heitzung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von rubin 1962, 07.02.2008.

  1. #1 rubin 1962, 07.02.2008
    rubin 1962

    rubin 1962 Guest

    moin moin leute hab da ein problem mit der heitzung mein felicia bauj.96 kombi braucht ziemlich lange um warme luft nach oben zu bringen bin über 50 km gefahren und war nur lauwarme luft da wer kann mir helfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MK5Fanatic, 07.02.2008
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    ich denk mal thermostat defekt....(wir der motor warm?)
     
  4. #3 rubin 1962, 07.02.2008
    rubin 1962

    rubin 1962 Guest

    hi ja war auch meine vermutung motor wird warm auch sonst alles ok
     
  5. #4 Chrisman, 07.02.2008
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Mich wundert immer, dass bei allen, von denen ich von solch einem Problem gehört habe, immer der günstigste Fall beim Thermostatdefekt eintritt. Bei mir ist es immer genau umgekehrt. Anstatt das Thermostat dauerhaft offen bleibt (wie bei den meisten), ist es bei mir immer geschlossen, sodass bei Stadtfahrt die Gefahr besteht, das der Motor kocht (ist mir schon 2mal passiert X-( ).

    Aber auf dein Problem bezogen: Es ist höchstwahrscheinlich das Thermostat! Wäre deine Heizung defekt, würde entweder nur kalte oder gar keine Luft rauskommen. Nach meiner Erfahrung verbauen die in der Skodawerkstatt ein Thermostat in Erstausrüsterqualität, bei ATU und Co hingegen nur Minderwertige, die oft ziemlich spät öffnen und schnell wieder kaputt gehen.

    MfG

    Christian
     
  6. sAb

    sAb

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stendal
    Fahrzeug:
    Felicia !.6 (75) , Octavia !.8t (215 ps), superB 2.5tdi [200ps]
    Kilometerstand:
    59000
    wende teile von der lüftung brachste melde dich bei mir habe ein zum ausschlachten
     
  7. #6 rubin 1962, 08.02.2008
    rubin 1962

    rubin 1962 Guest

    hi leute na dann werd ich mal nachsehen mfg rolli
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

heitzung