. Nach Eisregen war der Panzer auf dem Auto auch nicht geknackt nach 45 Minuten, aber er ließ sich leichter entfernen, da er schon angetaut war. Manchmal muss man aber auch die Kirche im Dorf lassen.
     
  9. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Was ich mir zu diesem Thema überlegt habe: Sie KANN bei Steinschlg o.ä. (und ich hab ständig welche) mindestens genausogut kaputt gehen wie eine normale Scheibe, vielleicht sogar eher. Und dann MUSS ICH mehr bezahlen. Da lob ich mir doch die Standheizung. Die kühlt auch im Sommer.
     
  10. #9 vossi79, 14.01.2011
    vossi79

    vossi79

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Harsefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Das interessiert aber deine Teilkasko nicht, selbst wenn ein Goldfilm drauf ist, zahlst du immernoch nix dazu.
     
  11. #10 Amarok64, 14.01.2011
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    vorausgesetzt, er hat keine SB
     
  12. #11 digidoctor, 14.01.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Eine Garage gibt es auch nicht umsonst, wenn man nicht grad eine Schrotthütte auf dem Hof haben will.
     
  13. #12 Amarok64, 14.01.2011
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    umsonst, vielleicht, aber nicht kostenlos.
     
  14. #13 digidoctor, 14.01.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ja, das muss ich verinnerlichen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 skoda-dental, 15.01.2011
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    @flips: Was ich mit diesem Beitrag will? - Das Feature "Heizbare Frontscheibe" weiterempfehlen
    - Erfahrungen weitergeben
    - überzogene Erwartungen dämpfen
     
  17. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
Thema:

Heizbare Windschutzscheibe - was sie kann und was sie nicht kann

Die Seite wird geladen...

Heizbare Windschutzscheibe - was sie kann und was sie nicht kann - Ähnliche Themen

  1. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  2. Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist

    Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist: ich fahre unterschiedliche Skoda-modelle, die alle tiefliegende Windschutzscheiben haben. Da ich mein eigenes Navi (Becker) mitnehme, brauche ich...
  3. Windschutzscheibe ständig schmutzig

    Windschutzscheibe ständig schmutzig: Guten Morgen zusammen, meine Windschutzscheibe müsste innen praktisch jede Woche geputzt werden, weil sie von innen einen Schmutzfilm bildet. Bei...
  4. Nebelscheinwerfer und heizbare Außenspiegel

    Nebelscheinwerfer und heizbare Außenspiegel: Hallo. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Hab die Anleitung gelesen, aber ich schaffe es nicht, die Nebelscheinwerfer und die heizbaren...
  5. Merkwürdige Geräusche an der Windschutzscheibe

    Merkwürdige Geräusche an der Windschutzscheibe: Moin, ich habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem. Seit einigen Tage höre ich von der Windschutzscheibe her (glaube ich) ein Geräusch...