heisse Auspuffblende

Diskutiere heisse Auspuffblende im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe heute endlich meine Auspuffblende bekommen. Sieht vielleicht auf den ersten Blick etwas gewaltig aus, an meinem Felicia...

Sammy

Guest
Hallo Leute,

habe heute endlich meine Auspuffblende bekommen.
Sieht vielleicht auf den ersten Blick etwas gewaltig aus, an meinem Felicia Combi allerdings superstark!!!
Bei der Blende handelt es sich um den SuperOval F-Line von Betatec. :D

Morgen früh um halb 6 (ich steh mit den Hühnern auf :chicken: *ggg*) werde ich dann meinen Auspuff nochmal mit Auspuffspray (schwarz) behandeln und dann wird das schicke Teil druntergeschraubt.

Die Bilder werde ich dann natürlich umgehend für euch ins Forum stellen.
Hier schon mal der Vorgeschmack:

feliblende.jpg


Viele Grüsse, Sammy :P
 

Supernova

Guest
mhh...
naja ich weiss ja net so recht, ob ne Auspuffblende was bringt?
Des sieht von hinten immer so abgehackt aus.
Warum hast du dir nicht gleich einen kompletten Endschalldämpfer geholt?

Tschau
Christian
 

Daniel

Guest
Ich will ja jetzt nicht für Sammy vorausgreifen ... aber ich tippe mal einfach auf den Preisunterschied von etwa 600 % ;-)

Und eine gute Blende muß auch nicht immer schlecht aussehen... siehe Dracos Fabiablende

fabifoto5.jpg
 

Sammy

Guest
So, das ist sie also nun, die neue Auspuffblende.
Ganz schön gewöhnungsbedürftig... aber doch richtig fett! 8)
Erst den Auspuff abgeschmirgelt (es ist doch später geworden *ggg*) dann schwarzen Auspufflack drüber und glücklicherweise fiel zwei Stunden lang Sonne drauf, so dass es schön angetrocknet ist...

Bitte achtet nicht allzu sehr auf den Winterschmutz! Bin leider noch nicht zum putzen gekommen. :rolleyes:

blende1.jpg

blende2.jpg

@Supernova

Daniel hat ganz Recht. Durch den kleinen Preisunterschied ist mir die Entscheidung nicht schwer gefallen, nur zu der Blende zu greifen.
Ich geb das Geld halt für neue Ventile und Zylinderkopfdichtung und so aus.....

Gruss, Sammy :teufelchen:
 

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.710
Zustimmungen
658
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Ich bin eigentlich kein Freund von Auspuffblenden, weil dies meistens sehr billig aussieht.

Abe in diesem Fall revidiere ich meine Meinung. Durch das Siebrohr sieht man kaum einen Unterschied zu einem normalen ESD. Sieht gut aus :] .

Andreas
 

Moosmuzel

Guest
:] Hi Sammy,

sieht wirklich geil aus die Blende wie viel hat sie denn gekostet. würde sie mir vielleicht aus zu legen.

Tschau Thomas
 

Sammy

Guest
Hi Thomas,

Betatec Katalog Skoda 02, Seite 20, mit 118 DM bist du dabei *ggg*.
Umgerechnet sind das etwa 60 Euro. Durch Connections habe ich das gute Stück für etwas unter 50 Euro bekommen.

Sieht so gut aus, weil die Blende genau in diese Auskerbung in der Feli-lippe passt (siehe Bild) :wow:

Gruss, Sammy
 

FeliSport

Guest
hi sammy

sieht sehr gut aus die blende!aber mach mal ein foto
von der seite da sieht man dann nämlich das sie nur raufgesteckt ist.habe eine kleinere blende von hinten sieht man nichts aber von der seite sieht man das sie nur raufgesteckt ist!

für ein sanftes tuning is die blende schon empfehlenswert :]

cu kevin

ps: habe jetzt entlich die mattig spoilerlippe ausm DTS katalog!auch seh empfehlenswert....thx @ supernova
 
Thema:

heisse Auspuffblende

Oben