Heckwischerdüse ist lose

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von DiS, 30.01.2013.

  1. DiS

    DiS

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Seit ein paar Tagen sprüht die Wischanlage an der Heckscheibe nicht mehr richtig.
    Ich habe mir das jetzt angesehen, die Düse dreht komplett durch, d.h. wenn man sie nach oben richtet und den Wischer betätigt, schaut die Düse danach wieder nach unten. Anscheinend ist das ein VAG Problem, dass das Messingröhrchen in dem die Düse steckt manchmal durchgammelt.

    Gibt es hier irgendeinen Reparatursatz oder muss ich den kompletten Wischermotor austauschen? Wie gehe ich da vor - ich würds gern selber machen wenn das einfach geht.
    Ich habe einen Skoda Fabia II Combi (5J BJ2009)

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 30.01.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Einen Repsatz gibt es nicht von Skoda. Es gibt einen von AUDI für den A3 Typ 8L aber ob der passt weiss ich leider nicht und günstig ist der auch nicht-so ca. 50€.

    Dein Vorteil: das Teil ist ja schon kaputt also kannst du den Motor einfach mal ausbauen und zerlegen. Dann kannst du mal nachsehen ob du das Röhrchen rausziehen und reinigen kannst.Mehr als den Zustand erreichen der jetzt schon da ist kannst du ja nicht.
     
Thema:

Heckwischerdüse ist lose

Die Seite wird geladen...

Heckwischerdüse ist lose - Ähnliche Themen

  1. [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?

    [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?: Hallo zusammen, an unserem O2 RS Combi TDI (Facelift Ende 2009 / Modelljahr 2010) gibt es ein Problem am Drehschalter des optional erhältlichen...
  2. Loser Gummipuffer im Motorraum 1.4 TDI

    Loser Gummipuffer im Motorraum 1.4 TDI: Hallo Leute, ich habe gestern meinen Skoda Fabia Combi mit der 1.4 77kw TDI Maschine abgeholt. Heute bei genauerem Blick in den Motorraum fiel...
  3. Bremsen stellten sich fest ohne sich lösen zu lassen

    Bremsen stellten sich fest ohne sich lösen zu lassen: Hey auch ich brauche mal eure Meinung zu meinem Vorfall.... ich habe mein Octavia Scout seit 19 Tagen mit 85.000 km gekauft und nun bin ich 3000...
  4. Bordnetzsteuergerät Stecker lösen

    Bordnetzsteuergerät Stecker lösen: Hallo , da ich jetzt die Steckerbelegung zum Nachrüsten des NSW habe muss ich nun den Stecker von BNSG lösen . Kann mir jemand sagen wie ich den...