Heimatkunde: Die erste Tankstelle der Welt

Diskutiere Heimatkunde: Die erste Tankstelle der Welt im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Anlässlich der "tollen" Spritpreise möchte ich Euch eine kleine Anekdote zum Besten geben unter dem Motto "Wie alles begann...". Als ich am...

  1. #1 SkodFather, 22.08.2005
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    Anlässlich der "tollen" Spritpreise möchte ich Euch eine kleine Anekdote zum Besten geben unter dem Motto "Wie alles begann...".
    Als ich am Wochenende zufällig nach Wiesloch kam, habe ich diese für mich bis dahin völlig unbekannte Sehenswürdigkeit bewundern dürfen:

    Die erste Tankstelle der Welt steht in Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) in der heutigen Fußgängerzone und nennt sich Stadt-Apotheke

    http://www.stadtapotheke-wiesloch.de/sites/bertha_benz.html
     
  2. #2 fosters, 22.08.2005
    fosters

    fosters

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen NRW
    Hallo BlackCzech,
    ich bin mal gespannt, wann ich zum ersten Mal nach dem Motto "back to the roots" an der Apotheke zum Tanken vorfahre.
    Gruß fosters
     
Thema:

Heimatkunde: Die erste Tankstelle der Welt

Die Seite wird geladen...

Heimatkunde: Die erste Tankstelle der Welt - Ähnliche Themen

  1. erstes Auto: F₂ MC

    erstes Auto: F₂ MC: Hallo Community, nach einigen Wochen Lesen habe ich mich dann doch mal registriert, nachdem ich am Wochenende meinen "Partner" abholen durfte....
  2. Octavia III Onlinedienste Tankstelle

    Onlinedienste Tankstelle: Hi. Kann ich den Radius für die Tankstellen (Connect) einstellen? Würde gern wissen was der Sprit an all den tanken auf dem Heimweg kostet?
  3. Infos aus erster Hand

    Infos aus erster Hand: Wer einen Karoq sieht und schnell genug mit der Kamera oder dem Smartphone ist (oder der Karoq langsam genug...), der könnte hier erste Bilder aus...
  4. Mein erster Octavia

    Mein erster Octavia: Hallo zusammen! Ich bin Olli. Bald 34 Jahre aus Berlin. Ich bin als Installateur im Kundendienst tätig. So viel erstmal als Vorstellung zu mir. ;)...
  5. Alternative Abdeckung Erste Hilfe Fach Kofferraum Kombi

    Alternative Abdeckung Erste Hilfe Fach Kofferraum Kombi: Hallo, beim Superb 2 gab es für die rechte Mulde an der Kofferraumseite zwei Abdeckungen: geschlossen und nur eine kleine Abtrennung. Beim meinem...