heiß = Motorkontrollleute springt an

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Alex2309, 20.07.2004.

  1. #1 Alex2309, 20.07.2004
    Alex2309

    Alex2309 Guest

    Hallo,

    ich habe seit Dezember meine Fabia, bis jetzt alles bestens,

    aber als es vor ca. 4 Wochen das erste mal heißt wurde und ich die Klima laufen hatte ging die Warnleute für die elektrische Motorsteuerung nicht mehr aus.

    Ich also zum Skoda Händler. Nachdem man den Fehlerspeicher ausgelesen hatte und mich gefragt hätte ob der Wagen noch die normale Beschleunigung hat, sagte man mir, dass ein Relais des sekundären Aussaugpumpe defekt wäre.
    Die sekundären Aussaugpumpe regelt wohl die die Luftzufuhr wenn der Wagen steht, damit die Euro 4 Norm eingehalten wird.

    Das Relai wurde getauscht und dann war Ruhe, ersteinmal.
    Denn nach ca. 1 Woche wurde es wieder warm und die elektr. Motorsteuerung Lampe ging wieder an. Ich hatte den verdacht, dass es an der Klimaanlage liegt, da ich sie vorher ja nie eingesetzt hatt.

    Ich also wieder zum Händler und wieder zeigte das System einen Defekt der sekundären Aussaugpumpe an. Der Wagen wurde gemacht, dabei stellet sich dann raus, dass bei meinem 1. Besuch das falsche Relais getauscht wurde, da 2 baugleiche Relais nebeneinader sind.
    Naja, zum Glück war es Garantie, aber ich bin mal gespannt ob das AH (ist nicht mein eigentliches AH) ihre Dummheit bei Skoda abrechnet ...

    Naja, nachdem beim 2. Besuch dann auch noch mal eben 50 km gefahren wurde sagte der Meister zu mir "O-Ton: Da ist nix mehr dran, ich habe es getestet!"

    Am letzten Freitag wurde es hier in Trier wieder warm und prombt ging wieder die elektr. Motorsteuerung Lampe an, diesmal war die Klima aber aus,
    daher durfte ich nun zum 3. mal zum AH und hab jetzt morgen einen Termin dort, wo es erneut versuchen zu reparieren.
    Die gestrige Diagonose hat ergeben, das es wieder der selbe Fehler ist !!!


    Hatte von euch schonmal jemand dieses Problem. oder hat ne Idee, woran es liegen kann ?
    Ich glaube es liegt nur an der Hitze wenn der Wagen gestanden hat ?!?

    Mein AH hier hat da irgendwie nicht so die Ahnung hab ich das Gefühl oder aber der Fehler ist zu speziell.


    Würde mich über Antworten freuen,

    Alexander
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lucky01, 20.07.2004
    lucky01

    lucky01 Guest

    Hallo Alex2309,

    finde ich echt schade, dass du so von deinem Fabia enttäuscht wirst. Ist sonst ein tolles Auto. Zu dem Fehler kann ich nichts sagen. Ich habe die 2.0 Maschine im Golf und noch keine Probleme bis jetzt gehabt.
    Möchte dich aber an dieser Stelle darauf hinweisen, dass du mit Kaufwandlung drohen kannst, wenn der gleiche Fehler, ich glaube nach der dritten Nachbesserung, nicht beseitigt wird. Du musst aber von jeder Reparatur den Auftragsschein haben, damit du den Nachweis führen kannst.
    Nochmals, schade um das schöne Auto und ich kann dich und deinen Ärger nachfühlen.
     
  4. #3 Alex2309, 20.07.2004
    Alex2309

    Alex2309 Guest

    Mit dem Auto bin ich auf jeden Fall zufrieden ansonsten, gar keine Frage, ist halt nur doof das die diesen Fehler nicht finden !!!
     
  5. #4 lucky01, 20.07.2004
    lucky01

    lucky01 Guest

    Ja, ich kann mir schon vorstellen was du denkst, bitte überlege aber mal, wenn die Werkstatt den Fehler nicht findet und du musst alle paar Wochen zum Freundlichen. Dann macht auch das schönste Auto hinterher keine Freude mehr, geschweige auf der Zuverlässigkeit des Autos kannst du dich auch nicht verlassen (Urlaub etc). Ich würde schon etwas Druck machen, ansonsten ärgerst du dich später schwarz. Du musst auch immer daran denken, dass du für so ein Auto viel Geld bezahlt hast und dann kann man auch erwarten, dass ein Auto geliefert wird, welches nicht alle paar Wochen in der Werkstatt steht.
     
  6. #5 Alex2309, 22.07.2004
    Alex2309

    Alex2309 Guest

    Hat denn niemand eine Idee woran es liegen kann ???


    Alexander
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 turbo-bastl, 22.07.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Gibt vielleicht noch was, so unwahrscheinlich es ist, aber es mal auszuprobieren kostet nicht viel Zeit.

    Bei mir (ich bin Turbo-Dieseler) war der Bremslichtschalter im Eimer und es leuchtete die Vorglühlampe während der Fahrt auf (http://www.fabia4fun.de/thread.php?threadid=360&sid=).
    Da der Benzi die natürlich nicht hat, könnte diese Leuchte dafür auch gedacht sein.

    Um es auszuschließen, schau einfach mal nach ob beim Bremsen hinten die Bremslichter funktionieren...

    Ansonsten ist hier wohl mal wieder Olbetec gefragt... :anbeten:
     
  9. Floh

    Floh Guest

    Hallo,

    ich habe exakt das selbe Problem. 2 Mal hat mein Händler versucht das Problem zu beheben: Was beim ersten Mal gemacht wurde weiß ich nich mehr, beim zweiten Mal wurde irgend nen Schlauch getauscht. Heute ging die Lampe bei mir wieder an... Also morgen wieder hin mit den Ding. Sonne Shice. Bin mal gespannt wasse diesmal tauschen wollen. Zum Glück ist noch Gebrauchtwagengarantie drauf, erstma mit Wandlung drohen, hoffentlich hilft das...

    Regards,
    Floh
     
Thema:

heiß = Motorkontrollleute springt an

Die Seite wird geladen...

heiß = Motorkontrollleute springt an - Ähnliche Themen

  1. Ladeschale MJ 17 wird heiss

    Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  2. Skoda fabia springt nicht an

    Skoda fabia springt nicht an: Mein Fabia springt nicht an und auch der Tacho (Licht und Uhr) gehen nicht.. Ist vor paar Tagen noch angesprungen aber jetzt nicht mehr :/...
  3. Motor springt sporadisch nicht an

    Motor springt sporadisch nicht an: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen Skoda Fabia gebraucht gekauft. Im grossen und ganzen ist das ja echt ein tolles Auto. Jetzt spinnt...
  4. Trommelbremsen unterschiedlich heiß

    Trommelbremsen unterschiedlich heiß: Hi, bin neu hier Beim Zusammenbau der Hinteradbremsen mit neuem Bremsbackensatz einschl. Bremszylinder durch meinen neuen Schrauber muss etwas...
  5. Skoda Fabia 1,4 , 16v, 75 PS springt nicht an

    Skoda Fabia 1,4 , 16v, 75 PS springt nicht an: Hallo, wie einiger meiner Leidensgenossen habe ich das Problem dass mein Skoda Fabia 6Y2 nicht richtig anspringt. Nachdem die Motorelektronik...