Heckwischerdüse ist lose

Diskutiere Heckwischerdüse ist lose im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Seit ein paar Tagen sprüht die Wischanlage an der Heckscheibe nicht mehr richtig. Ich habe mir das jetzt angesehen, die Düse dreht komplett...

  1. DiS

    DiS

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Seit ein paar Tagen sprüht die Wischanlage an der Heckscheibe nicht mehr richtig.
    Ich habe mir das jetzt angesehen, die Düse dreht komplett durch, d.h. wenn man sie nach oben richtet und den Wischer betätigt, schaut die Düse danach wieder nach unten. Anscheinend ist das ein VAG Problem, dass das Messingröhrchen in dem die Düse steckt manchmal durchgammelt.

    Gibt es hier irgendeinen Reparatursatz oder muss ich den kompletten Wischermotor austauschen? Wie gehe ich da vor - ich würds gern selber machen wenn das einfach geht.
    Ich habe einen Skoda Fabia II Combi (5J BJ2009)

    lg
     
  2. #2 skodabauer, 30.01.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Einen Repsatz gibt es nicht von Skoda. Es gibt einen von AUDI für den A3 Typ 8L aber ob der passt weiss ich leider nicht und günstig ist der auch nicht-so ca. 50€.

    Dein Vorteil: das Teil ist ja schon kaputt also kannst du den Motor einfach mal ausbauen und zerlegen. Dann kannst du mal nachsehen ob du das Röhrchen rausziehen und reinigen kannst.Mehr als den Zustand erreichen der jetzt schon da ist kannst du ja nicht.
     
Thema:

Heckwischerdüse ist lose

Die Seite wird geladen...

Heckwischerdüse ist lose - Ähnliche Themen

  1. Fußraumleuchten lose

    Fußraumleuchten lose: Im Fond meines Octavia III funktionierten beide Fußraumleuchten nicht. Habe festgestellt, dass beide Gehäuse nicht richtig "eingepasst" sitzen,...
  2. Querlenker lösen

    Querlenker lösen: Hallo zusammen, bei meinem Felicia muss ich das Antriebswellen-Gelenk wechseln. Ich hatte hier im Forum gelesen dass es reichen würde wenn man die...
  3. Bremstrommel hinten, wechseln ohne Radnabe zu lösen möglich?

    Bremstrommel hinten, wechseln ohne Radnabe zu lösen möglich?: Hallo zusammen, bei meinem Fabia Kombi 6y 1.2 64 PS steht ein Wechsel der Trommelbremsbeläge hinten an. Schaue ich in mein "Jetzt mache ich es...
  4. Alarmanlage geht sporadisch bei Standheizungsbetrieb los

    Alarmanlage geht sporadisch bei Standheizungsbetrieb los: Moin Leute, meine nachgerüstete Alarmanlage durch einen Bosch Dienst geht sproadisch während dem Standheizungsbetriebs los. Die Feinheit der...
  5. Jetzt geht's auch bei mir los

    Jetzt geht's auch bei mir los: Moin Moin zusammen, ich beobachte es schon eine ganze Weile und meine Aufzeichnungen zeigen, dass mein Motor zum Ölfresser wird. Aktuell fülle...