HeckwischwasserDÜSE kreist mit!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Idontknowjack19, 19.03.2004.

  1. #1 Idontknowjack19, 19.03.2004
    Idontknowjack19

    Idontknowjack19 Guest

    Hi Leute,

    heute habe ich feststellen müssen, dass beim abwaschen der HEckscheibe meine Waschdüse mitläuft. Die Düse macht jetzt den selben Weg wie der Wischer (annähernd den selben). Da dürfete also irgendwas locker geworden sein. Wer kann mir helfen, die Waschanlage funktioniert zwar weiterhin recht gut, aber es sieht recht komisch aus, wenn der Wasserstrahl immer mitfährt.

    Bitte um Ratschläge


    Hannes

    PS.: Heute bekomme ich für dieses Wochenende ein A4 Cabrio 3.0 --> :king: cool
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Hm ist das n Bug oder n Feature? ich fänd das praktisch wenn das ding die ganze scheibe mal nass machen würd.

    Also welche schraube muss ich locker machen damit ich das nachrüsten kann? ;-)

    Benni
     
  4. KIKI

    KIKI Guest

    Hört sich wirklich gut an, ich will das auch! Wenn der Wischer über die trockene und am besten noch schmutzige Scheibe geht, ist das echt grausam anzuhören.:graus:
     
  5. Armin

    Armin

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmelz
    Kann man ja nur zustimmen.
    Oder gibts so ne Düse die das Wasser über die ganze Scheibe verteilt. Wie bei den Düsen vorne.
     
  6. #5 Idontknowjack19, 19.03.2004
    Idontknowjack19

    Idontknowjack19 Guest

    also mir war es vorher lieber. Bitte um ernstzunehmende Hilfe. :troesten:

    DANKE


    Hannes
     
  7. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    hm warst schon mal in der Werkstatt ?
    Wenn alles dicht ist soweit und die Düse trotzdem mitkreist, dann muss ja irgendwie die gesamte Halterung locker sein rolleyes: :verwirrt:

    Ne andere Düse, mit breiter streuendem Strahl wär aber wirklich hilfreich, kann ich nur zustimmen
     
  8. Mic

    Mic Guest

    Vermutlich sitzt die Düse einfach nicht mehr fest in ihrer Fassung, bau sie einfach mal aus und wieder ein.

    Um die Düse auszubauen gehst du bei der Limo wie folgt vor (beim Combi isses ja anders eingebaut):
    Heckscheibenwischer in Endstellung laufen lassen, die Abdeckkappe vom Scheibenwischer wegklappen und die Düse mit einer passenden Zange vorsichtig gerade herausziehen.

    Beim Einbau die Düse einfach bis zum Anschlag einschieben, wobei die Düsenöffnung senkrecht nach oben zeigen muß, dann die Abdeckkappe wieder draufklappen. Fertig.
     
  9. #8 mc clain, 24.03.2004
    mc clain

    mc clain Guest

    Hallo
    Hast Du einen Combi oder die Limo?

    Beim Combi sitzt die Düse oben am Dach und ist fest.
    Bei der Limo sitzt die Düse auf dem Scheibenwischer Arm und kreist dann auch mit.
    Ich finde das System nicht gut bei der Limo da das Wasser von unten nach obeb Spritzen muß und somit kaum eine ausreichende Reinigung zustande kommt.
    Gruß Sven
     
  10. Angus

    Angus

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4i 16v Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Zbinden AG, Laufen
    Kilometerstand:
    129371
    @mc clain - Und kreist dann auch mit?

    Bei mir ist sie auf jeden Fall fest und die Abdeckung ist ausgeschnitten, damit der feste Strahl frei bleibt wenn der Wischer seine Runden dreht - Leider fand ich eigentlich bisher, das System wo es mitdreht (z.B. Golf III) gefällt mir besser da der Wischer nicht trocke läuft.

    Tschü
     
  11. #10 Idontknowjack19, 24.03.2004
    Idontknowjack19

    Idontknowjack19 Guest

    meiner macht in zwischen ganze 360° Drehungen, so ein dummes Ding. Werde es mir mal am Wochenende vorknöpfen.

    Hannes
     
  12. A-M-X

    A-M-X Guest

    Also ihr verwirrt mich jetzt irgendwie.. Ich glaub bei meinem Fabia geht der Strahl auch mit den Scheibenwischer mit. (scho voll verwirrt is)

    grüsse.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Viper

    Viper

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tullnerbach, Österreich
    Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Hi!
    Den Fehler hab´ ich auch. Habe mir vor 2 Wochen den Lenkwinkelsensor tauschen lassen. Nach der Reparatur kam der Meister und meinte, dass sich die Düse beim Heckscheibenwischer mitdreht. Allerdings könne man das nur reparieren indem man den ganzen Wischer (inklusive Motor und allem) austauscht....
    Hab´s nicht machen lassen, weil ich das Ding eh nie benutze. Nur so zur Info!

    mfg,
    Klaus
     
  15. #13 Idontknowjack19, 27.03.2004
    Idontknowjack19

    Idontknowjack19 Guest

    Was kostet der Tausch denn?


    Hannes
     
Thema:

HeckwischwasserDÜSE kreist mit!