Heimlicher Verbraucher ? Wieviel Ampere bei Zündung aus ?

Diskutiere Heimlicher Verbraucher ? Wieviel Ampere bei Zündung aus ? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da bei den derzeitigen Temperaturen meine Batterie nach 2 Wochen leer war (Fzg. hat während des Urlaubs unbenutzt gestanden), habe ich mal...

  1. #1 Feli_cia, 05.01.2009
    Feli_cia

    Feli_cia

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da bei den derzeitigen Temperaturen meine Batterie nach 2 Wochen leer war (Fzg. hat während des Urlaubs unbenutzt gestanden), habe ich mal gemessen, was bei Zündung-aus so an Strom fließt. Es sind 0,07 Ampere. Ist das zuviel, oder durchaus normal ?

    gruß
    Feli
     
  2. #2 O2 Kombi, 05.01.2009
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin moin,
    beim Fabia 1 waren es zwischen 30 und 50 mA, da liegen deine 70mA eigentlich noch im Rahmen.
    Ich weiß ja nicht was bei dir schon an Steuergeräten verbaut ist, beim Fabia war es so, dass nach einer halben Stunde der Ruhestrom noch mal sank, da einiges in den Schlafmodus gegangen ist.
    Gruß Uwe
     
  3. #3 mcsteve, 08.01.2009
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß zwar nicht, wieviel Ruhestrom beim Feli normal ist, aber klemm mal Dein Autoradio ab und miss noch einmal. Hatte selbiges Problem bei einem Bekannten.

    mfG
    McSteve
     
  4. #4 unozoni, 20.01.2009
    unozoni

    unozoni

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lillestrøm
    Fahrzeug:
    Zafira A 1.8 / Skoda Fabia Kombi 1.2 / Citigo 60PS
    Werkstatt/Händler:
    selfmade
    Kilometerstand:
    155000
    der leerlaufstrom sollte nur wenige milliampere (<10mA !) betragen. wenn er bei 50-70mA liegt, hast du wahrscheinlich ein autoradio von kenwood oder pioneer mit entfernbarem frontpanel verbaut. klicke das panel grundsätzlich vor dem aussteigen aus und du wirst auch nach zwei wochen noch ne volle batterie haben. auf diese art haben uns beide pioneer-radios an unseren felis verarscht und ich habe gesucht, wie ein idiot.
     
Thema: Heimlicher Verbraucher ? Wieviel Ampere bei Zündung aus ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pioneer autoradio ruhestrom

Die Seite wird geladen...

Heimlicher Verbraucher ? Wieviel Ampere bei Zündung aus ? - Ähnliche Themen

  1. "Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?"

    "Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?": Hallo Forum, ich bin Neu hier und es würde mich brennend Interessieren wieviel KM ihr mit euren Wagen schon gefahren seit! Es wäre Super wenn ihr,...
  2. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  3. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  4. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

    Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??
  5. Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch

    Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch: Moin, wollte mal wissen wie euere Verbräuche so sind. Ich habe den 1.8 TSI 180 PS Bj. 2017 und komme mit normaler Fahrweise auf 540km im Schnitt....