heiße amaturenschalter

Diskutiere heiße amaturenschalter im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Habe gerade mitbekommen als ich nach Hause kam und mein Licht am Feli ausmachen wollte das die Knöpfe total unnatürlich warm sind...
Sir Mike

Sir Mike

Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
pdm
Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3 GLX 95er
Kilometerstand
133000
Hallo Leute
Habe gerade mitbekommen als ich nach Hause kam und mein Licht am Feli ausmachen wollte das die Knöpfe total unnatürlich warm sind, nicht nur die vom Ablendlicht sondern auch auf der rechten seite wo die Warnblinkanlage ist sind die Schalter unnatürlich warm , fast heiß. dabei hatte ich gerade mal nen Heimweg von ner stunde Autofahrt.
Weiß einer woran das liegen könnte? Die Beleuchtung für die Schalter funktionieren noch, laufen da irgendwelche Kabel heiß? ?(
 
#
schau mal hier: heiße amaturenschalter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Maxl3

Guest
hi



also heis wird ein kabel oder ein stecker der mit sicherheit hinten an dem schalter steckt, nur dann wenn ein erhöhter widerstand da ist,

das heist wenn ein kabelschuh oder der gleichen locker am kabel hockt kann das schon warm werden.

versuch doch mal den schalter auszubauen und kontrollier hinten drann die stecker.(mein Tipp)



mfg
 
Sir Mike

Sir Mike

Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
pdm
Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3 GLX 95er
Kilometerstand
133000
aber gleich bei allen?
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.275
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Und wie ist es wen Du kein Abblendlicht an hast?
 
Sir Mike

Sir Mike

Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
pdm
Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3 GLX 95er
Kilometerstand
133000
genauso dann werden die auch sehr warm
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.275
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Sind die Schalter beleuchtet? Bzw. leuchtet die Armaturenbeleuchtung?
 
Sir Mike

Sir Mike

Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
pdm
Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3 GLX 95er
Kilometerstand
133000
alles klar ich schau mir morgen die Sache mal an. kann aber trotzdem nicht verstehen das es gleich bei allen gleichzeitig auftritt, ein schalter ok, zwei auch noch aber alle?
 
Sir Mike

Sir Mike

Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
pdm
Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3 GLX 95er
Kilometerstand
133000
ja die schalter sind beleuchtet, hatte dieses Phänomen aber noch nie. klar die lampen erzeugen auch wärme aber soviel.....
und vorher hatte ich das problem noch nie mit den schalter`n......
 

Maxl3

Guest
mach das schau erstmal nach!

ich bin jetzt nicht der Feli Fahrer aber um wieviel schalter handelt es sich den die heis sind?
 
Sir Mike

Sir Mike

Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
pdm
Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3 GLX 95er
Kilometerstand
133000
links neben dem Lenker sind es 2 und rechts neben dem Lenker sind es 4
 
Sir Mike

Sir Mike

Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
pdm
Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3 GLX 95er
Kilometerstand
133000
sag ich ja
 
Sir Mike

Sir Mike

Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
pdm
Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3 GLX 95er
Kilometerstand
133000
na denn wünsche ich euch noch nen schönen abend.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.275
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das ist garantiert nur die Beleuchtung...ess ind beim Felicia so mini Glühbirnen verbaut und die erzeugen halt Wärme. Vielleicht ist es Dir nur nicht vorher so aufgefallen?
 
Sir Mike

Sir Mike

Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
pdm
Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3 GLX 95er
Kilometerstand
133000
oh doch. so heiß ist nicht normal das wäre mir aufgefallen.....
 
Korryptos

Korryptos

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
564
Zustimmungen
9
Ort
Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
Fahrzeug
Skoda Felicia 1.3
Kilometerstand
300000
Bin auch ein Feli Fahrer und kann das Phänomen nur bestätigen. Ist normal. Ist dir vorher einfach nicht aufgefallen.
 
palamos

palamos

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
69
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Felicia GLX1,9D
Kilometerstand
155000
Auch ich bestätige diese Phänomen!
Die (beleuchteten) Schalter für Park-und Abblendlicht sind seeeehr warm, auch ohne das das Abblendlicht eingeschaltet ist.
 
Redfun

Redfun

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
3.791
Zustimmungen
975
Ort
Drayton (Hampshire, UK)
Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
95500
Vollkommen normal, das ist bei mir schon seit 1998 so, also keine Panik ;-)
 
Xikon

Xikon

Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
204
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Exclusive magnetic-braun-metalic, Skoda Fabia Combi Spezial 1.2 51 KW candyweiß
Kilometerstand
49500
Das kenne ich auch noch aus der Felicia-Neuwagen-Zeit. Meiner von 1996 und die von meinem Vater 1995 und 1997 hatten alle das gleiche Schalterproblem.
 
Thema:

heiße amaturenschalter

heiße amaturenschalter - Ähnliche Themen

Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Auto spinnt nach Wäsche nur noch rum...: Ich habe gestern Abend meinen Felicia mit einem Kärcher gereinigt. Als mir dann auf dem Heimweg aufgefallen ist, dass mein Abblendlicht und meine...
Ladedruckanzeige eingebaut: So. Hallo zusammen. Nach einigen dummen Fragen und Nervereien hab ich mich heut dazu durchgerungen, meine Ladedruckanzeige in meinen Superb TDi...
Elektronik versagt total: Hallo liebe Community-Mitglieder, ich bin hier neu im Forum und erhoffe mir Hilfe von Euch. Ich fahre einen Skoda Fabia 100PS Baujahr Juli 2000...
Oben