Heimlicher Verbraucher ? Wieviel Ampere bei Zündung aus ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Feli_cia, 05.01.2009.

  1. #1 Feli_cia, 05.01.2009
    Feli_cia

    Feli_cia

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da bei den derzeitigen Temperaturen meine Batterie nach 2 Wochen leer war (Fzg. hat während des Urlaubs unbenutzt gestanden), habe ich mal gemessen, was bei Zündung-aus so an Strom fließt. Es sind 0,07 Ampere. Ist das zuviel, oder durchaus normal ?

    gruß
    Feli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 O2 Kombi, 05.01.2009
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin moin,
    beim Fabia 1 waren es zwischen 30 und 50 mA, da liegen deine 70mA eigentlich noch im Rahmen.
    Ich weiß ja nicht was bei dir schon an Steuergeräten verbaut ist, beim Fabia war es so, dass nach einer halben Stunde der Ruhestrom noch mal sank, da einiges in den Schlafmodus gegangen ist.
    Gruß Uwe
     
  4. #3 mcsteve, 08.01.2009
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß zwar nicht, wieviel Ruhestrom beim Feli normal ist, aber klemm mal Dein Autoradio ab und miss noch einmal. Hatte selbiges Problem bei einem Bekannten.

    mfG
    McSteve
     
  5. #4 unozoni, 20.01.2009
    unozoni

    unozoni

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lillestrøm
    Fahrzeug:
    Zafira A 1.8 / Skoda Fabia Kombi 1.2 / Citigo 60PS
    Werkstatt/Händler:
    selfmade
    Kilometerstand:
    155000
    der leerlaufstrom sollte nur wenige milliampere (<10mA !) betragen. wenn er bei 50-70mA liegt, hast du wahrscheinlich ein autoradio von kenwood oder pioneer mit entfernbarem frontpanel verbaut. klicke das panel grundsätzlich vor dem aussteigen aus und du wirst auch nach zwei wochen noch ne volle batterie haben. auf diese art haben uns beide pioneer-radios an unseren felis verarscht und ich habe gesucht, wie ein idiot.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heimlicher Verbraucher ? Wieviel Ampere bei Zündung aus ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pioneer autoradio ruhestrom

Die Seite wird geladen...

Heimlicher Verbraucher ? Wieviel Ampere bei Zündung aus ? - Ähnliche Themen

  1. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  2. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  3. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  4. Wieviel Kühlmittel?

    Wieviel Kühlmittel?: Hallo, kann mir einer sagen, wieviel Kühlmittel in den Superb III 2.0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4 von 2016 passt? In der Betriebsanleitung konnte...
  5. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

    Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...