Heckwischerdüse ist lose

Diskutiere Heckwischerdüse ist lose im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Seit ein paar Tagen sprüht die Wischanlage an der Heckscheibe nicht mehr richtig. Ich habe mir das jetzt angesehen, die Düse dreht komplett...

1. DiS

DiS

Hi!

Seit ein paar Tagen sprüht die Wischanlage an der Heckscheibe nicht mehr richtig.
    Ich habe mir das jetzt angesehen, die Düse dreht komplett durch, d.h. wenn man sie nach oben richtet und den Wischer betätigt, schaut die Düse danach wieder nach unten. Anscheinend ist das ein VAG Problem, dass das Messingröhrchen in dem die Düse steckt manchmal durchgammelt.

Gibt es hier irgendeinen Reparatursatz oder muss ich den kompletten Wischermotor austauschen? Wie gehe ich da vor - ich würds gern selber machen wenn das einfach geht.
    Ich habe einen Skoda Fabia II Combi (5J BJ2009)

lg

2. #2 skodabauer, 30.01.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Einen Repsatz gibt es nicht von Skoda. Es gibt einen von AUDI für den A3 Typ 8L aber ob der passt weiss ich leider nicht und günstig ist der auch nicht-so ca. 50€.

Dein Vorteil: das Teil ist ja schon kaputt also kannst du den Motor einfach mal ausbauen und zerlegen. Dann kannst du mal nachsehen ob du das Röhrchen rausziehen und reinigen kannst.Mehr als den Zustand erreichen der jetzt schon da ist kannst du ja nicht.

Thema:

Heckwischerdüse ist lose

Die Seite wird geladen...

Heckwischerdüse ist lose - Ähnliche Themen

1. Chromzierleisten an den hinteren Fenstern lösen sich ab

Chromzierleisten an den hinteren Fenstern lösen sich ab: An meinem Octavia Combi BJ 12/2013 habe ich festgestellt, dass sich die Chromleisten an den hintern Fenstern (also die vom Kofferraum) an dem...
  2. Handbremse lies sich nicht lösen

Handbremse lies sich nicht lösen: Hallo, an meinem erst 6 Wochen alten Superb (1300 KM Laufleistung)ist es mir Heute zum 2 mal passiert das die Feststellbremse oder...
  3. Skoda Vision iV... jetzt gehts los

Skoda Vision iV... jetzt gehts los: laut Medienberichten ist der Vision iV in Norwegen ab jetzt vorbestellbar.. mit einer Systemleistung von 306PS wird der Vision iV der stärkste...
  4. Dachhimmel teilweise lösen, Antennenfuß tauschen

Dachhimmel teilweise lösen, Antennenfuß tauschen: Hallo und guten Morgen, bei meiner Freundin am Fabia ist dank einer Waschanlage die fixe Stabantenne durch das Gebläse abgerissen/aus dem...
  5. Würde eine Tankentlüftung mein Problem lösen?

Würde eine Tankentlüftung mein Problem lösen?: Liebe Skoda-Community, seit einiger Zeit gibt es bei meinem Fabia I (Baujahr 2006) ein Problem beim Tanken: Die ersten Liter gehen mit normaler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden