Heckwischer

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von gui, 05.02.2011.

  1. gui

    gui

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Benziner 86 PS LPG Anlage Prinz
    Werkstatt/Händler:
    TeDamm
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo liebe Gemeinde
    kann man den normalen Heckwischer auf Aero Twin umbasteln? :?: ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 05.02.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Das ist doch kein "normaler" Wischer. Wofür braucht man den hinten einen Aero Wischer?
     
  4. gui

    gui

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Benziner 86 PS LPG Anlage Prinz
    Werkstatt/Händler:
    TeDamm
    Kilometerstand:
    134000
    Da man ja bei Regen und Autobahn in den Außenspiegeln nichts mehr sieht
     
  5. #4 dathobi, 05.02.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Verstehe ich jetzt gerade nicht, was hat der Heckwischer mit mit deinem eigendlichen Problem zu tun? Der Heckwischer ist eh keinerlei Luftverwirbelungen oder ähnlichem ausgesetzt...
    Aber zu deiner Frage: nein es gibt keine ander Möglichkeit-zumindest nicht meines Wissens nach.
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    versuchs doch mit nem WischerARM und Blatt vom FA II oder OC II ...... mal beim Freundlichen ausmessen ob der Radius hin kommt.

    ändert aber nix am Problem mit dem schmuzigen Heck.

    mfg. .
     
  7. #6 dathobi, 05.02.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    ... das sind doch die gleichen Wischerblätter-zumindest von der Technik her. Ich habe zB ein Wischerblatt vom VW T5 dran, grösserer Wischerradius.
     
  8. gui

    gui

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Benziner 86 PS LPG Anlage Prinz
    Werkstatt/Händler:
    TeDamm
    Kilometerstand:
    134000
    mir gehts doch nur um besseres wisch ergebnis
     
  9. #8 dathobi, 05.02.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Das wirst Du aber mit einem möglichen Aerowischer auch nicht erreichen, es sei den Du fährst so ca. 50 kmh und aufwärts, rückwärts...
     
  10. gui

    gui

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Benziner 86 PS LPG Anlage Prinz
    Werkstatt/Händler:
    TeDamm
    Kilometerstand:
    134000
  11. #10 dathobi, 05.02.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Das ist doch nichts anderes was Du schon dran hast...
    Ein besseres Wischergbnis wirst Du da durch auch nicht erreichen. Es fehlt eben der nötige Anpressdruck den ein Aerowischer aus macht.
     
  12. gui

    gui

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Benziner 86 PS LPG Anlage Prinz
    Werkstatt/Händler:
    TeDamm
    Kilometerstand:
    134000
    aber bestimmt fahren die alle rückwärts
     
  13. #12 dathobi, 05.02.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Glaubst Du mir etwa nicht? Dan kauf den Wischer von Bosch und Du wirst sehen dass es nichts zu sehen gibt...
     
  14. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Wieso will man nen Original Aero gegen nen Zubehör Aero tauschen, macht doch kein Sinn ?( ?( ?( .

    Der Original ist doch Super hält ne weile, Wischergebnis ist Super, was will man den noch mehr???
     
  15. #14 Trible201, 05.02.2011
    Trible201

    Trible201

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen 58093 Dautschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    7500
    Türlich kannst du, auch wenn dies nur geringe auswirkungen haben wird,
    Aeros drauf machen, bei mir waren die sogar von Werk aus.
    (dafür habe ich halt die Kofferraumfächer nicht :cursing: )
    Vorteile der Areo Twins, im winter frieren diese nicht fest.
     
  16. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Ich glaube, da kannst Du hinten vergoldete oder sonstwelche Wischer nehmen, ich habe noch kein Auto mit einen gescheiten Heckwischer gesehen.
    Das Problem ist ganz einfach: Zuviel Dreck, bei zu wenig Wasser und geringen Anpressdruck bei gleichzeitiger schneller Trocknung.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Roomidriver1706, 06.02.2011
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    äähhhhhhh...... sind nicht generell alle heckwischer am roomster "aerowischer" also bei meinem alten roomi bj 2/2008 ist schon einer ab werk dran gewesen.

    wurden/werden denn auch andere verbaut :?:

    überigens habe ich immer noch die originalwischer drauf vorne immer noch tip-top hinten erste schlieren
     
  19. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Nein, seit 2006 immer Aero Vorne und Hinten.



    Meine habe ich jetzt nach 2 Jahren und 2 Monaten gewechselt, eigentlich waren sie noch nicht so doll verschlissen, aber für mich ein paar schliern zuviel.
     
Thema: Heckwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckschwischer anlage kaufen skoda roomster

Die Seite wird geladen...

Heckwischer - Ähnliche Themen

  1. Heckwischer bei Limousine

    Heckwischer bei Limousine: hallo, hab da vllt eine etwas seltsame frage: kann man sich den heckscheibenwischer ausbauen lassen oder ist er für die rückfahrkamera dringend...
  2. Heckwischer geht nach starten des Motors

    Heckwischer geht nach starten des Motors: Hallo, leider habe ich beim durchsuchen des Forums nicht wirklich was gefunden was mir weiter hilft. Ich habe seit dieser Woche das Problem das...
  3. Heckwischer macht helle knisternde Geräusche

    Heckwischer macht helle knisternde Geräusche: Ich mal wieder... kurz und knapp, ich nutze sehr oft bei regen den heckwischer, seis auf landstraße, autobahn oder stadt. im trocknen oder...
  4. Heckwischer steht auf 11 Uhr

    Heckwischer steht auf 11 Uhr: Hallo, ich habe folgendes Anligen. Ich fahre einen Octavia bj. 2010 Kombie. Da ist letzte Woche der Heckwischer auf 11 Uhr stehen geblieben. Jetzt...