heiße CD im Radio Dance

Diskutiere heiße CD im Radio Dance im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist es normal, dass aus dem Radio Dance die CDs immer recht stark aufgewärmt herauskommen?

  1. uewi

    uewi

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist es normal, dass aus dem Radio Dance die CDs immer recht stark aufgewärmt herauskommen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 06.07.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Kaffeesatzlesen war noch nie meine Stärke.

    Was ist denn alles ans Gerät angeschlossen und wie behandelst Du das Gerät denn?
    Wie laut muss er denn spielen, um deine Gehörknöchelchen in Wallung zu bringen?
    Lautsprecher noch original?

    Erzähl mal was von dir und dem hitzigen Kerlchen ...
     
  4. uewi

    uewi

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kaffeesatz? Ich möchte eigentlich nur wissen, ob jemand anderem das auch schon aufgefallen ist. Wieso ist das Kaffeesatz?
     
  5. #4 Scanner, 06.07.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    in jedem Radio sind Leistungsstufen verbaut, die je nach Beanspruchung Wärme abgeben (können)
    Du fängst ja schließlich auch zu schwitzen an, wenn Du (körperliche) Leistung erbringen musst.

    Nun sag schon, was Du mit dem Teil anstellst ...
     
  6. DiMü

    DiMü Guest

    Nein.
     
  7. #6 Testman, 06.07.2010
    Testman

    Testman

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    99000
    Nach längerer Radio/CD-Benutzung kommen bei mir die Scheiben auch etwas angewärmt heraus. Ist aber doch bei jedem Player so...?


    MFG
     
  8. #7 schlumpfinchen, 06.07.2010
    schlumpfinchen

    schlumpfinchen

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grevenbroich 41517
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    jetzt dachte ich glatt es kommen tipps zu guter, heisser mukke, aber nüscht is ;-)

    werd am freitag meinen bruder fragen wenn der nach 5 stunden fahrt und sicherlich ausgiebiger benutzung des cd-spielers mit meine auto hier ankommt....
     
  9. #8 shorty2006, 06.07.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    die komen schon schön warm raus und wenn vorher noch die kiste lange in der sonne stand und so viel belüftung hinten hat ein autoradio auch nicht. also heisse oder warme scheiben ausm autoradio ist nix besonderes
     
  10. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ja das ist normal.

    Hab es noch nie anders erlebt, egal welches Auto oder CD Player im Haus.

    Natürlich erst wenns auch etwas länger läuft ;)
     
  11. $koda

    $koda

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FabiaII 1.4 Elegance
    Kilometerstand:
    40000
    Unschön ist es allerdings wenn das Radio nach längerer Fahrt auf der Autobahn anfängt zu springen und keine selbstgebrannten CD´s mehr liest.



    Nach 30min Pause an der Raststätte läufts dann wieder bis es wieder die entsprechende Temperatur erreicht hat.
     
  12. #11 Naserot, 07.07.2010
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000

    ja





    schadet aber gar nicht
     
  13. uewi

    uewi

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was man mit einem CD-Player so macht: CDs playen.

    Aus den meisten anderen Antworten entnehme ich, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass die CDs so warm werden. Danke.
     
  14. #13 Scanner, 08.07.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    CDs playen ist ja gut und schön, ABER ...

    wenn du aus den integrierten Verstärkern keine Leistung abrufts, bleibt der auch kalt.
    Ich wollte eigentlich nur von dir hören, ob der arme Kerl den Sound selbst produzieren muss
    und wie stark du dein Trommelfell maltretierst.

    Mit lauter Mucke ohne Zusatzverstärker muss der ja warm werden.

    mehr wollte ich gar nicht wissen
    und dich mal ein wenig zum überlegen bringen ....

    liebe Grüße und weitehin handshake

    Heinz
     
  15. uewi

    uewi

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich muss er, wofür sonst ist er da. Dafür habe ich den "armen Kerl" bezahlt.
    Was ist "laute Mucke"? Von einem eingebauten Radio verlange ich, dass es Musik, Hör-CD und Verkehrsnachrichten bei Tempo 120 noch hörbar macht, auch im 1,4 TDI!

    Überlegt habe ich mir, in die Runde zu fragen, ob es auch Anderen so geht. Das ist offenbar so, also muss ich nicht weiter überlegen. Das technische Geräte im Betrieb warm werden, und das, je kleiner sie gebaut sind und je schlechter die Lüftung, sie umso wärmer werden, war mir schon klar.
    Da sind wir uns einig. ;)
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo uewi,

    auch bei uns erwärmen sich die CDs ziemlich stark und das bei moderater Lautstärke.
    Das Radio hält nun schon seit fast zwei Jahren was es verspricht, hat auch keine Aussetzer oder ähnliches wegen möglicherweise Überhitzung.

    Ich denke, die heissen CDs kann man ganz entspannt als "normal" abhaken. 8)

    Gruß aus Hannover,

    Wolfgang :thumbup:
     
  18. axbeth

    axbeth

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Roomi Bj 07; 1,4 Comfort; Benzin
    Werkstatt/Händler:
    AH Hempel Gera
    Kilometerstand:
    65656
    Schon bissl spät zum Einbringen, aber bei mir werden die CD auch sauheiß und nach 1- 2 Stunden mag der Player nix mehr lesen. Also, auch wenn ich 2 Stunden Radio gehört hab, kann er mit selbstberannten nix mehr anfangen. Habs als Technisch bedingt abgehakt, aber die Frage fand ich schon berechtigt... Gruß Tom
     
Thema: heiße CD im Radio Dance
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio heiße cd

Die Seite wird geladen...

heiße CD im Radio Dance - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Modellübergreifend Einspiel-CD für neue Lautsprecher

    Einspiel-CD für neue Lautsprecher: Hallo zusammen, wer ein neues Auto kauft, hat auch neue Lautsprecher verbaut. Diese bestehen ja bekanntlich aus einer Membran die über eine Sicke...
  5. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...