Heissluft trotz 22 Gradeinstellung

Diskutiere Heissluft trotz 22 Gradeinstellung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi hab heut meinen Fabia in die Werkstatt gebracht. Seit einiger Zeit kommt in unregelmässigen Abständen aus den Luftdüsen der Heizung total...

mucki

Guest
Hi
hab heut meinen Fabia in die Werkstatt gebracht.
Seit einiger Zeit kommt in unregelmässigen Abständen
aus den Luftdüsen der Heizung total heisse Luft, für ca.
5 sec. danach ist die Temp. der Luft wieder so wie eingestellt.
Das Phänomen tritt auf unabhängig ob die Klima an ist
oder nicht.
Der Meister sagt sowas hat er noch nicht gehabt.
Er weiss garnicht was da kaputt sein kann.

Hat jemand von Euch ähnliches schon gehabt?

mfg Mucki
 

fabicountry

Guest
Hi mucki

Sowas hatte ich genau einmal. Bin aus der Tiefgarage in der Übergangszeit (Tiefgarage kalt, draussen warm) gefahren.

Nach der Ausfahrt aus der TG habe ich die Klima eingeschaltet. Drehschalter war wie immer auf 22 Grad.

Aber es kam heiße.... sehr heiße Luft nach wenigen Minuten aus den Düsen.

Ein aus- und wieder einschalten hat auch beim Ampelstop nach ca. 20 Km nichts bewirkt.

Ich habe an dieser Ampel dann den Drehschalter für die Temparatur auf min. gedreht, die Klima ausgeschaltet, und bin danach bis zum Ziel gefahren. Dort wurde der Wagen abgestellt mit Drehschalter Temp. in
Linksanschlag.

Mit Sorgenfalten habe ich am nächsten morgen den Drehschalter wieder auf 22 Grad gestellt und habe den Wagen gestartet. Nach 5 min. wurde dann die Klima wieder eingeschaltet. Und siehe da.... nach wenigen Minuten hat sie ihren Dienst wieder aufgenommen als wenn nie was gewesen wäre.

Seither stell ich die Klima immer mehrere Minuten vor dem Ausschalten des Wagens ab. Und schalt sie erst wieder ein, wenn der Wagen gut ein bis zwei Minuten gelaufen ist. Ich hoff du kannst dein Problem lösen.

Gruß Fabicountry
 

quälgeist

Guest
Hi zusammen. Ich hatte ein ähliches Problem. War dann damit in der Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen...Sporadischer kurzschluß gegen plus des Stellmotors....
Nun ja ich habe meinen Fabia dann heute morgen in der Werkstatt abgegeben und hoffe das es nicht so lange dauert... der Stellmotor sitzt mittig unter dem Armaturenbrett... Zeitveranschlagung der Werkstatt 6h..zum Glück ist das noch ein Garantiefall. CU
 

Achim G.

Guest
@ mucki

Hi!

Dieses Problem habe ich auch. Man fährt und denkt an nix böses und blötzlich wird es tierisch warm im Auto. Ich dreh dann die Klima immer Anschlag Kaltluft und wieder zurück und dann funzt es wieder, als wäre nix gewesen. Nervig is das trotzdem und die Antwort meiner Werkstatt wenn ich ihnen das vorführe und im Fehlerspeicher nix drinsteht kann ich mir jetzt schon ausmalen (hab da ja langsam Erfahrung).

Grüße
Achim
 

shane~

Guest
hi mucki,

hab mein wagen zwar erst seit 4 tagen, hab aber ein ähnliches phänomen gehabt: plötzlich wurde es warm bzw. heis, klima war aber aus!?

war aber nur kurz (ich weis jetzt nicht mehr, ob das von selbst wieder weg ging oder ob ich irgendwas an der klima an/ aus gestellt hab) und ist bisher auch nur einmal aufgetreten.

gruß shane~
 
Thema:

Heissluft trotz 22 Gradeinstellung

Oben