Heimatkunde: Die erste Tankstelle der Welt

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von M.Herrmann, 22.08.2005.

1. #1 M.Herrmann, 22.08.2005
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    Anlässlich der "tollen" Spritpreise möchte ich Euch eine kleine Anekdote zum Besten geben unter dem Motto "Wie alles begann...".
    Als ich am Wochenende zufällig nach Wiesloch kam, habe ich diese für mich bis dahin völlig unbekannte Sehenswürdigkeit bewundern dürfen:

Die erste Tankstelle der Welt steht in Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) in der heutigen Fußgängerzone und nennt sich Stadt-Apotheke

http://www.stadtapotheke-wiesloch.de/sites/bertha_benz.html

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fosters, 22.08.2005
    fosters

fosters

Hallo BlackCzech,
    ich bin mal gespannt, wann ich zum ersten Mal nach dem Motto "back to the roots" an der Apotheke zum Tanken vorfahre.
    Gruß fosters

Thema:

Heimatkunde: Die erste Tankstelle der Welt

Die Seite wird geladen...

Heimatkunde: Die erste Tankstelle der Welt - Ähnliche Themen

1. Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen

Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen: Moin Moin! Seit Ende Juli haben wir unseren Rapid Spaceback Joy und wir sind sehr zufrieden bisher. Im März bestellt, konnten wir ihn im Juli...
  2. Superb III Anzeige von Parkplatz/Raststätte und Tankstelle auf BAB im Columbus

Anzeige von Parkplatz/Raststätte und Tankstelle auf BAB im Columbus: Hallo zusammen, nach 6 Monaten sehr glücklichem Besitz meines Style 1,8 TSI DSG habe ich doch eine kleine Sache gefunden die mich etwas stört. Jn...
  3. 1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten

1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten: Hallo, unser 90KW 1.4 TSI Facelift (BJ 04/2010) ruckelt die ersten Minuten. Nur im Kaltstart. Zudem hat er bei kaltem Motor (>24 Stunden kalt) und...
  4. Privatverkauf Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste

Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste: Biete hier ein unbenutztes und ungeöffnetes Set fürs Auto an ...hatte ich für meinen Neuen bestellt, weil mein Händler meinte, das wäre bei...
  5. Vor 80 Jahren umrundete der Skoda Rapid die WELT

Vor 80 Jahren umrundete der Skoda Rapid die WELT: Artikel in der Thüringer Allgemeinen vom 20.08.2016