Heimlicher Stromverbraucher

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von 15er Deutz, 04.04.2016.

  1. #1 15er Deutz, 04.04.2016
    15er Deutz

    15er Deutz

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    auch ich muss einen heimlichen Stromverbraucher haben. Auch das Problem mit dem Heckscheibenwischer beim starten des Motors trat auf. Hatte den Roomster schon in der Werkstatt. Die sagen die Zuleitung zum heckwischer hätte keinen Kabelbruch. Sie haben den Wischermotor abgeklemmt doch die Batterie ist nun nach einer Woche wider leer. Wie finde ich den vermeintlichen Stromfresser? Über eure Mithilfe würde ich mich freuen.
    Gruß
    15er Deutz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 04.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Wenn die Werkstatt schon was getestet hat, warum sucht sie nicht au h den Verursacher?
    Hast Du irgend was nachgerüstet?
     
  4. #3 Octarius, 04.04.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    1. Einen Amperemeter anschließen und den Ruhestrom messen.

    2. Nacheinander die Verbraucher abklemmen und schauen ob sich der Ruhestrom ändert.
     
  5. #4 15er Deutz, 04.04.2016
    15er Deutz

    15er Deutz

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Nein habe nichts nachgerüstet. Wie groß darf der Ruhestrom sein?
     
  6. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Wenn Du gezielt suchen willst, dann mit sowas wie das hier z.b.:
    http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=30963
    Sicherung raus, Adapter rein, messen.
    Gesamtstrom: so max 100mA ca. - eher deutlich darunter
    Ich hab mal mit einem Zangenampermeter gemessen, da waren es glaub ich 140mA, wobei die Genauigkeit in dem Bereich bei Zangenamperemetern schon "grob ist", also so 30% Fehler.
    Und: ich hab nicht die Meßbedingungen eingehalten: Wagen abgesperrt !! Motorhaube zu!! (nur dann schläft das Auto komplett ein - und da auch erst nach längerer Wartezeit).

    Problematisch kann es auch sein, wenn das Auto wo geparkt wird, wo viele Funkschlüssel betätigt werden, denn jede Bedieung eines fremden Schlüssel weckt auch das Steuergerät im eigneen Auto kurz auf, damit dieses den falschen Code erkennen kann. Wenn das alle par MInuten passiert, geht es auf die Batterie....

    100mA ergeben ca 2,5Ah/Tag Verlust - oder ca 18Ah/Woche....
     
Thema:

Heimlicher Stromverbraucher

Die Seite wird geladen...

Heimlicher Stromverbraucher - Ähnliche Themen

  1. Stromverbrauch Problem mit Nicht Original Radio

    Stromverbrauch Problem mit Nicht Original Radio: Hi! Ich lese hier schon ne ganze Weile mit aber heute muss ich mich mal mit einem Problem an euch wenden. Im Dezember 2007 habe ich mir einen...
  2. "heimlich" GPS Chip in neuen Autos verbaut?

    "heimlich" GPS Chip in neuen Autos verbaut?: Hallo Per Zufall bin ich auf einen Artikel gestossen, welcher mich hellhörig machte und in mir die Frage aufkommen liess, ob wohl in Autos...
  3. Stromverbrauch durch Handy

    Stromverbrauch durch Handy: Hallo, ich bräuchte mal den Rat eines Experten. Da ich leider mein Iphone nicht mit der Premium FSE verbinden kann, bin ich auf die Variante mit...
  4. Heimlichen Stromverbraucher--wie überprüfen?

    Heimlichen Stromverbraucher--wie überprüfen?: Hi Leute, das Topic sagt eigentlich alles... wenn man mein Auto eine Woche lang steht kann ich davon ausgehen das meine Batterie leer ist...
  5. Heimlicher Verbraucher ? Wieviel Ampere bei Zündung aus ?

    Heimlicher Verbraucher ? Wieviel Ampere bei Zündung aus ?: Hallo, da bei den derzeitigen Temperaturen meine Batterie nach 2 Wochen leer war (Fzg. hat während des Urlaubs unbenutzt gestanden), habe ich mal...